warum 1 mal täglich futter?
-
-
kowalski bekommt einmal am Tag futter...
Tyson 2 mal...
warum das so ist ?
es hat sich so bewährt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: warum 1 mal täglich futter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich finde 1x täglich ehrlich gesagt auch zu wenig.... da Hunde es sich nicht so wie wir Menschen einteilen würden....
Also Fanta teilt es sich nicht gleichmäßig ein, aber sie muss nicht hungern und daher finde ich das gut.
-
Unser Hund bekommt einmal täglich.
Warum auch nicht?Die Kleine natürlich noch 3-4mal. Später aber auch nur einmal.
-
Luis bekommt eigentlich auch 2mal etwas.
Allerdings mag er morgens nicht so wirklich viel fressen,also gibts bei uns so ca. 18 uhr etwas. wenn er vorher hunger hat sagt er mir das an,dann wird die abendsration angepasst.LG
-
Emma bekommt 2x am Tag Futter und morgens nach der Runde noch einen Snack
-
-
Zitat
Soviel ich weiss, geht man ja von Wölfen aus. Die haben ja auch nicht Frühstück, Mittag und Abendessen nach Wunsch.
Von daher wäre der Verdauungstrakt des Wolfes, also auch des Hundes, dafür angelegt eher unregelmässig Nahrung zu verdauen und dann kleine oder grosse Mengen. Manchmal auch gar nichts. So, wie eben der Jagderfolg war. Mal ein Reh, mal ein Hase, mal nur eine Maus, mal gar nichts.Ist das belegt? Dass der Verdauungstrakt mit einer Mahlzeit pro Tag besser klar kommt? Oder ist das nur eine Vermutung?
Ich tu mich schwer mit einer Fütterung pro Tag. Einfach weil ich furchtbar unleidlich bin, wenn mir den ganzen Tag der Magen knurrt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Hunde mit permanentem Hungergefühl glücklicher sind (und die meisten 1x-Fütterer füttern ja abends). Oder vermenschliche ich da zu sehr?
-
Ich lass das meinen Hund selbst entscheiden.
Je nach dem, was es gibt, und ob sie Hunger hat, gibt es mal Drei mal am Tag, und dann eben auch mal einen Tag lang nichts. Ist mir ehrlich gesagt lieber als das zubereitete Essen dann in den Müll zu befördern, und es ist ja auch keinem damit geholfen, wenn das Zeugs dann einen Tag lang rumsteht.Allerdings muss sie abends zumindest eine Kleinigkeit intus haben, da sie sonst nachts kötzelt.
-
fuzzy bekommt auch zweimal am tag futter.
morgens nach dem spazieren gehen.
da er langschläfer ist meistens so um 9 - 10 h.
und abends nach der großen runde zwischen 7 und 8 h.
zwischendurch gibts mal nen wiener, mal getrocknete rinderkopfhaut, mal kekse.
knaberreien eben. -
Ich bin auch dazu übergegangen 2 mal täglich zu füttern. Morgens nach der Runde und abends nach der letzten. Vorher habe ich den Napf aufgefüllt, wenn er leer war und ihr ihn den ganzen Tag zur freien Verfügung stehen gelassen. Mit dem Ergebnis, dass Luna gerade mal die Hälfte ihrer Tagesration gefressen hat. Seit der Napf morgens und abends für je 15 min steht, wird alles leer gefressen

-
Zitat
Ich lass das meinen Hund selbst entscheiden.
Das würde ich mit meiner auch gerne machen, aber dann rollt sie durch die Gegend.

Meine bekommt auch nur einmal täglich was zu fressen.
Auf den Gassigängen machen wir noch Leckerlisuche.
Das reicht vollkommen an Mahlzeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!