welpe muss allein bleiben

• gib eine Anzeige in eurer Tageszeitung auf:" kurzfristig aus beruflichen Gründen Hundesitter gesucht für Welpen; Dauer zwei Wochen..."- wirst sehen, es melden sich Leute....

• Meine Wahl - wenn Du ihn nicht einfach irgendwelchen fremden Leuten geben willst (was ich verstehe) und im Bekanntenkreis wirklich niemand ist - wäre eine Hundebetreuung. So was gibt es eigentlich überall, google einfach mal nach Hundesitter an Deinem Wohnort.

Ist der Hund vom Züchter oder vom Tierschutz, kann er evtl. da tagsüber unterkommen?!

Alleinelassen ist inakzeptabel! Du kannst niemals bis nächste Woche das Alleinsein sicher trainieren und 7 Stunden sind für einen erwachsenen Hund schon viel, aber für einen Welpen...no way!

Und dann überlegst Du Dir am besten für die Folgezeit auch direkt eine Lösung - wenn Du wieder arbeiten gehst, muss eine Betreuung ja auch gewährleistet sein, je nach Schichtdienst Deines Freundes.

Ich finde es schade, dass man sich da nicht vorher absichert und Ausweichmöglichkeiten sucht, bevor man sich einen Welpen anschafft. Es kann immer mal was sein, plötzliche Krankheit oder oder ode. Und gerade dann, wenn man arbeitssuchend ist, weiß man eben nie, wann einen welche Maßnahme der Arbeitsagentur "trifft" und schwupps, steht man da.

• Hallo,
    du schreibst, daß du in der Nähe niemanden hast, der auf den Welpen aufpassen kann.
    Aber in der Ferne vielleicht?
    Ich würde den Hund einer Person meines Vertrauens zur Betreuung geben und ihn Notfalls auch dorthin fahren .
    Gruß
    Ute :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!