Dürfen eure Hunde mit aufs Sofa oder Bett???
-
-
@wiosna: Aber man kann einem Hund doch beibringen, dass er nur aufs Sofa darf, wenn du das möchtest, und runter muss, wenn es Euch zu eng wird.
Bei meinen klappt das super. Sie würden nie von sich aus aufs Sofa oder ins Bett, weil sie wissen, dass sie das nicht dürfen. Und sie lassen sich auch runterschicken, wenn es uns reicht ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Huhu,
als unsere noch ein Welpe war ist sie mal still und heimlich ins Bett gehüpft und hat sich auf Herrchens Kopfkissen richtig schön eingekuschelt, das sah zu niedlich aus.
Aber wir haben sie dann doch -zwar sanft- aber rausgeworfen, wenn sie jetzt mit im Bett liegen würde, hätten wir ja kein platz mehr darin :-)Im Wohnzimmer darf sie nicht aufs Sofa, sie hat aber im Büro ein "eigenes" Sofa, irgendwie hatten wir das über, wollten es aber auch nicht weggeben und jetzt ist es ihrs. Sie liegt dort immer wie eine Königin und jeder, der sich auf das Sofa setzt wird erstmal ganz groß angeguckt, ie verteidigt es aber nicht, sondern lässt sich dann beleidigt schnaufen auf den Fußboden fallen :-)
-
Frieda darf nicht ins Schlafzimmer. Auf die Couch darf sie nach Aufforderung,und mittlerweile geniessen wir drei (Mann,Frau,Hund)das allabendliche Kuscheln auf der Couch total.Fällt das aus irgendeinem Grund mal aus,fehlt uns allen etwas..

-
jacky darf auf sofa, wenn wir sie rufen.
morgens darf sie auch kurz ins bett, sie kommt dann immer wenn wir wach sind kuz kuscheln.aber ohne uns hat der hund auf dem sofa oder bett nix zu suchen.
-
Chico darf aufs sofa und auch aufs bett.
Wir knuddeln ja schließlich auch gern mit ihn und wir haben uns keinen hund geholt damit er nur aufm boden oder auf sein platz liegt.Wenn wir essen geht er allerdings in sein korb!!!
-
-
Tilly darf aufs Sofa, nur wenn ich esse - kann nur am Couchtisch essen - muss sie runter, das hatte sie auch relativ schnell kapiert. Sie ist dann aber auch so, dass sie die erste Zeit nach dem Essen trotzdem in ihrem Sitzsack bleibt.
Liegt sie bei mir, dann meist hinten am Rücken und drückt mich langsam aber sicher mit ihren langen Beinen vom Sofa runter. Naja ich nehm dann ihre Füße und lagere sie anders, dann klappt das, bis ich mal aufstehen muss
Bett ist tabu, sie klettert aber häufig morgens rein, wenn ich am PC sitze und das nicht mitkriege. Aber meistens geht sie nach einiger Zeit in ihr Körbchen, welches neben dem Bett steht. Hat sie auch gleich kapiert, dass das ihres ist

-
Hallo,
Meine Maus darf auf die Coauch sie kommt allerdings nicht alleine Hoch (toy yokshire terier) also siekratzt dann so an den beinen leicht;-)
aber ins bett darf sie nicht...da hilft ihr süsser Blick auch nichts mehr
lg Mandy
-
Susi darf mit ins Bett, nur aufs Wohnzimmersofa darf sie nicht.
-
Mali darf jederzeit auf's Sofa und ins Bett. Es sei denn, ich möchte das aus irgendeinem Grund mal nicht.
Dann geht sie ohne zu murren und sucht sich ein anderes Plätzchen.
Hab' am Anfang auch an die
"Erhöhte-Position-ist-nur-für-den-Rudelführer-Blabla-Theorie" geglaubt.
Zum Glück hab' ich dann doch recht schnell auf mein Bauchgefühl gehört, sonst wären uns soooooo viele schöne gemeinsame Kuschelstunden verlorengegangen.
-
Zitat
Hab' am Anfang auch an die
"Erhöhte-Position-ist-nur-für-den-Rudelführer-Blabla-Theorie" geglaubt.
Zum Glück hab' ich dann doch recht schnell auf mein Bauchgefühl gehört, sonst wären uns soooooo viele schöne gemeinsame Kuschelstunden verlorengegangen.
passt fast zu uns... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!