Dürfen eure Hunde mit aufs Sofa oder Bett???

• Also meine Hündin darf überall hin, wo sie hin will! Deshalb erzieht sie mich nicht, das ist einfach so, weil ich ein Mensch bin, der Regeln nur dann braucht, wenn er sie auch nur für notwendig erachtet (Sicherheit etc).
    Außerdem finde ich es schön, wenn mein Tier in meiner Nähe ist, immerhin sind wir auch nur ein zweier Rudel ;)

Wer hier behauptet, ein Hund sei kein Kuscheltier, der sollte mal meinen Hund kennen lernen... Für den gibts nichts besseres auf der Welt, als zu kuscheln und gestreichelt zu werden!
    Also ist er sehr wohl ein Kuscheltier-ein Tier, dass gerne gekuschelt wird :hust:

• Hi,

Benni darf bei uns nicht in die 1 Etage, wo sich u.a. das Schlafzimmer und das Kinderzimmer befindet, ich persönlich mag es einfach nicht. Man kann es ja nie ganz ausschließen, dass der Hund mal Flöhe oder Würmer hat, ich finde das halt nicht hygienisch, auch wenn ich nun wahrscheinlich gelünscht werde. Außerdem liegen im Kinderzimmer immer irgendwelche Sachen auf dem Boden, das wäre mir wegen dem Verschlucken zu gefährlich, Benni frisst nämlich alles, was ihm in die Quere kommt.
    Auf das Sofa darf er auch nicht, er fühlt sich aber in seinem Körbchen neben dem Sofa wohl und versucht auch bislang nicht, auf das Sofa zu kommen. Gekuschelt wird aber trotzdem ganz doll, ich lege mich dann halt zu ihm auf den Boden.

Liebe Grüße,
    Petra

• Oha, nun muß ich aber schmunzeln, deshalb schrieb ich ja auch das es meine Meinung ist ;-)

Jeder erzieht seinen Hund wohl so wie er gerne möchte. Und meine Erfahrungen zeigen, dass die daraus resultierenden, evtl. später auftretenden, kleineren oder auch größeren Probleme, später nur noch schwerlich und mit wesentlich mehr Aufwand korregiert werden können ;-)

Aber wie schon erwähnt, jeder so wie er möchte ;-)

LG
    Toni

• Zitat

Nur morgens, wenn Luna meint, es wäre Zeit zum Aufstehen, habe ich dann schon mal einen halben Hund im Bett. ;)

Bei mir ebenso :D Bis zu den Ellenbogen ist er dann auf dem Bett um mirzu zeigen er möchte Gassie. Manchmal legt er sich dann auch seitlich hin aber wie gesagt nurmit dem Oberkörper bis zu den Schulterblättern.
    süß =)

Marie29
    darauf antworte ich einfach mal in meinem Thread damit man hier beim Thema bleibt ok ;) Können ja dort weiterschreiben

• Auf die Couch ja, aber nur auf die Ottomane, dort wo die Decke liegt. Wenn ich die Couch, in meinem Arbeitszimmer, für ein Nickerchen ausklappe, darf er auch darauf.
    Das Bett ist tabu, dazu ist er einfach zu groß.

• Zitat

Bei mir dürfen sie alle ins Bett.

Allabendliches Ritual.

Zimmertür auf, Hund ins Bett, ich: Rocky ich brauch auch Platz, sie rutscht weiter Hoch aufs Kopfkissen, ich also Zimmerlicht aus und ins Bett, irgendwie im Dunkeln Hund zur Seite schieben und Bettlicht anmachen.
    Sie legt sich in der Zwischenzeit auf die Decken.
    Ich: Rocky ich brauch die Decke, sie macht nur große Augen also fange ich an an der Dekce zu ziehen.
    Darauf verschwindet sie aus dem Bett.
    Wenn ich fertig bin mir Zudecken, springt sie mir mit einem Bauchpflatscher auf den Bauch (32kg DSH) Dann wird sie gekrault, dabei kippt sie sich dann von meinem bauch und liegt auf dem Rücken in meinem Arm auf der linken Seite, dann nimmt sie meinen Arm mit den Pfoten und knabbert dran während ich ihr die Brust kraule.
    Und dann erst darf ich mein Buch lesen.

Das will ich nicht missen, darum darf sie ins Bett.

ich denk deine Hunde sind im Zwinger? :???:

• Mein Aron darf weder aufs Sofa, noch ins Bett. Akzeptiert er auch ohne meckern. Aber MIR fällt es immer so schwer...das kleine Kuschelmonster.

Dafür darf ich aber in SEIN Bett :D Und da gibt´s dann Kuscheln im großen Stil...(einmal bin ich sogar da drin eingeschlafen und der Hund lag dann neben seinem eigenen Bett :hust: )

• Cassy darf auf die Couch aber nicht ins Bett.

Ich hab das mit dem Bett mal versucht aber das klappt überhaupt nicht, sie macht dann nur Unsinn und die Katzen nerven sie dann auch. Sie schläft wesentlich ruhiger und entspannter in ihrer Box

• Hallo!

Meine Luna versucht auch immer wieder sich in mein Bett zu mogeln und natürlich fällt es mir jedesmal sehr schwer an dieser Stelle hart zu bleiben. Sie ist ja erst knappe 5 Monate als und wenn sie mich dann aus ihren hübschen braunen Augen anschmachtet... :roll: Aber ich möchte an dieser STelle hart bleiben, denn in meinem Bett brauch ich meinen Platz und würd mich ungern einschränken lassen ;) Und sie weiß schon ganz genau, dass sie da nicht drauf darf, aber das vergisst sie leider auch immer mal wieder, wenn ich die Tür zum Schlafzimmer aus Versehen offen gelassen habe.
    Naja, und was das Sofa angeht: ich bin gerade erst umgezogen und habe noch gar keins, also muss ich mir darüber noch keine Gedanken machen - und auf meinen Wippsessel passt sie nicht mit drauf :lol: Im Moment kuschel ich mit ihr auf dem Boden, das klappt prima und wir beide genießen das!
    Viele Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!