Beiträge von +Luna+

    Oh ja, das kenn ich auch nir zu gut :headbash:
    wobei mir die Auswahlkriterien meiner Madame noch nicht ganz klar sind.
    Im Allgemeinen lässt sie sich aber ganz gut auf einen Tauschhandel mit mir ein...
    Aaaaber: Auf unserer großen Gassirunde kommen ir immer an einem Feld vorbei, auf dem noch zahlreiche Kartoffeln vom Vorjahr liegen. So matschige eingeschrumpelte Teile mit fragwürdiger Konsistenz. Wenn ich nur einmal kurz nicht hinschaue ist sie *zack* auf dem Feld und rennt ziestrebig auf die nächste Kartoffelleiche zu. Da kann ich rufen so viel ich will, die wird dann auch verspeist... :hilfe: Das geht dann sogar soweit, dass Frauchen übers Feld läuft, um Hund vom Kartoffel - Fressen abzuhalen und Hund solange vor Frauchen herläuft, bis sie (während des Rennens versteht sich) aufgekaut hat, um dann zurück zu kommen. Die müssen echt der Hit sein. Macht sie sonst nie.
    Dafür haben wir (also eher sie) nen fetten Maulwurf gefunden. Ganz frisch aus dem Leben geschieden. Saftig. Frisch. Gut genährt. Aus (hundesicht) bestimmt ein Festmahl.
    Den hat sie dann aber
    1.) Apportiert
    2.) Gern gegen ein Standard -Leckerli eingetauscht :???:
    Maulwurf war dann nur noch einmal kurz interessant, weil sie versucht hat, ihn mir ein zweites Mal zu apportieren. Dafür gabs dann nix mehr. Maulwurf war dann uninteressant.
    Komisches Tier.


    Im Sommer ist sie ganz wild auf unsere eigenen Weintrauben. Da muss ich immer arg aufpassen, dass da nicht zu viele auf einmal im Hund landen. Und Stachelbeeren. Die werden immer gaaaaanz vorsichtig (seit ihr weiß ich erst, dass Unde die Lippen spitzen können) vom Strauch gepflückt und dann mit halb geschlossenen Augen verspeist :herzen1:

    Hallo ihr Lieben :smile:
    Der ganz lieben Einladung von Asmodiena folgend, reihe ich mich auch mal mit ein.
    Beim nächsten Mal werde ich wohl noch nicht dabei sein können, aber vielleicht klapt es dann beim übernächsten Mal :smile:

    Huhu :-)
    Bei uns gibts das Josera sogar bei Mie**Bel**.
    Und in vielen kleinen Geschäften, auch ein ansässiger Bauer vetreibt es als zweites Standbein.
    Das Josera liegt bei ca 42 Euro je 15 Kilo Sack ( +/ - 2 Euro je nach Sorte). Bei meiner Hündin (20 kg) hat das immer knapp zwei Monate gereicht. Oder wie schon geschrieben wurde, einfach mal auf den homepages schauen. Bei Josera gibt es eine Funktion, mit der du dir die Händler in deiner Nähe anzeigen lassen kannst.
    Zum Arden Grange kann ich dir leider nix schreiben, aber da finden sich bestimmt noch andere/ bz. nehme ich an, dass es sich da ähnlich verhält.


    Liebe Grüße!

    mmh, bei mir gabs heute früh ein Toastie mit Frischkäse, Mais und Schinken.
    Mittags gab es leckere Pellkartoffeln mit Quark.
    Zwischendurch ein paar Tütchen Ahoj- Brause (die prickeln sooo schön auf der Zunge :ops: )
    Abends einen großen Salat mit Gurke, Tomate, Mais, Kochschinken und Butterkäse.
    Und jetzt hab ich schon wider Hunger :lachtot:
    Zum Glück lacht mich da noch ne Ananas und ne Mango aus dem Obstständer an :gut:

    Hallo,


    wir haben hier einen Samsung Twin stehen. Saugkraft ist super (auch auf Teppichboden) und vor allem beutellos! Man kann mit einem Handgriff den Staubsaugerbehälter rausnehmen und den Behälter mit einem zweiten Handgriff öffnen und entleeren. Einfach großartig! Direkt unter dem Staubsaugerbehälter ist auch schon der Behälter mit dem Filter, auch den kann man super einfach rausnehmen und reinigen (ich klopf den mal alle drei bis vier Wochen aus und wasch ihn so zwei, drei mal im Jahr unter fließendem Wasser).Haben ihn jetzt seit ca 1 1/2 Jahren und ich bin vollkommen zufrieden! Ist preislich zwar auch kein Geschenk des Himmels aber immer noch ne günstigere Alternative zum Vorwerk. Würd ich immer wieder kaufen.
    Liebe Grüße!
    (PS: Nein, ich krieg kein Geld von Samsung ;) )

