Hündinn soll kastriert werden...?!

• Zitat

Aber ich kann es nicht wirklich. Indem man Kätzchen solcher abnimmt, unterstützt man die ganze Sache doch eigentlich noch...

Nein, weil die Leute mit den vielen Würfen gar kein Problem haben!
    Ob die Katze im Winter stirbt oder ob du sie nimmst, das ist egal. Werden es zu viele, dann werden eben die jungen Würfe um die Ecke gebracht. Wie gesagt, die Kastrationen sind ihnen zu teuer.

Nochmal. Hier produziert auch kaum jemand absichtlich Katzen, es wird nur nichts dagegen getan, dass die Katzen 2x im Jahr werfen.
    Werden es zu viele, dann wird eben auf andere Weise das Problem beseitigt.

• Zitat

Nein, weil die Leute mit den vielen Würfen gar kein Problem haben!
    Ob die Katze im Winter stirbt oder ob du sie nimmst, das ist egal. Werden es zu viele, dann werden eben die jungen Würfe um die Ecke gebracht. Wie gesagt, die Kastrationen sind ihnen zu teuer.

Nochmal. Hier produziert auch kaum jemand absichtlich Katzen, es wird nur nichts dagegen getan, dass die Katzen 2x im Jahr werfen.
    Werden es zu viele, dann wird eben auf andere Weise das Problem beseitigt.

Wie gesagt, das finde ich auch nicht in Ordnung! Aber wenn meine Familie zu mir kommt und von meiner Katze Nachkommen möchten...ich versteh da den Aufruhr nicht! Ich bin ganz sicher kein vermehrer! Meine Katze kann wie gesagt keine Jungen mehr bekommen, das ist auch gut so! Und meine anderen Tiere sind alle männlich!

• Zitat

Wie gesagt, das finde ich auch nicht in Ordnung!

Und nun? Wird es dadurch besser?

Zitat

Aber wenn meine Familie zu mir kommt und von meiner Katze Nachkommen möchten...

Dann sagt man ihnen als vernünftiger Mensch, dass es genug Katzen auf dieser Welt gibt, die schon da sind und auch wenn ungeliebt, ein Recht auf Leben und Liebe haben.
    Sie sollen einfach mal die Augen auf machen und werden so sehr schnell ein kleines Kätzchen finden, dass den Platz in ihrem Herzen belegen wird. So wie es deine Katze bei dir tut.

• So, ihr habt es geschafft. Ich werd mich aus dem Forum verabschieden! Wenn man hier immer nur nieder gemacht wird, muss ich mir das nicht antun! Da gibt es weitaus bessere Plattformen! Danke! Schan am ersten Tag ging das los! :zensur:

• Manchmal versteh ich euch echt nicht.
    Warum kann man nicht einfach zu dem gefragten Thema seine Meinung äußern?
    Viel schlauer wird die TS nun durch manche Kommentare auch nicht sein.

• Unsere Labradorhündin wurde auch mit einem guten halben Jahr kastriert. Muss sagen es gab überhaupt keine Probleme. Sie leidet weder unter Inkontinenz noch hat ihr Gemüt darunter gelitten. Sie übernacht bei der TÄ in de Praxis, am nächsten Tag konnten wir sie wieder abholen. Wir brauchten auch keine Halskrause, sie hatte einen Verband herum bekommen, nach ein paar Tagen wurde ihr dann ein Body angezogen, den sie allerdings über Nacht selbst ausgezogen hat:)
    Wie gesagt ich kann dir das nur empfehlen wir hatten keine Probleme. Die Narbe ist auch sehr gut verheilt.

• Zitat

Nachdem hier immer wieder erwähnt wird, dass kastrierte Hündinnen weniger Stress haben:

Das Östrogen wirkt als natürlicher Stressblocker, soll heißen es hemmt die Cortisolbildung. Also, je weniger Östrogen, desto höher die Stressanfälligkeit bzw. desto schwerer das "runterkommen" nach einer Stresssituation.

Mhh komisch, bei unsere Kleinen (Morbus Addison) mussten wir ein paar Wochen nach der Kastration mit der Cortisondosis runtergehen..... :???:

• Zitat

Mhh komisch, bei unsere Kleinen (Morbus Addison) mussten wir ein paar Wochen nach der Kastration mit der Cortisondosis runtergehen..... :???:

Logisch, weil ja mehr Cortisol da war.
    Cortisol hat eine Aldosteron-ähnliche Wirkung und wird deshalb in Niere, Darm und einigen weiteren Geweben zu Cortison oxidiert. ;)

Bei Morbus Addison ist ja durch eine gestörte Nebennierenrinde die Cortisolproduktion ebenfalls gehemmt. Da ist natürlich eine Kastration von vorteil. Aber darum geht´s ja nicht :smile:

• Zitat

Solcher? DU bist "solcher". DU bist genau solch ein Vermehrer, die Du hier so anprangerst.

Die Gene Deiner Katze sind sicher nicht besser oder schlechter als die Gene vieler Katzen, sorry, ist einfach so. Sich allein aus diesem Grund in die Riege der Vermehrer einzureihen, finde ich zumindest voll daneben!

Doris

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!