Es kotzt mich an!
-
-
Ich bin gerade sehr geschockt weil ich sehe wie viele PitBull WELPEN auf ti*re.de unseriös zum verkauf angeboten werden! ICh bin entsetzt...10 Angebote und alle vom selben Anbieter mit immer verschiedenen welpen!
Arme Hunde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das mit den Allergien ist schlimm aber wie DarkAngel schon sagt kann man ja vorher einen Test machen um sicher zu gehen.
Ich habe auch sehr viele Allergien aber zum Glück keine Tierhaarallergie denn ohne Tiere könnte ich nicht leben.Das mit der dritten Katze ist ja echt krass. Also ehrlich mal, das weis man doch vorher ob man das darf oder nicht bzw man erkundigt sich. Sich zulieben und dem Tier zuliebe...
Aber ehrlich wenn das Wohnungskatzen sind, was macht denn die eine mehr oder weniger aus? Klar sollten es keine 10 oder 20 sein aber 3 ?
Die fallen doch kaum auf...Naja manche Vermieter kann man eh vergessen...
Wir sind ja grade auf Wohnungssuche und da sind schon bei den meisten von vorherein alle Tiere verboten...Und bei unserem Zoo kommt das dann natürlich nicht in Frage...Aber zurück zum Thema...
Ich meine ich versuche auch immer diese Anzeigen nicht anzu gucken aber das ist wie ein Autounfall man will und kann einfach nicht weg gucken...Und man fragt immer seinen reinen Menschenvertsnad wie das nur sein kann...Und immer wieder muss man an dem wesen Mensch zweifeln...ich weis schon warum ich Tiere so gerne habe, die sind einem auch im Sturm treu...Ja das mit den Preisen von den angeblichen tierliebhabern die nur das beste für ihr Tier wollen macht mich auch immer stutzig...Am Ende haben se den hund für 350 € gekauft und verkaufen ihn für 500 €..
Und ich finde nicht das man sagen kann es gibt keinen Ausweg ich gebe mein Tier ab. Man findet immer eine Lösung wenn man nur will....
-
Zitat
Und ich finde nicht das man sagen kann es gibt keinen Ausweg ich gebe mein Tier ab. Man findet immer eine Lösung wenn man nur will....
Seh ich genauso!
Ich habe eine Tierhaarallergie und habe/ hatte schon immer Hunde! Ich kann damit ganz gut umgehen das oft die Nase "zu" ist. Meine Asthmasprays an manchen Tagen "hauptberuflich" zum Einsatz kommen.
Die Augen jucken und anschwellen usw.Aber ich habe eh so viele Allergien das diese eine da nicht mehr ins Gewicht fällt!
War gestern erst wieder bei JRT in Not. Oh man ich kann euch sagen.....
Abgegeben wegen Überforderung, Dominanzprobleme usw.
Das ist so typisch.... Kleiner süsser Hund, und die Leute haben einfach keine Ahnung von der Rasse!
PS: Nr. 30 wäre mein absoluter Favorit. Nur würde ich ihn erst mal umtaufen...Meine hiess auch so furchtbar einfallsreich bei der Rasse...
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber mich regen solche Anzeigen auch immer auf.
Sowohl bei den Hunden, als auch bei den anderen Tieren, bekommt man immer wieder mit, wie hirnlos sich manche Menschen Tiere anschaffen.
Ganz toll finde ich auch immer die ganzen "Zuchtanzeigen". Von wegen " Ich hab da eine Hündin, die will unbedingt mal Welpen haben, wer stellt seinen Rüden umsonst zu Verfügung, hab nicht soviel Geld."
Oder
" Mein Rüde findet Hündinnen ganz toll und soll unbedingt mal decken, damit der Trieb sich etwas abbaut, welche Hündin sucht einen netten Freund?"
Arrrgghhhh!!!!
Gibt es nicht schon genügend Hunde auf der Welt, müssen da auch noch solche Leute für Nachzuchten sorgen, die null Ahnung haben und nicht im Geringsten auf Größe oder Erbkrankheiten, geschweige denn auf gute Prägung schauen?
Dazu fallen mir auch wieder die sogenannten Designerdogs ein. Was soll das, warum muss man Hunde die weder vom Körperbau noch von der geistigen Veranlagung zueinander passen mit Absicht kreuzen?
Versteht mich nicht falsch, ich mag auch Mischlinge ( arbeite ja selber mit einem), aber wie kann man denn z.b. einen Whippet mit nem Aussie kreuzen ohne sich der mentalen Folgen für den Hund bewusst zu sein? Oder einen Basset mit nem Chihuahua?
ES gibt so viele tolle Hunde auf der Welt, sollte sich da nicht einer finden der zu einem passt, muss da immer bewusst noch designed werden?
