Dürfen eure Hunde mit aufs Sofa oder Bett???

• Paula darf auf die Couch.
    Da sind eh Decken drauf. Waschamaschine auf - Decken rein, Trockner auf - Decken rein = fertig.
    Wenn Besuch da ist, der das nicht so toll findet, hat sie auch kein Problem damit, in eines ihrer Körbchen zu gehen.

Ins Bett darf sie nicht mehr. Da hat sie nur Unsinn im Kopf (das Wasserbett schauckelt ja auch soooo suuuper :p). Sie schläft in ihrem Bett im Schlafzimmer.

Momentan liegt sie mit allen vieren von sich gestreckt neben mir auf der Couch und döst :gut:

• Lilly darf auch Coucht, Bett, Sessel etc. generell nicht, ausser nach Aufforderung. Was nicht heißt das ich es ihr nicht durchaus öfter erlaube neben mir auf dem Sofa zu liegen oder Morgens noch ein Stündchen mit ins Bett zu kommen. Ich will nur nicht das sie das selbst entscheidet, es bleibt ein Privilleg das ihr zugeteilt wird oder auch nicht.

• Zitat

Hab' am Anfang auch an die
    "Erhöhte-Position-ist-nur-für-den-Rudelführer-Blabla-Theorie" geglaubt. :ops:

Zum Glück hab' ich dann doch recht schnell auf mein Bauchgefühl gehört, sonst wären uns soooooo viele schöne gemeinsame Kuschelstunden verlorengegangen.

:D So war das anfangs bei uns auch bzw hatte mein Mann Sorge,dass der Hundling dann "übermütig" wird.Nachdem ich dann einen ganzen Winter lang mit Decke auf dem kalten Fussboden kontaktgelegen habe und ordentlich gestöhnt und gejammert,weil kalt,hart und überhaupt,hat sich das dann irgendwann erledigt.. :gut:

• Ich habe auch nicht das Gefühl, dass meinen Hunden die erhöhte Position zu Kopfe steigt.
    Gut das Möpschen ist ohnehin ein Sonderfall und zählt nicht wirklich. :lol:

Und die Große "fragt" meistens vorsichtig, ob sie hoch darf und geht sofort runter, wenn man sie runterschickt ...

• huhu,
    wir sind fies :D -kein bett,keine couch,kein schlafzimmer,kein ankleidezimmer,kein badezimmer,allles tabuzonen....im rest des hauses darf er aber rumhängen wo immer er möchte...

lg

• Fiete darf seit kurzem zu mir ins Bett, wenn ich ihn dazu aufforder und meine Eltern und mein Freund nicht da sind, da ich allgemein Schlafprobleme habe und mich seine Anwesenheit beruhigt.
    Auf die Couch oder ins Bett meiner Eltern darf er nicht und macht auch keine Anstalten, es zu versuchen.

Und seitdem er ins Bett darf, schlafen wir beide vorzüglich :D

• wieso lässt du ihn denn ins bett wenn er dir da reinpinkelt und die Kissen kaputt reißt.
    Also das erste was ich machne würde, runter vom Bett, vor allem auch wenn er anfängt mir im Geishct rumzu beißen. Klar wollen Welpen immer mal in die haare beißen, aber mach ihm jetzt schon begreiflich dass er mit seinen Zähnen weder in deinem Gesicht noch an deinen Händen was zu suchen hat

• Layla darf aufs Sofa aber nur bei Erlaubniss.
    Ins Bett darf sie eigentlich nicht, sie hat ihr Körbchen aber direkt daneben
    Aber als mein Freund Frühschicht hatte und ich noch geschlafen habe hat sie sich rein geschlichen... :D :ops: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!