    Luna hieß früher Jule. Da es für mich aber merkürdig gewesen wäre, meinen Hund mit einer Variante meines Namens zu rufen musste reht schnell Ersatz her. Wir haben uns für Luna entschieden, weil wir dachten, dass für Hundi die Umgewöhnung leichter werden könnte, wenn der betonte lange Vokal gleich bliebe (und weil wir dachten dass es ein hübscher und vor allem nicht alltäglicher Name sei :headbash: Wurden wir aber recht schnell auf den ersten Gassigängen eines besseren belehrt :hust: )


    Luna hört mitlerweile aber auch astrein auf ein Sammelsurium an Kosenamen, wie Butz(vogel), Knödelbär, Knutschzahn und Mistvieh (je nach Situation).

    Oh, tolles Thema
    Ein Thread, wie für Luna gemacht
    Absoluter nr 1 Fetisch bei ihr sind Socken. Ein hausgemachter Fetisch, da Frauchen sich für seeehr clever hielt, Luna das "selbstsändige" Socken apportieren beizubringen. Herrchen hat nämlich die typische Männerangewohnheit, seine getragenen Socken an dekorativen und nicht- so- dekorativen Stellen zu hinterlegen. Also dachte ich mir (schon allein, um den häuslichen Frieden aufrecht zu erhalten), dass es ja schick wäre, wenn Luna die Störenfriede aufstöbert und mir bringt zur sofortigen Entsorgung. Gab natürlich auch immer ein tolles Leckerli und ne große Party. Hat sie auch super schnell gelernt.
    Und dann hat es sich verselbstständigt. Hund ist ja cleverer als Frauchen. ;)
    Tja, mittlerweile weiß sie, wo die Sockenschublade ist und wie man die aufkriegt :D
    Und dass es Besucher immer ganz drollig finden, wenn Hundi mit Sockengeschenken auftaucht...den Rest kann man sich denken...
    keine Besuche mehr ohne Sockengeschenke :lachtot:
    Fetisch Nr 2 sind die Füße meines Bruders. Aber auch nur diese Füße. Sie beknabbert sie immer ganz vorsichtig und zärtlich und seeehr gewissenhaft :D
    Fetisch Nr 3 sind Katzen- Poo- Poo- Pralinees, die mit großer Zielstrebigkeit gefunden und mit großer Andacht vertilgt werden :kotz:

    PLZ 0
    - Brand-Erbisdorf bei Freiberg, Lilyana mit Happy
    - Kreis Riesa/Großenhain/Meißen, katjamitteddy
    - Halle, Corgi-Fan mit Kusko
    - Halle, RoccoFinn mit Rocco und Finn
    - Dresden, Betty und Fanta
    - Dresden, Ashera mit Cleo
    - Leipzig, Dingsda
    - Leipzig, Purzelchen2 mit Clara
    - Leipzig, magmonko mit Luna
    - Taucha bei Leipzig, hoerli mit Macko & Nala
    - Greiz, Patty&Aron
    - Vogtland, Lanabär
    - Erdeborn bei Lutherstadt Eisleben, Jinzai mit Jinzai
    - Pouch , Jackobär /Simone mit Jacko und Kira
    - bei Leipzig, Taylibaby
    - stadtroda bei Jena, Sam-Benni mit Benni und Felix


    PLZ 1
    - Berlin, caspisfrauchen mit Casper
    - Berlin, sweetybln mit Luis
    - Berlin, LasPatitas mit Sara und Ulexa
    - Berlin, Leela
    - Berlin, Lilly und Andrea
    - Berlin, JayJay
    - Berlin, Estandia mit Bokey
    - Berlin, Alina_
    - Berlin, Liquid_Sky
    - Stahnsdorf, Morrigan
    - bei Oranienburg, Majaga mit Lucy
    - Strausberg b. Berlin, Fipsundally
    - Berlin Jeannys mit Prada und Kaya
    - bei Lübben, Violett und Mischka
    - bei Neuruppin, Andrea (Baja) mit Rocky
    - bei Potsdam, Darjana mit Junior & Lucy
    - Neubrandenburg, Sunny mit Sidi


