Hündinn soll kastriert werden...?!
-
-
Zitat
Ich habe sie einmal werfen lassen, weil man das machen sollte, genau wie mit manchen Hunderasen so viel ich weiß. (Muss nicht stimmen.)
Nein, das stimmt auch nicht.
Fragt sich nur wer dir das erzählt hat. :| - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündinn soll kastriert werden...?! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich versteh nicht, wie man heute noch Katzen vermehren kann ...

Für jeden deiner Abnehmer hätte ich mehr als 5 kleine Katzen, die im nächsten Winter den Tod finden werden. :/
Trächtigkeiten, Geburten, kleine Welpen sind etwas schönes, aber ich bin vernünftig genug, niemals noch mehr Katzenbabys in diese welt zu setzen ...
-
Zitat
Da stellen sich mir doch wirklich die Haare auf! Nein, es gibt keine, wirklich keine einzige Rasse oder Mischung, wo man die Hündin einmal werfen lassen sollte, nur damit die Hündin mal Welpen hatte. Das ist absoluter Quatsch!!!!!
Ich finde es schlimm, dass solche Ammenmärchen noch immer die Runde machen.
LG Eva
Woah, bleib ruhig! Ich sagte ja, dass das nicht stimmen muss! Du sagts ja selbst, dass es Ammenmärchen sind.
Und wenn ich die Katzenwelpen nicht schon im Voraus vermittelt hätte. hätte ich sie sicher nicht werfen lassen nur damit sie mal geworfen hat!@ Sascha: Wir wollten aber Welpen von meiner Katze, denn die Abnehmer waren alle samt aus meiner Familie! Und vielleicht sollte man solche Dinge unterbinden (unkontrollierte Vermehrung)!
-
Zitat
@ Sascha: Wir wollten aber Welpen von meiner Katze, denn die Abnehmer waren alle samt aus meiner Familie! Und vielleicht sollte man solche Dinge unterbinden (unkontrollierte Vermehrung)!
Sollte man.
Die Regel ist aber, dass die Kätzchen einfach getötet werden oder den Winter halt nicht überleben. DAS ist billiger als kastrieren.Das ist nun einmal die Realität hier in Deutschland, sorry.
-
Zitat
Sollte man.
Die Regel ist aber, dass die Kätzchen einfach getötet werden oder den Winter halt nicht überleben. DAS ist billiger als kastrieren.Das ist nun einmal die Realität hier in Deutschland, sorry.
Aber das kannst du ja nicht verallgemeinern. Ich hab sie ja danach kastrieren lassen, damit sie nicht weiter unkontrolliert wirft. Und das war mir nicht zu teuer. Denn ich möchte das es meiner Katze gut geht und nicht ständig unter Stress steht, weil sie einen Wurf/Schwangerschaft nach der anderen hat. Ich würde niemals ne Katze einfach decken lassen und die Kätzchen töten
sowas krieg ich nicht übers Herz...mir tut schon jedes geschlachtete Nutztier leid
ich bin nicht so dumm und böse wie ich hier grad etwas hingestellt werde (vielleicht kam es auch nur anders rüber). -
-
Ich rede nicht von dir.
Dass es für dich eine einmalige Sache war und dass du die Kätzchen nicht töten würdest, das glaub ich dir sofort. 
Aber genau das ist hier auf dem Land der Alltag und deswegen verstehe ich nicht, wie man ein paar km weiter absichtlich Katzen vermehren kann, wenn hier doch täglich die Kätzchen krepieren!
-
Zitat
Ich rede nicht von dir.
Dass es für dich eine einmalige Sache war und dass du die Kätzchen nicht töten würdest, das glaub ich dir sofort. 
Aber genau das ist hier der Alltag und deswegen verstehe ich nicht, wie man ein paar km weiter absichtlich Katzen vermehren kann, wenn hier doch täglich die Kätzchen krepieren!
Weil es um MEINE Katze ging und nicht um irgendwelche :/ . Du kennst meine Katze ja nicht. Meine Familie wollte Kätzchen mit den Genen meiner Katze...
Ich heiße es ja auch nicht gut, dass überall unkontrolliert vermehrt wird und wenn ich könnte würd ich das auch verhindern, damit den Welpen und Katzen diese Qual erspart bliebe. Aber ich kann es nicht wirklich. Indem man Kätzchen solcher abnimmt, unterstützt man die ganze Sache doch eigentlich noch... -
Ich mache mir auch gerade Gedanken üner Kastration bei meiner Hündin.
Was genau sind denn die Nachteile der kastration? -
Zitat
[Weil es um MEINE Katze ging und nicht um irgendwelche :/ . Du kennst meine Katze ja nicht. Meine Familie wollte Kätzchen mit den Genen meiner Katze...
Ich heiße es ja auch nicht gut, dass überall unkontrolliert vermehrt wird und wenn ich könnte würd ich das auch verhindern, damit den Welpen und Katzen diese Qual erspart bliebe. Aber ich kann es nicht wirklich. Indem man Kätzchen solcher abnimmt, unterstützt man die ganze Sache doch eigentlich noch...Solcher? DU bist "solcher". DU bist genau solch ein Vermehrer, die Du hier so anprangerst.
Die Gene Deiner Katze sind sicher nicht besser oder schlechter als die Gene vieler Katzen, sorry, ist einfach so. Sich allein aus diesem Grund in die Riege der Vermehrer einzureihen, finde ich zumindest voll daneben!
Doris
-
Zitat
Solcher? DU bist "solcher". DU bist genau solch ein Vermehrer, die Du hier so anprangerst.
Die Gene Deiner Katze sind sicher nicht besser oder schlechter als die Gene vieler Katzen, sorry, ist einfach so. Sich allein aus diesem Grund in die Riege der Vermehrer einzureihen, finde ich zumindest voll daneben!
Doris
Kommst du klar? Bei meiner Katze kenn ich aber den Charakter und bei dem Deckkater auch. Bei fremdem Katzen weiß ich das nicht. ich bin kein Vermehrer und das muss ich mir hier auch nicht bieten lassen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!