Der Angsthund-Thread....
-
-
Oh Betti schafft es also auch durch ein Räuspern zu sterben? Oh man alle denken immer das liegt an mir. Mein erster Hund hat die Flucht ergriffen wenn ich genießt habe und der hatte sonst keine Angstproblematik. Ich bekomme immer seltsame Hunde

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Angsthund-Thread.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh Betti schafft es also auch durch ein Räuspern zu sterben
Vor allem witzig, wenn man 3 Wochen Covid hatte. Desensibilisierung Fehlanzeige. Niesen geht natürlich auch nicht. Da unterbricht sie sogar das Fressen und geht in ihre Höhle.
Ich bin aber gerade am Überlegen, ob das auch bei anderen passiert.
Niesen verstehe ich ja noch. Das nutzt Betti auch, wenn unser Spiel zu "heftig" ist, um die Situation zu entspannen. Vielleicht sollte ich das draußen bei Hundesichtung mal ausprobieren.

-
Bei meiner letzten Erkältung (zum Glück bin ich nur alle Jubeljahre mal krank) habe ich ernsthaft überlegt den Hund auszulagern, so sehr hat der unter meinem Husten gelitten. Da gab es keine Desensibilisierung. Eher das Gegenteil.
-
Niesen scheint als Geräusch sehr speziell. Mein letzter Hund kam immer begeistert angerannt wenn ich niesen musste, hat sogar beim Fake Niesen funktioniert 😎
Der jetzige, deutlich ängstlicher und durchaus ernsthaft traumatisiert, hat Angst vor diversesten Geräuschen. Vor’m Niesen manchmal auch, allerdings nicht immer. Was das Ganze irgendwie nicht berechenbarer macht so in Summe.
-
OT
Niesen scheint als Geräusch sehr speziell. Mein letzter Hund kam immer begeistert angerannt wenn ich niesen musste, hat sogar beim Fake Niesen funktioniert 😎
Das ist mal ein echt origineller Rückruf

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!