Beiträge von jessico

    Ich hab hier zwar eine Spiegelreflex da aber wenn ich nah ran gehe wirds unscharf. Ich kenne mich auch überhapt nicht mit Kameras aus..


    Aber ich sehe ja wie es ist. An sich ist die Haut selbst normal hell, nicht gerötet. An einigen Haaransätzen sind Klümpchen (rot-braun) dran. Die kann ich auch rausziehen aus dem Fell. Ganz selten sitzen diese Klümpfchen noch auf der Haut fest. Kann man aber abkratzen, darunter ist die Haut dann natürlich leicht gerötet.


    Ich schätze mal das ist einfach Schorf. Aber woher. Er kratzt sich ja auch nicht an der Stelle :???:

    Also bis jetzt hatte er Hautprobleme in Richtung Ausschlag, also kein Milben Befall oder Insektenstiche. Eine Zeit lang war es ganz schlimm, das Beispiel was ich meinte mit dem um Rat suchen bei verschiedenen Ärzten. Am Ende wurde mir nur noch ein Allergietest für 200-300€ empfohlen..


    Da hatte er am ganzen Körper ganz schlimmen Ausschlag. Auf den Ratschlag vom DF komplett die Fütterung umzustellen hab ich bemerkt, dass er auf Rind und Milchprodukte reagiert. Deshalb frag ich mich, ob da vielleicht noch eine Allergie sein kann, die sich nicht so stark äußert. Weil diese Irritation hat er schon fast immer, mal mehr mal weniger.


    Ich war auch schon
    mal beim Arzt deshalb, lange her, da gab er uns eine Salbe und sagte es kann sein, dass er auf Pflanzen allergisch reagiert die er beim Schnuppern berührt.


    Vergessen zu schreiben: Die Salbe hatte nicht geholfen, sondern eher das Fell komplett rot verfärbt weil sich der Schorf darin gelöst und verteilt hat ^^

    Ja, da hast du schon recht. Aber Balu hat öfter mal Hautprobleme im Leben gehabt und da bin ich von einen TA zum anderen gewandert hab die verschiedensten Tabletten und Cremes und Spritzen für ihn bekommen ohne, dass es was geholfen hat.


    Deswegen frag ich doch gerne mal im DF nach, vielleicht kennt das jemand von seinem Hund und kann mir schon mal eine Richtung geben.

    Hey ihr Lieben!


    Balu hat irgendwie so gut wie immer wenn ich ihn durchschaue irgendwo am Körper Hautirritationen. Meistens im Kopfbereich, besser gesagt um den Mund herum und am Hals.


    Er kratzt sich nicht auffällig und auch nicht direkt an den Stellen wo ich diese Irritationen finde. An den Stellen ist das Fell etwas bräunlich verfärbt und wenn ich das Fell auseinander lege sieht man so kleine Klümpchen, als wäre es Dreck oder leichter Schorf.


    Manchmal finde ich dann auch eine kleine Schwellung, wie ein Ausschlag-Punkt.


    Die Fotos die ich jetzt gemacht habe bei denen ist sein Fell an der Stelle jetzt relativ deutlich verfärbt aber das liegt daran, dass ich etwas rumgetatscht habe an den Stellen.


    Kann sowas vielleicht an Futter-Unverträglichkeiten liegen? Mir ist zb bekannt, dass er gegen Rind und Milchprodukte allergisch ist.


    Ich hoffe das mit den Bildern klappt, hab es schon ewig nicht mehr gemacht :headbash:





    echt wow hätte ich jetzt nicht gedacht. Da ja die Fütterungsempfehlung jetzt schon "nur" 300g sind. Hab schon Angst,dass Balu den ganzen Tag bis zum Abend Hungergefühle haben wird ^^

    Vielen Dank für die Tipps :)


    Balu wiegt so 32Kg. Seine Rinderallergie haben wir bemerkt, da er Hautprobleme bekommen hat. Richtig schlimmen Ausschlag usw.
    Aber es kann natürlich auch sein, dass er noch weitere Allergien oder Unverträglichkeiten hat wie dein Halbgoldi Lupinchen.
    Ich hab jetzt schon vor paar Tagen ein neues Futter von dem Futterlink bestellt unzwar : PLATINUM Adult Chicken.
    Es klang ganz gut und war vom Preis her noch tragbar für mich :)
    Sobald es ankommt fange ich langsam mit der Umstellung an. Ich hoffe er verträgt dieses Futter besser. Dann schau ich mich noch nach Dosen um und führe wieder bisschen Roh mit ein :)


    Wenn ich nur hin und wieder Barf oder selbstgekochtes gebe, dann muss ich auch nicht so exakt auf den Vitamin und Ca-Gehalt achten oder? Da er ja sonst Fertigfutter bekommen würde und somit da aufjedenfall gedeckt ist. Oder seh ich das falsch :headbash:

    Wie sieht es denn aus wenn ich so gemischt füttere. Wie weiß ich dann genau wie viel Balu kriegen soll. Dass es nicht zu viel wird bzw am Ende zu wenig?

    Klingt komisch, damit meinte ich dass Balu eine kleine Mimose ist was seinen Magen/Darm angeht :D


    Seine Zähne sehen an sich OK aus abgesehen davon, dass er Belag hat und zu Zahnstein neigt. Gut dann muss ich mich wohl langsam rantasten seine Ernährung umzustellen. Es wär super, wenn das wirklich die Ursache wäre :smile: