warum 1 mal täglich futter?
-
-
Ich füttere meine 1x täglich, nach dem letzten Spaziergang (also so gegen 20:00)
Ob das gut ist oder nicht, sei dahingestellt, aber ich erkläre gerne meine persönlichen Gründe dafür:Morgens haben sie keine Lust zu fressen. Das ist halt so, ich bin auch kein Frühstücker

Mittags bin ich nur kurz zu Hause, geh mit den beiden raus und muß dann ja wieder zur Arbeit. Nachdem ich NIEMALS meine Hunde nach dem fressen alleine lasse (ich hab da einfach kein gutes Gefühl), bekommen sie da auch nichts.
Nachmittags, wenn ich von der Arbeit komme wird ein bisschen trainiert. Würde ich sie da vorher füttern, hätten sie wohl keine große Lust dazu.
Also bleibt nur Abends über. Sie vertragen es gut und ich sehe keinen Grund das zu ändern

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier warum 1 mal täglich futter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir füttern unsere kleinen Hunde 2x am Tag und den großen sogar 3x. Das haben wir eingeführt, nachdem wir mit der Großen im März eine Magendrehung hatten, weil der Magen mit dem 1x Fressen so voll war und dann "Übergewicht" bekommen hatte.
Das war kein Spaß! Sie konnte gerade noch gerettet werden in der Tierklinik.
Seitdem gibts 3x täglich ein bisschen was. Das funktioniert gut.Viele Grüße
Knalltüte -
Huhu,
ich denke wie oft man Futter gibt hängt auch davon ab, wie viel man gibt. Meine bekommt ihren Napf voll und eigentlich fülle ich den erst wieder auf, wenn er leer ist. Das dauert meist so 0,5-3 Tage. Aber wenn das Beste schon rausgefressen wurde und nichts Interessantes mehr drinnen ist, dann fülle ich auch schon mal Futter nach, obwohl der Napf noch nicht leer ist.
-
es hängt nicht nur von der menge des futter ab, sondern auch von der größe der hunde...
da große hunde zum einen mehr fressen und zum anderen ein höheres risiko an magendrehung haben, ist es besser sie mehrmals am tag zu füttern.meiner wiegt 50kg und bekommt 3x am tag sein futter...und auch immer nur nach dem gassi gehen!
davor hatten wir 13 jahre lang einen 15kg, mittelgroßen hund...er bekam 2x täglich futter.
-
Unsere hat gut 54 KG auf den Rippen gehabt und auch 2 mal täglich was bekommen.
-
-
Zitat
Meine bekommt ihren Napf voll und eigentlich fülle ich den erst wieder auf, wenn er leer ist. Das dauert meist so 0,5-3 Tage. Aber wenn das Beste schon rausgefressen wurde und nichts Interessantes mehr drinnen ist, dann fülle ich auch schon mal Futter nach, obwohl der Napf noch nicht leer ist.
Ui, das klingt nach Keim-City... Auch in Trockenfutter kann es z.B. Salmonellen geben -- wenn dich weitere Infos interessieren, sag Bescheid.
Liebe Grüße
Kay -
hallo morgen
ich füttere nur abends.meine hunde sind tagsüber aktiv und in bewegung.
auf meinen trekking touren die teilweise bis zu 2 monate dauern hat mich die natur eines besseren belehrt.
bewegung und gleichzeitig verdauen/voller magen,das beisst sich.gruss krusti
-
Wir füttern nur am Abend, vor der letzten Gassirunde und dann folgender Nachtruhe.
Die drei Zwerge bekommen eh so kleine Portionen. Würde ich diese auch noch auf zwei oder drei Mahlzeiten verteilen, hätte keiner der Hudne auch nur ansatzweise ein Sättigungsgefühl.
LG von Julie -
Wir füttern in der Regel einmal täglich.
Zum einen weil die Gefahr von Magendrehung bei kleinen Hunden ja geringer ist, dann vergess ich oftmals das Futter und gebs dann später.
Aber sie bekommt ja untertags auch viele Leckerlies, sodass sie da wohl nicht mit knurrendem Magen rum läuft (wobei die ja immer essen könnte
) -
LeniDee:
Und wie kontrollierst du, dass dein Hund wirklich nur nach dem Gassi gehen frisst und nicht woher? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!