Bei den reinrassigen hat man wenigstens den Vorteil, dass die alle sehr gleich aussehen und damit jemanden finden werden, der die Rasse haben will und einen der Kleinen nimmt. Hat mal jemand darüber nachgedacht, was bei den Designerdogs rauskommt? Sicher gibt es da einige die sofort Abnehmer finden, aber was ist mit denen, wo die Gene optisch durchschlagen, die keiner schön findet?Da ich eine Schlange habe, schaue ich ja auch mal bei den Schlangenanzeigen. DA wird einem einfach nur schlecht.
Mal ganz im Ernst, eine Schlange ist eigentlich ein Wildtier und will weder gekuschelt noch eingeengt werden, außerdem brauchen die entsprechendes Klima, sonst werden die Krank.
Ich habe eine Kornnatter, die gibt es in sehr vielen Farbvarianten ( mehr als 50 ), außerdem kann man Böcke und Weibchen nur zur Paarungszeit zusammenhalten, sonst haben die zuviel Stress, dh. bei mehreren Tieren am besten nur Mädels nehmen.
Außerdem habe ich mein Tierchen ja auch zum anschauen.
Wenn man dann Anzeigen ließt bei denen die Tiere als "ideal für KInder " hingestellt werden und wo weder das Alter, noch die Farbe noch das Geschlecht stehen hilft einem das wohl sehr weiter.
Ebenso schlimm ist es, dass viele mit Terrarien verkauft werden die VIEL zu klein sind.
Außerdem wird auch da vermehrt, wo es geht, die Kreuzen einfach wild drauf los,ohne zu beachten, welche Gene da rezessiv und dominant sind und was da überhaupt an Genen vorhanden ist. Da kommen dann meistens Wildfarbene raus, die zwar sehr hübsch sind, aber für die keiner bereit ist etwas zu bezahlen, weil es sie so oft gibt und sie sozusagen "Ausschuss " sind ( welch fieses Wort). Leider ist mir schon oft aufgefallen, dass bei einigen Leuten das Tier nur soviel wert ist, wie es gekostet hat, da wird dann auch nicht eingesehen die TA Kosten zu bezahlen, es ist doch billiger ein neues zu kaufen.
:zensur: :zensur:
Viele Menschen dürfte man als solche nicht bezeichnen.... -
zum Thema allergie :
Mein Mann hat eine Katzenallergie und wir haben selbst 2 Katzen...
Mit der Zeit ist es sogar richtig gut geworden und unsere Katzen schlafen sogar bei uns im Bett -
-
Die Anzeigen regen mich auch immer auf ,wie auch gestern wieder.
In unserer Sonntagszeitung steht unter ,,Anzeigen Tiere,,
13 Monate alter belgischer Schäferhund für 50 Euro zu verkaufen,leider ängstlich und man wird sich wohl viel Zeit fürs nehmen müssen :zensur:
Manchmal habe ich richtig Lust zu diesen;;hundelieben;; Menchen hinzufahren und denen die Meinung geigen!!!
In unseren Sonntagsblätchen stehen öfters solche Anzeigen :explodieren: -
snoopy ist so ein hund
mit 12 wochen war er in der zeitung inseriert... wollte nurmal gucken gehen, dann bin ich da, frau, kind, katze und welpe dort, sie drückt mir die leine in die hand und sagt, kannste haben... war erstmal total verwirrt...
hab ihr dann klargemacht das ich noch überhauptnix zu hause habe und am nächsten tag ihn abholen komm (wenn ich so drüber nachdenke hätte ich ihn gleich mitnehmen sollen)
sie hat mir dann was erzählt von wegen ihr vater hatte einen schlaganfall und sie muss ihn jetz pflegen, sie hatte ja so große pläne mit dem kleinen (der hatte noch keinen namen! und war schon 4 wochen dort)
er sollte das und jenes und dieses lernen....
so seitdem ist snoopy bei mir und von dieser frau hab ich nichtsmehr gehört, dachte mir fahr ich doch mal wieder vorbei, mal hallo sagen, snoopy zeigen, da war er dann 1,5 jahre... gefreut hat sie sich und gefragt was er denn alles könne und so nebenbei erwähnt das sie es total traurig fand aber was will man machen bei solchen vermietern....so das war das letzte mal das diese frau uns gesehen hat....
bin froh das zumindest für snoopy alles gut ausgegangen ist, auch wenn wir mit den nachwehen der 4 wochen bei der frau noch heute nach 3 jahren kämpfen....
-
Ja sicher, man kann sich jetzt noch seitenlang über solche Leute aufregen - ändern werdet ihr dadurch GAR NICHTS. Ihr kocht hier doch nur in eurem eigenen Brei, klar, hier im Forum finden das alle schlimm, da rennt ihr offene Türen ein. Ein Sinnlos-Thread.
Überlegt doch mal, was man tun könnte, um genau sowas zu verhindern! Engagiert euch im örtlichen Tierheim, helft Nothilfe-Vereinen bei ihrer Arbeit, tut etwas, das eben auch nach außen hin sichtbar wird!! Das kann man häufig schon mit "kleinen Mitteln" und wenig Zeit, Couch-gesucht-Plakate für Nothilfen verteilen zum Beispiel...
