Lieber Großhundehalter...
-
-
Zusammen,
Ihr seit ja immer noch zugange
Es gibt in allen Dingen bzw. in allen bereichen schwarze Schafe- ob nun bei den Hundehaltern explizit bei Groß- und Kleinhundehaltern, aber auch bei Katzenhaltern, Meerschweinchenhalterne, Autofahrern, Lehrern, Eltern, -.....- einfach in allem!!!
Freut euch über positive Begegnungen, tolle Hunde, verantwortungsbewuste und freundliche Halter und mehmt die schwarzen Schafe einfach hin oder sprecht mit diesen über ihr "Fehlverhalten"!!!
Geht in euch und denkt mal drüber nach, wie offt euch HH entgegenkommen, die sich falsch verhalten und wie oft euch HH entgegenkommen, die sich "korrekt" verhalten.
Ich hoffe doch stark, das letzteres eindeutig die mehrheit ist!!!!
Wenn nicht- solltet ihr über eure Gassieorte nachdenken oder betreffende HH ansprechen und ihnen erklären was da in euren Augen falsch läuft!!!Mein Gott- ihr seit alle Hundeliebhaben!!!!
Es kann doch nicht soooooo schwer sein mit einander zu reden und das mit den betreffenden pateien zu klären!!! Und wenn doch- dann geht euch aus dem Weg!!!!
Das schaffe ich doch auch!!!
Natürlich kann immer mal wieder ein schwerzes Schaf vorbeikommen,- aber das wird auch immer wieder passieren!!!
Das wird auch nicht durch solch einen Thread verhindert.Nehmt einfach auf einander Rücksicht und erfreut euch an euren Hunden.
LG nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich finde, das war ein schönes Schlußwort!!!
gibt ja nix mehr Neues an Argumenten und die Diskussion dreht sich im Kreis
-
Zitat
Zusammen,
Ihr seit ja immer noch zugange
Es gibt in allen Dingen bzw. in allen bereichen schwarze Schafe- ob nun bei den Hundehaltern explizit bei Groß- und Kleinhundehaltern, aber auch bei Katzenhaltern, Meerschweinchenhalterne, Autofahrern, Lehrern, Eltern, -.....- einfach in allem!!!
Freut euch über positive Begegnungen, tolle Hunde, verantwortungsbewuste und freundliche Halter und mehmt die schwarzen Schafe einfach hin oder sprecht mit diesen über ihr "Fehlverhalten"!!!
Geht in euch und denkt mal drüber nach, wie offt euch HH entgegenkommen, die sich falsch verhalten und wie oft euch HH entgegenkommen, die sich "korrekt" verhalten.
Ich hoffe doch stark, das letzteres eindeutig die mehrheit ist!!!!
Wenn nicht- solltet ihr über eure Gassieorte nachdenken oder betreffende HH ansprechen und ihnen erklären was da in euren Augen falsch läuft!!!Mein Gott- ihr seit alle Hundeliebhaben!!!!
Es kann doch nicht soooooo schwer sein mit einander zu reden und das mit den betreffenden pateien zu klären!!! Und wenn doch- dann geht euch aus dem Weg!!!!
Das schaffe ich doch auch!!!
Natürlich kann immer mal wieder ein schwerzes Schaf vorbeikommen,- aber das wird auch immer wieder passieren!!!
Das wird auch nicht durch solch einen Thread verhindert.Nehmt einfach auf einander Rücksicht und erfreut euch an euren Hunden.
LG nadine
Sehr schöner Beitrag!
Genau so sollte es sein!L.G Susanne
-
Zitat
Deinen Beitrag finde ich sowas von egoistisch, tut mir leid - aber Du machst Dir doch über Deine Mitmenschen offensichtlich überhaupt keine Gedanken. Was ist daran zum Lachen, wenn Menschen Angst haben?
Auch wenn Dein großer Hund harmlos ist: Hast Du mal an die Menschen gedacht, die sich
1) mit Hunden nicht auskennen und deshalb Angst haben
2) die schlechte Erfahrungen machen mussten, gebissen wurden z.B.
3) Alte Leute, auf die ein großer Hund zugesprungen kommt und die dann kurz vor dem Herzinfarkt stehen.
4) Hunde, die Mäntel tragen, sind meistens solche ohne Unterwolle bzw. kranke Hunde.Wer also über diese Dinge lacht, hat schon einen sehr seltsamen Humor - da empfehle ich Dir, mal über Deine Einstellung nachzudenken!
LG Francisca
Meine Gute, nun reg dich doch nicht auf. Jeder sagt hier seine Meinung und ich werde angegriffen. Find ich amüsant.
Mein Hund springt nicht auf Leute zu, ob alt, jung oder sonst was. Sie wartet, liegend vor dem Gebäude auf mich, ohne aufzustehen. Das nennt man Erziehung.
Leute die schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht haben (ob nun großen oder kleinen), werden auf offener Straße immer anderen Leuten begegnen, die vielleicht sogar nen Hund dabei haben und dazu vielleicht noch nen großen schwarzen, sollen sie sich Zuhause einschließen wenn sie Angst vor der normalen Welt haben. Ganz einfach.
