Dürfen eure Hunde mit aufs Sofa oder Bett???
-
-
Meine Hunde dürfen aufs Bett und aufs Sofa den ganzen Tag. Ich finde es einfach schön alles mit ihnen zu teilen.
Leute wo die Hunde nicht mal aufs Sofa dürfen weil sie haaren finde ich ehrlich gesagt schon was pingelig, aber entscheidet ja jeder selbst. Mir würde was fehlen ohne meine Hundis im Bett, im Arm und an den Füßen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Dürfen eure Hunde mit aufs Sofa oder Bett??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also meine beiden dürfen auf die couch ( die ist sowieso nicht mehrso dolle!)und Bett naja Tags über dürfen beide und Nachts darf nur meine Chimix dame mit ins Bett (bei grade mal 6 kg und 30 cm merkt man diegar nicht selbst nichtwenn sie unter der Decke schläft)ausserdem hat sie die perfekte wärmflaschengrösse
Die grosse darf nicht weil ich1.ich Nachts meinen Platz brauche sie wiegt momentan 23 kg und da kommen bestimmt noch nen paar hinzu und die macht sich wirklich fett
2. sie hat Nachts nur Blödsinn im Kopf und weder sie noch wir kommen dann zur Ruhe also schläft sie in ihrer Box !
3.Bald ein Baby da ist das im Bett schlafen wird und ich angst habe das sie durch ihre Tollpatschigkeit dem/der kleinen weh tun würde!
Wenn wir allerdings im Haus von den eltern von menne sind (Eltern sind dann drausen bei ihren Pferden und schlafen da auch)darf sie wie die kleine auch neben mir auf der Schlafcouch schlafen!findet ihr es gemein wenn der eine Hund was darf was der andere nicht darf?
-
Mein Hund darf nur aufs Sofa. Bett ist Sperrzone, da liegen schon genug Zweibeiner drin.
-
Bounty darf nur auf den Sessel wo wir Decken hinlegen. Ansonsten wird auf dem Bodengekuschelt

-
Zitat
Oha, nun muß ich aber schmunzeln, deshalb schrieb ich ja auch das es meine Meinung ist ;-)
Jeder erzieht seinen Hund wohl so wie er gerne möchte. Und meine Erfahrungen zeigen, dass die daraus resultierenden, evtl. später auftretenden, kleineren oder auch größeren Probleme, später nur noch schwerlich und mit wesentlich mehr Aufwand korregiert werden können ;-)
Aber wie schon erwähnt, jeder so wie er möchte ;-)
LG
Toniwas passiert denn mit hunden die auf der couch und im bett platz nehmen dürfen?
-
-
meine hunde dürfen nach aufforderung auf die couch. bett ist für beide absolut tabu. gab aber auch noch nie probleme.
-
Der Hund könnte es als "sein" Revier ansehen und dementsprechend reagieren. Muß nicht sein, kann aber... ;-)
Und wie schon zuvor mehrmal erwähnt, es handelt sich hier um meine Meinung. ;-)
LG
Toni -
Zitat
Der Hund könnte es als "sein" Revier ansehen und dementsprechend reagieren. Muß nicht sein, kann aber... ;-)
Und wie schon zuvor mehrmal erwähnt, es handelt sich hier um meine Meinung. ;-)
LG
Toniist auch gar kein problem.
ich habe auch kein problem damit, wenn ich wo zu gast bin und dort dürfen die hunde nicht hoch. auch bei mir daheim ist wenn ich das will couch und bett freie zone. "runter" kennen sie.
das mit dem "revier" habe ich auch schonmal gehört.danke für deine antwort
-
Interessanter Thread (wenn auch schon etwas älter)!!!!!
Für mich war von Anfang an klar: Hunde dürfen weder auf die Sofas (bei uns im Haus stehen insgesamt 6 Sofas) noch ins Bett und auch nicht ins Schlafzimmer. Das habe ich die ersten 2 Monate durchgehalten. Dann durften sie im Schlafzimmer vor dem Bett schlafen, dann aufs Sofa zum Kuscheln (nur wenn ich selbst auf dem Sofa bin), und dann morgens nach dem Aufwachen ins Bett zum Kuscheln.
Inzwischen ist es so: Sobald ich mich aufs Sofa lege (kommt nur alle paar Tage mal vor), kommen die Hunde hinterher. Sie genießen das total und sind toootal glücklich und zufrieden.
Nachts schlafen beide vor dem Bett und warten geduldig, bis Frauchen die ersten Reaktionen des Wachseins zeigt (auch wenn ich, wie heute, 11 Stunden schlafe, warten die beiden ruhig bis ich aufwache) ... und dann legt die Große sofort ihren Kopf an meinen ... wartet nochmal ab ("darf ich wirklich schon?") ... sobald sie merkt, Frauchen reagiert positiv (z.B. mit Streicheln) schiebt sich langsam ihr ganzer Körper zu mir rauf ins Bett und es wird erstmal ausgiebig gekuschelt. Danach wird die Kleine aus der Box genommen (sie ist immernoch nicht ganz stubenrein) und kuschelt nochmal ne Runde mit im Bett.Tagsüber sind Bett, Sofas und Schlafzimmer dann wieder tabu ...
Wenn sie dann dochmal auf dem Sofa kuscheln, sieht das in etwas so aus (nur Frauchen fehlt auf dem Bild):
-
Murphy dürfte überall hin, wenn er diese Größe behalten würde
Aber wenn wir ihm das jetzt angewöhnen würden, hätten wir wohl später selbst kein Platz mehr aufm Sofa oder im Bett
Ich würde gerne und es ist hart ihn immer wieder runterzuholen... aber das machts für später einfacher!
Er pennt direkt neben mir aufm Boden, das muss reichen.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!