Etwas OT, weil eigentlich zum Thema Vermehrer und Billig-Welpen, ließe sich aber bestimmt auch irgendwie auf Welpenkauf generell ummünzen:
Gestern habe ich eine suuuper "Werbeanzeige" bei Retriever & Friends e. V. gesehen: DIN A4 Blatt, auf dem groß geschrieben stand
Süße Golden-Retriever-Welpen sofort abzugeben, nur 200 EUR
(oder so ähnlich) und dann stand in klein drunter (also wenn man näher drangegangen ist): Hat diese Anzeige ihr Interesse geweckt? + kurzen Text über Vermehrer, an den ich mich nicht mehr so genau erinnere.
Supersache, fand ich! Sowas sollte man nochmal für weitere Rassen entwerfen und überall wo geht (Supermärkte etc), an den schwarzen Brettern verteilen.
LG,
das Krümelmonster. -
Guten Morgen
Bevor wir unseren Ruby bekamen, haben wir uns auch alle möglichen Tieranzeigen angeschaut und auch bei einigen angerufen. U.a. war eine Frau dabei, die ihren Hund seit zwei Monaten hatte (aus dem Tierheim), ihn wieder abgeben wollte, weil ihr Ersthund trächtig geworden ist und ihr immer klar war, dass sie einen Welpen behalten wollte. Warum bitte holt man sich einen Hund und lässt es dann noch zu, dass der Ersthund Junge bekommt. Für mich hörte es sich so an, als ob die Schwangerschaft geplant war. Und der arme Zweithund wurde wieder abgeschoben. Und nein, er sollte nicht ins Tierheim zurück, sondern sie wollte ihn so über's Internet verkaufen. Da ich mich ja mit dem Verkauf bzw. der Anschaffung eines Hundes beschäftigt hatte und ich auch wusste, dass die Tierheime meistens eine entsprechende Klausel bzgl. Weitergabe in ihren Verträgen haben, habe ich die Frau gefragt, was denn das Tierheim zu der Weitergabe sagt. Sie meinte dann, dass das TH das ja nicht wissen müsste und bei einer evtl. Kontrolle würde ihr schon was einfallen. Leider habe ich nicht rausbekommen, aus welchem TH der Hund war, aber als ich ihr von Vertragsrecht usw. erzählt habe, hat sie aufgelegt und eine Stunde später war die Anzeige aus dem Internet verschwunden.
Mir tat nur die arme Hündin leid.Es gibt sicherlich Gründe, warum man sich von einem Tier (egal welches) wieder trennen muss. Aber ich glaube, dass sich viele ein Tier anschaffen und sicher in keiner Weise bewusst sind, welche Verantwortung sie haben und dass ein Tier Arbeit und auch Schmutz macht und auch, dass man in seinem tagtäglichen Leben eingeschränkt ist. Denn einen 10 - 12 Wochen alten Welpen abzugeben, weil man umzieht oder plötzlich allergisch ist, das ist für mich eine unglaubwürdige Aussage.
Gruß
Petra -
Obwohl ich mir jede Woche vornehme diese Kleinanzeigen nicht mehr zu lesen, tu ich es dann doch immer wieder und es ko... mich genau so an wie euch.
Mein Verlobter ist bei der US Army und jede Woche bringen die eine Zeitung raus mit ganz vielen diversen Kleinanzeigen, halt eben auch mit einer Tierrubrik.
Der Hammer sag ich euch!Wenn ihr mal auf der Suche nach einem Junghund seid, meldet euch einfach bei mir, ich schick euch das Blättchen.
Zu 80% sind die Hunde ALLE Retriever, Boxer, Collie und so um die 11-13 Monate alt. Da haben wohl ganz viele HH nicht mit der Flegelphase gerechnet. Und den Hund abgeben, weil er grad schwierig ist, find ich ganz arg.
Dann gibt's noch die, die ihren Hund nicht mitnehmen WOLLEN (denn es ist ihnen natürlich erlaubt die Hunde mitzunehmen), wenn ihre Zeit hier abgelaufen ist und die auf eine andere Army Base müssen. Klar, es ist Stress ALLES auf einen anderen Kontinent zu verschicken, sein Leben mal wieder in Kartons zu packen, aber das weiss man doch! Die wissen alle ganz genau wann sie wieder weiter ziehen müssen! Warum also einen Hund kaufen, nur um eine Bespassung zu haben die nächsten 2-3 Jahre?!?!
Wie kann man so wenig Bindung zu seinem Hund haben? Wie kann man den wegen Umzug oder Flegelphase abgeben? Versteh ich nicht! Ich könnt Sam auch manchmal an die Wand klatschen, aber ihn weggeben, käme überhaupt nicht in Frage.
Daher versteh ich auch absolut nicht wenn Leute ihren Hund abgeben weil "in der neuen Wohnung ist Tierhaltung untersagt". Wie kann man eine Wohnung über sein Tier stellen?! Eine dämliche Wohnung...
versteh ich einfach nicht!LG,
Lynn -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!