Beiträge von Blubberblume

    hm zeitungspapier is meiner hündin da so ziemlich egal. da legt sie sich einfach rauf und schmeißt es runter^^ ich leg immer stühle und papkartons auf mien bett rauf. oooder was auch super hilft ( hab halt leider grad nich da) ne große platte aus holz oder plastik oder irgendetwas anderes hartem rauflegen. das is dann nämlich auch ziemlich unbequem zum drauf liegen

    Zitat

    Wenn jemand ein TA in Berlin empfehlen kann der das ohne Kampf auch so sieht wäre ich für ein Tip dankbar...fahre dafür gerne quer durch die ganze Stadt


    Gruß Gwen


    hey, also ich weiß nicht ob du noch nach nem ta suchst ( bin jetzt ehrlich gesagt zu faul da alle seiten durchzuwälzen ^^ ), kann ich dir die TA-Praxis von Frau Lattermann und Frau Wärren im Wedding empfehlen. ich bin fast immer bei frau latterman und die hat mich auch erstmal aufgeklärt, dass man die tollwutimpfung nur alle drei jahre auffrischen muss ( da hat mich mein alter ta auch ganz schön durch den kakao gezogen -.- ) . frau latterman hat übrigens auch nichts gegen barfen einzuwenden ;)

    hm, also ich hab rabastel einfach machen lassen^^
    ich bin mit ihr an einen see gefahren und bin dann ins wasser gegangen und sie ist einfach mitgekommen.
    nachm dritten mal hat sie dann auch kapiert wie man richtig schwimmt.
    wenn sie nicht hätte reingehen wollen, dann hätte sie halt am strand warten müssen. mir ist das wirklich relativ egal. wenn der hund schwimmen will, dann kann er das tun wenn nicht, dann halt nicht^^


    meine hündin schwimmt einfach wieder ans land wenn ich ne weile schwimme und sie nicht mehr kann und wartet dann dort auf mich.


    von diesem: den hund ins wasser tragen und den dann zurückschwimmen lassen halte ich absolut garnichts, das kann total schief gehen ( kommentar einer frau: " unser hund schwimmt doch total gerne, er geht nur nicht gerne ins wasser !" )
    genauso wenig finde ich es hundegerecht, den hund an der leine ins wasser zu zerren...
    hab da letzte woche ganz schlimme sachen gesehen am see. ich glaub die hunde werden ihr leben lang ne wasserphobie haben :/ traurig sowas

    Zitat


    weiß jemand von euch schon was aus den eiern geschlüpft ist? ich habs leider nicht geschafft es auszbrüten :( :

    rabastel liebt unsere tierärztin :D
    unseren alten TA fand sie ganz doll schlimm, da musste man sie immer in den behandlungsraum reinschieben, aber unsere jetzige TA findet sie total klasse. wenn wir im warteraum sind, liegt sie immer ganz brav rum und sobald wir in den behandlungsraum gerufen werden kommt sie sofort freudig mit. die behandlung lässt sie immer total brav über sich ergehen, spritzen geben is überhaupt kein problem, beim blutabnehmen wir immer schön weggeguckt :lol: und danach freut man sich über die supertollen streicheleinheiten von der TA. alles ganz easy.


    ich glaube manchmal, sie ist mit absicht so oft krank, nur um ihre tolle tierärztin wiederzusehen :headbash:

    nee, ich hab nicht beides gleichzeitig gemacht^^ ich hab nur shcon beides ausprobiert.
    das mit den hütchen hab ich mal aufm hundeplatz geübt, das klappt eigentlich imemr ganz gut, aber das problem ist : soll ich mir immer wenn ich mit ihr raus gehe eine strecke mit hütchen preparieren?
    das hütchentraining ist auf jedenfall ne gute übung für mal so zwischendurch, aber was mach ich denn wenn sie an der leine zieht und ich keine hütchen da hab?


    liebe grüße,
    blubberblume



    hm, darf ich hier auch mal kurz ne frage stellen?


    ich hab bei meiner hündin zB das problem, dass sie ab einen gewissen punkt durch die ganzen richtungswechel und das stehenbleiben, wenn sie an der leine zieht, einfach nur total aufdreht.... wenn ich stehen bleibe, kommt sie ganz schnell zu mir hingelaufen, dreht sich wieder um und hängt wieder in der leine, bzw ich müsste jede sekunde nen richtungswechsel machen, weil sie auch da sofort wieder in die andere richtung zieht ( was sie natürlich noch aufgedrehter machen würde ). da läuft sie ohne richtungswechel und stehen bleiben besser ab der leine^^
    habt ihr evt auch noch ne andere idee um ihr die leinenführigkeit beizubringen?

    also, wenn dein hund keine pfotenprobleme davon bekommt, dass er auf asphalt läuft, dann würd ich da auch nichts weiter machen. evt nachm fahren die pfoten einschmieren.


    ich lass meine kleine auch ohne irgendwas an den füßen auf asphalt am fahrrad laufen wenns grad nich anders geht. is garkein problem...


    lg blubberblume

    oh ja, solche leute sh ich auch immermal wieder.
    auch nicht schlecht finde ich die leute die ihren hund generell NUR am halti führen, und die leine nichtmal am halsband eingehakt haben ( bzw der hund hat nichtmal ein halsband dran... ) :|


    ich glaub viele leute denken einfach überhaupt nicht darüber nach, was sie da grade tun und wieso. sie machens einfach, weil sies irgendwo gesehen oder gehört haben ..... :/