Beiträge von Jeannys

    Ich hate bis jetz auch fast immer nur müll leider!
    die einzig guten sachen waren 2 Poseidon packete und 1 mal das Pergament ansonsten nur kleinkramm !
    ist echt wenig gutes für die mühe die man sich macht um was zu erhaschen!

    Zitat

    Hi,
    falls den Hunden das gesunde Gespür für natürliche Nahrung nicht durch Geschmacksverstärker, Aromatisierung und Co. abhandengekommen ist, können sie sehr wohl unterscheiden zwischen dem, was sie brauchen und dem, was sie wollen ;)
    Ein ordentliches Stück Fleisch macht eben doch mehr her als ein synthetisches Kunstobjekt mit Leberwurstgeschmack.....oder totgepresste Trockenpellets.
    Und wie reagierst du nun auf deinen Test? Deine Hunde haben dir gezeigt, was sie mögen........und nun? :smile:


    LG


    da ich eigentlich zu 90% eh barfe giebts das auchv weiterhin es scheint ja auch das zu sein was sie von sich aus vorziehen also scheine ich nicht all zu falsch mit meiner ernährung zu liegen! das einzige was ich nun nochmal ausprobieren werde istz die menge sowie die zusamensetzung von Fleisch ,Knochen, Pansen, Inereien was dabei passiert wennn sie diew wahl haben das zu nehmen was sie wollen und wieviel sie wollen , aber ich denke das werd ich dann über nen paar tage machen um zu sehen ob sie vom prinzipp dann alles aufnehmen was sie bräuchten... oder nur teile bzw ob sie sich dann überfressen ...

    Also zum einem wollte ich gerne wissen ob sie auffhören zu fressen oder ob sie alles wahllos in sich hineinschlingen ! zum anderem wollte ich wissen was sie frissen wenn sie wirkich mal die wahl haben...
    Also ich Näpfe vorbereitet
    Napf 1 Ja Hundefutter 1240 gr Dose Wild und Nudeln
    Napf 2 ja Hundefutter 1240 gramm geflügel und Reis
    Napf 3 Markusmühle Trofu (voler Napf bestimmt 500 gr)
    Napf 4 Real nature nassfu 800gr
    Napf 5 Rindfleisch am Stück und Rinderknochen sowie pansen grün
    Napf 6 Gemüse Pamps mit Öl
    napf 7 aldi trofu (voler napf ca 500 gr)


    So ich also erstmal meinen chimix geholt die ging von napf zu napf und schnupperte am ende frass sie ein wenig von dem Real nature und dann entschied sie sich für das rindfleisch hörte aber nach ca der menge die sie auch sonst bekamm auf zu fressen!
    Nachdem ich mir sicher war das sie an keinen napf mehr gehen würd weil sie zufrieden auf der couch lag holte ich mein labbilein ....
    auch sie schnupperte merkwürdigerweise erstmal an jedem napf (das hät ich nicht erwartet ich dachte sie würde versuchen einen napf nach dem anderem zu leeren)
    zu meiner verwunderung frass sie zuerst aus dem gemüsepampsnapf und anschliesend holte sie sich rindfleisch am stück mit knochjen und legte sich genüsslich hin und frass es in aller seelen ruhe damit fertig ging sie erneut auf die näpfe zu nahm ein bröckchen aus dem ja Geflügel napf schien ihr nicht zu schmecken gleiches galt für das andere ja futter!
    am ende frass sie dann noch das Real naturew futter auf!
    aber was ich sehr interessant finde ist das beide hunde das trofu komplett ignorierten (obwohl sie trofu auch kennen)!
    auch an das billig hundefutter gingen sie ja nun sperlich bis gar nicht ran....
    kann man den dann davon ausgehen das die tiere wissen was "gut" für sie ist ???oder war es nur zufall?
    Aufjedenfall habe ich herausgefunden das selbst mein verfressendes hundi nicht wahlLos frisst !
    hat jemand ähnliche erfahrungen?

    Also ich war beim doc dieser verpasste mir nen verbant um den zeh mit antiseptischer salbe und ne täternuss spritze!
    tut zwar noch bissel weh aber ist nicht so schlimm!

    hier geht es nicht wirklioch um die mietz ! also zum Thema ich hatte nen Topf voll Hünersuppe in der Hand und wollte ihn auf den Tisch stellen , dabei war ich Barfuss mein kater lief mir vor die füsse (ich hab ihn nicht gesehen) und tritt ihn versehentlich bei seite dabei streifte mein grosser Zeh seinen reisszahn was zu einer nicht grade kleinen wunden führte...
    diese tut nun ziemlich weh sieht abner im mom nicht entzündet aus ! aber jede behrührumg mit schuh oder socke tut ziemlich weh ist das schlimm?? es scheint sich auch eine blase gebildet zu haben...