Dürfen eure Hunde mit aufs Sofa oder Bett???

• Bei mir dürfen sie alle ins Bett.

Allabendliches Ritual.

Zimmertür auf, Hund ins Bett, ich: Rocky ich brauch auch Platz, sie rutscht weiter Hoch aufs Kopfkissen, ich also Zimmerlicht aus und ins Bett, irgendwie im Dunkeln Hund zur Seite schieben und Bettlicht anmachen.
    Sie legt sich in der Zwischenzeit auf die Decken.
    Ich: Rocky ich brauch die Decke, sie macht nur große Augen also fange ich an an der Dekce zu ziehen.
    Darauf verschwindet sie aus dem Bett.
    Wenn ich fertig bin mir Zudecken, springt sie mir mit einem Bauchpflatscher auf den Bauch (32kg DSH) Dann wird sie gekrault, dabei kippt sie sich dann von meinem bauch und liegt auf dem Rücken in meinem Arm auf der linken Seite, dann nimmt sie meinen Arm mit den Pfoten und knabbert dran während ich ihr die Brust kraule.
    Und dann erst darf ich mein Buch lesen.

Das will ich nicht missen, darum darf sie ins Bett.

• Bis Rocky stubenrein war und Unarten, wie ständiges Knabbern und Beißen im Gesicht abgelegt hatte, war er nachts in der Box neben dem Bett. Da hab ich sofort mitbekommen, wenn er raus musste. Sobald er stubenrein war, durfte er überall schlafen, wo er will - bei mir in meinem Bereich (bei meinen Eltern weder Couch noch Bett). Im Moment liegt er an mich gekuschelt neben mir auf der Couch. Nachher wandern wir beide gemeinsam ins Bett, nachdem er nochmal den Garten von Katzen gereinigt hat...

• Zitat

Das problem ist nur da sie erst 15 Wochen alt ist mich oft ins gesicht beisst und sehr wild ist und ich Angst haben muss ,das sie mich beisst oder kissen kaputt macht.
    Aber später mache ich das.

dann würde ich sie runter schicken.
    wer nach dem gesicht schnappt, der schläft nicht mit im bett. ;)
    so einfach ist das.

• HuHu =)

also Luis darf auf die Couch , da schläft er ganz gerne mal aber Luis darf nachts auch bei mir im Bett schlafen =) könnte mir schlafen ohne ihn gar nicht mehr vorstellen =) so schön warm und kuschelig =) ... *hehe

Liebe Grüße =)

• Zitat

Ab wann kann man mit Agility-Trainig anfangen mit einem Jahr oder???

Ja, es heißt immer mit etwa einem Jahr, wobei sich das auch stark nach der Größe richtet.
    Du kannst aber vorher schon langsam anfangen, z.B. mit Tunnel und auch Kontaktzonengeräte. Mit dem richtigen Sprungtraining und Slalomtraining würde ich aber erst später anfangen. Man kann aber auch schon wunderbar mit Stangen auf dem Boden üben.

Und zur eigentlichen Frage:
    Die Große darf grundsätzlich auf mein Sofa und in mein Bett, der Kleine offiziell nur nach Aufforderung, allerdings springt er immer rauf, wenn er alleine ist, das haben wir noch nicht ganz raus. Deswegen ist mein Sofa jetzt auch immer viel aufgeräumter als vorher :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!