Erst Hund oder erst Baby?
-
-
Warum behaltet ihr eigentlich euren Pflegehund nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke es hat beides seine vor und Nachteile! Wie schon erwähnt.
Zitatwir dachten so, dass wir evtl. ende 2010 einen welpen kaufen, wenn ich meine examensprüfungen hinter mir habe. dann hätte ich noch den winter bis februar, bis ich in die schule muss. was sagt ihr dazu???
Allerdings finde ich das etwas kurz! Wie lange müsstest du denn dann immer in die Schule? Denn wenn ihr einen 8 Wochen alten welpen im Winter zu euch holt, wird der im Februar keine 8 Stunden alleine bleiben können! :/
-
aaaaalso, gerade erst mal zur letzten frage. ich bin angehende lehrerin und im referendariat, welches feb 11 anfängt, bin ich so 16 schulstunden in der woche weg. also seeeeehr wenig.
ansonsten sehen wir das nicht so eng, wie ihr alle denkt. das ist natürlich nur der perfekte ablauf. also eine wunschvorstellung, ein grober plan, aber kein festgefahrener plan. das mit den kids in 1,5 jahren abstand war auch nur eher ein scherz
ich möchte halt nur, dass die kids nicht weit auseinander sind. und außerdem möchte ich eigentlich ab 30 keine kinder mehr. oder höchstens noch bis 35, obwohl...das eigentlich äußerst ungerne. eine frau in dem alter ist nicht mehr für kinder vorgesehen. früher haben alle frauen schon viel früher kinder bekommen. ab 30 steigt die wahrscheinlichkeit einer fehlgeburt, missbildungen, krankheiten, allergien, unverträglichkeiten und vor allem behinderungen ENORM. ich weiß natürlich, dass der heutige durchschnitt einer erstgeburt viel zu hoch liegt, aber es ist ja meine entscheidung, ob ich mich dem anschließe oder nicht. wer weiß, vielleicht werden es auch nur 2 kinder. eins mit 26 und eins mit 29 oder so. das kann und will ich nicht planen. schon gar nicht in bezug auf kinder. ich weiß auch nur, dass es mindestens zwei kids werden sollen und eben kein einzelkind.