Egoistin? Das nenn ich ein Kompliment, haben viele verlernt...
-
Seit ich Maya habe, seh ich alles etwas anders.
Ok, Maya ist nicht wirklich ein kleiner Hund mit Sh 45 cm. Vorallem ist sie ja erst 7 Monate.
Ich hab mich auch oft aufgeregt über kleine Hunde, als ich Maya noch nicht da war und ich alleine mit Lucky unterwegs war.
Ok, ich tu es immernoch aber viele hier haben keine richtige Erziehung genossen.
Lucky wird angekläfft und wenn er dann mal nach vorne geht und auch mal bellt, wird direkt geschrien und der große Hund wird als böse betitelt.
Maya hat auch angefangen viel zu bellen aber wir arbeiten dran und ich will es auch wirklich abgewöhnen.
Diese Einstellung fehlt hier leider vielen, z.B. auch ner Freundin und deren Chihuahua, der so groß ist wie Lucky´s Kopf und meint ihn angehen zu müssen.Genauso gibt es hier aber auch große Hunde, wo ich nur den Kopf schütteln kann. Da wird ohne Leine Gassi gegangen und der Hund rennt zähnefletschend auf uns zu und ich hab ehrlich gesagt wenig Plan was ich machen soll, also lass ich Lucky nur machen.
Ich denke, ein bisschen Respekt anderen Haltern gegenüber wäre nicht schlecht.
Zum Glück lern ich immer mehr Hunde kennen, die wirklich gut erzogen sind und mit denen meine Kleine spielen kann.
Ach ja, Maya schläft im Bett und Lucky trägt einen Mantel im Winter!!
Und meine hören halt nicht perfekt, deswegen laufen sie an Straßen etc. immer an der Leine und werden halt kürzer genommen, wenn ich sehe, dass jemand Angst hat! -
-
Zitat
Aber manchmal kotzt es mich an, wie sich Kleinhundehalter benehmen. Feddisch. Punkt.
Und mich manchmal an, wie sich Grosshundehalter benehmen. Feddisch. Punkt.
Nämlich arrogant, besserwisserisch, überheblich, sich für was besseres haltend weil grossen Hund an der Leine, dumme Bemerkungen über kleine Hunde machend ........ die Liste würde sich endlos fortsetzen lassen.
-
Und mich langsam die Unterscheidung. Wir sind alle Hundehalter und sollten uns auch so benehmen. Hund ist Hund, ob gross, ob klein.
Furchtbar, sowas.
-
Zitat
Ich denke, ein bisschen Respekt anderen Haltern gegenüber wäre nicht schlecht.
GENAU! Und zwar UNABHÄNGIG von der Grösse des Hundes.
Nach wie vor finde ich es absolut unverschämt und frech, dass Grosshundehalter zwar sofort Respekt zeigen können im Sinne von "Hund zu sich rufen (oder es zumindest versuchen, nur zu häufig klappt es ja nicht so) und anleinen oder zumindest bei sich behalten", wenn ich meine Grossen dabei habe. Aber sobald ich nur die Kleine dabei habe, denken sie, mein Zwerg sei wohl Freiwild und sie müssten nicht mehr auf ihre Hunde achten.
Warum? Weil meine Grossen ihren Hunden durchaus den Marsch blasen, wenn ihre unerzogenen Hunde sich daneben benehmen? Und meine Kleine ja als "ungefährlich" für ihre unerzogenen Grosshunde ansehen? -
Zitat
GENAU! Und zwar UNABHÄNGIG von der Grösse des Hundes.
Nach wie vor finde ich es absolut unverschämt und frech, dass Grosshundehalter zwar sofort Respekt zeigen können im Sinne von "Hund zu sich rufen (oder es zumindest versuchen, nur zu häufig klappt es ja nicht so) und anleinen oder zumindest bei sich behalten", wenn ich meine Grossen dabei habe. Aber sobald ich nur die Kleine dabei habe, denken sie, mein Zwerg sei wohl Freiwild und sie müssten nicht mehr auf ihre Hunde achten.
Warum? Weil meine Grossen ihren Hunden durchaus den Marsch blasen, wenn ihre unerzogenen Hunde sich daneben benehmen? Und meine Kleine ja als "ungefährlich" für ihre unerzogenen Grosshunde ansehen?Du meinst also andere HH zeigen dir aufgrund deines großen Hundes Respekt und wegen deines kleinen Hundes sind sie mehr als nur respektlos?
Das sind in meinen Augen keine HH die ihre Hunde aus Freude am Hund haben, sondern um sich dadurch profilieren. Dazu zähle ich mich zum Glück nicht.
-
Zitat
Und mich manchmal an, wie sich Grosshundehalter benehmen. Feddisch. Punkt.
Nämlich arrogant, besserwisserisch, überheblich, sich für was besseres haltend weil grossen Hund an der Leine, dumme Bemerkungen über kleine Hunde machend ........ die Liste würde sich endlos fortsetzen lassen.
Ja, die Liste(n) können unendlich sein. Und DFler sind völlig frei von solchem Verhalten? Glaub ich nicht. Niemand ist grundsätzlich und immer ein "Gutmensch". Und das ist durchaus legitim.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!