• Okay, werd ich machen. Hab auch überlegt ob ich da vorbei schneie um zu gucken was es ist.

Mir schwant aber nichts Gutes:

Vor ein paar Jahren war eine Frau mit einem Boxerrüden regelmäßig auf unserem Platz.
    Sie hat nach "sanften" Methoden gearbeitet. Für mich war ihr Hund vollkommen okay und gut erzogen (sie war im Hundesport aktiv).

Dann war sie eine Weile nicht mehr da und als ich sie wieder gesehen hab war ich total geschockt: Ihre langen Haare waren raspelkurz, ihre fröhliche Stimmung war einer gereizten Tolleranz gewichen und ihr Hund hat uns nicht begrüßt, er musste "Strafsitzen" machen und dürfte ab und an einen Runde rennen (auf mich wirkte der Hund wie ein Automat: Sitzen, rennen, sitzen, rennen) er zeigte kaum noch normales Verhalten (Begrüßung Hund-Hund, Spielverhalten = 0)

Sie: "Wusstest du, dass Hund die sich verbissen haben loslassen, wenn man sie an den Hinterbeinen hochhebt? Das habe ich selber erlebt. Mein Rüde ist mir nämlich auf der Nase rum getanzt weißt du, ich habe alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
    Dann war ich auf einem Seminar von XY (keine Ahnung bei wem), da waren alle Problemhunde, die wurden denn erstmal zusammen gelassen, voher hat Trainer XY gesagt bei den Raufern (es waren aber nicht nur Raufer da), sollen die Maulkörbe abgemacht werden. Und zwei der Rauferhunde haben sich dann auf meinen gestürzt, die haben wir erst abbekommen, als wir sie an den Hinterbeinen gepackt haben......

Ich arbeite jetzt übrigens mit dem Schlauch (zeigt mit ein 20 cm großes Schlauchstück), wenn er etwas macht, was ich nicht will, bekommt er das auf den Po geknallt, wenn er brav ist darf er damit spielen....". :schockiert:

Ich dachte nur: Mein Hund würde nie etwas als Spielzeug betrachten, dass ihm schon mal gegen den A... geknallt ist/wurde.

• Lee bekommt den Schlauch notfalls vor die Füße geknallt (nicht auf die Füße) und sie findet das Teil trotzdem geil zum spielen ;) Ich könnte genauso gut den Ball o.ä. nehmen. Dieser Schlauch ist sowohl ein Mittel zum Abbruch, als auch ein supergeiles Spielzeug (bei Lee!! Pepper hat sowas nicht ;))

• Zitat

Dann war ich auf einem Seminar von XY (keine Ahnung bei wem), da waren alle Problemhunde, die wurden denn erstmal zusammen gelassen, voher hat Trainer XY gesagt bei den Raufern (es waren aber nicht nur Raufer da), sollen die Maulkörbe abgemacht werden. Und zwei der Rauferhunde haben sich dann auf meinen gestürzt, die haben wir erst abbekommen, als wir sie an den Hinterbeinen gepackt haben......

:schockiert: :schockiert: :schockiert:

• Zitat

Lee bekommt den Schlauch notfalls vor die Füße geknallt (nicht auf die Füße) und sie findet das Teil trotzdem geil zum spielen ;) Ich könnte genauso gut den Ball o.ä. nehmen. Dieser Schlauch ist sowohl ein Mittel zum Abbruch, als auch ein supergeiles Spielzeug (bei Lee!! Pepper hat sowas nicht ;))

Aber warum ausgerechnet einen Schlauch? Du könntest dann ja auch ein Spiezeug nehmen oder einen Apfel oder einen Schuh oder oder....? :???:

Viele Grüße
    Corinna, steht auf dem Schlauch :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!