Der Angsthund-Thread....
-
-
Habt ihr vielleicht neue Geräte, etc.? Oder sehr alte, die plötzlich irgendein Geräusch machen. Heizung, Kühlschrank, Strom, Fernseher, etc.
Ist immer so schwierig das herauszufinden. Viel Glück! 🍀
-
10. März 2026 um 12:52
schau mal hier:
Der Angsthund-Thread.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oder hat ein Nachbar einen Maulwurfpiepser?
-
Also wir haben keine neuen Geräte bzw. sind die Geräusche wie immer. Maulwurfspiepser oder sowas in der Nachbarschaft habe ich mir auch schon überlegt, aber wäre das dann nicht immer oder zumindest häufiger?
Naja, vermutlich werden wir es nicht so schnell herausfinden. Bleibt nur weiter am Vertrauen zu arbeiten.
Eigentlich sind wir da auf einem guten Weg. Er kannte ja das enge Zusammenleben mit Menschen vorher nicht und ich würde jetzt schon sagen dass er uns mittlerweile sehr gerne hat. Er spricht super auf verbales Lob, Fröhlichkeit und das Ankündigen und Benennen von Dingen oder Handlungen an.
So vieles klappt mittlerweile richtig gut was er vorher nicht kannte: Straßenverkehr, komische Nordic Walker, Kids auf Tretrollern, Besuch zuhause, Ohren reinigen, Krallen kürzen, Tierarzt Besuche, Zecken ziehen, sich bürsten lassen…alles kein Thema mehr. Bei „normaler“ Angst mit klarem Auslöser, Gewitter zum Beispiel, sucht er eher Schutz bei uns. Nur in diesen seltenen Momenten macht er auf einmal völlig dicht und ist nicht mehr erreichbar.
Habe tatsächlich schon drüber nachgedacht dass für ihn ein sehr souveräner Zweithund vermutlich ein Segen wäre. Nur ist das aktuell nicht möglich, aber ich behalte es im Hinterkopf. -
Unsere Nachbarn hatten eine Fuchsmelder, der ging nur mit Bewegungsmelder los.
Da haben unsere Kinder jedesmal geschrien wenn sie durch die Lichtschranke liefen.
Wir Eltern hörten nichts ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!