    PLZ 2
    - Bremen, Wauzihund mit Bobby
    - bei Bremerhaven Sarah1982
    - Celle, Landkreis; +Luna+, Julia mit Luna
    - Emden, Liekedeeler
    - Kiel, AuraI
    - Zeven, Rockmaster
    - Hamburg, Bungee
    - Hamburg, Falco
    - Rendsburg, Fenja, Smilla
    - Rendsburg, Haska
    - Weyhe bei Bremen, VeraLina mit Stanley
    - Emden, d´lila-star
    - Dithmarschen, *Sascha*
    - Drennhausen bei Hamburg, MissMarple
    - Flensburg, Amalie
    - Bremen, Sandrock
    - Bookholzberg, Juliaaaa mit Alice+Bonny
    - Oldenburg, Dalmatia mit Tia und Frau Weiß
    - Oldenburg, BinaMaja mit Maja
    - Kiel sandelo mit Sammy und Snuup


    PLZ 3
    - Braunschweig und Gifhorn, schokolina1968
    - Delbrück, meckmeck mit Rocky, Peppi und Frida
    - Goslar (Nähe), DeichkindErna
    - Göttingen Landkreis, Flauschi Pieks
    - Herford, Saiyuki
    - Kassel, ratibor
    - Kassel, LadyMartouf
    - Kassel Landkreis, FunnyTinkabell
    - Kassel Landkreis, Micki...
    - Lemgo (OWL), Brazzi
    - Magdeburg (Nähe), Darkangel89
    - OWL, darkShadow
    - Schlangen, BlumeW
    - Bad Harzburg, Roxylina
    - Landkreis Northeim - Einbeck , Jaaacky
    - Hannover Langenhagen - Ninalgh
    - Nähe Wolfsburg und Gifhorn, Spatzine mit Kimba
    - Lahn-Dill-Kreis, blauviolett
    - Wolfsburg, Crunchy mit Joker
    - Salzgitter-Bad, ladyhawk mit Luna
    - Gießen, lucowski
    - Landkreis Marburg-Biedenkopf, flatbo
    - Hannover,Piciboy


    PLZ 4
    - Bad Essen, Lololein
    - Bocholt, NicoleT
    - Bochum, frotzn
    - Bochum, Vanii (Vanessa & Woodstock)
    - Bochum, Gina01
    - Bochum, Svenjalein mit Chicco
    - Bottrop, Maanu
    - Bottrop, Chamara
    - Bottrop, Grass
    - Essen, lulu_melly
    - Dorsten, angel_jyl mit Paco und JayJay
    - Duisburg, Alex16r (Alexandra) + Sammy
    - Duisburg, Hedges
    - Duisburg, Lilibeth
    - Duisburg, SuzieQ + Kimba
    - Duisburg, Tabbica mit Muffin und Gina
    - Düsseldorf, Lucky + Me
    - Gelsenkirchen, Yvonne&Bobby
    - Grevenbroich (Kreis Neuss), Emmytroll
    - Hattingen, bommelinchen
    - Herten-Westerholt, Irish-Red
    - Kamp-Lintfort, Sam
    - Korschenbroich, Babyjana
    - Langenfeld Krabbi
    - Leichlingen, RedAddiction mit Geegee und Nelly
    - Neuss, Djamila
    - Oberhausen, Megan
    - Osnabrück, Luna0809
    - Recklinghausen, luzylein
    - Recklinghausen, Store mit Simba
    - Rheine, Wutzilla
    - Rheine, Mone2801 mit Amigo, Kira & Gremlin
    - Saerbeck (Kreis Steinfurt),schwarzfuß
    - Velbert (Mettmann), Djego
    - Wesel, darkfairy
    - Wesel, Fabiana mit Buffy und Benny
    - Willich, JacysCab
    - Wuppertal, AndreaR
    - Wuppertal, Kalle und Dania
    - Wuppertal, Wolfsbraut


    PLZ 5
    - Wetter/Ruhr, Jacky I
    - Arnsberg/Sauerland, nadine 1011
    - Linnich (bei Aachen), pheaven
    - Wiltingen (bei Trier), reimel
    - Hamm, Alex-Knöpfchen und orchideenrw (Andrea)
    - Sankt Augustin, CuteJulie
    - Köln, Anemone mit Emma
    - Attendorn (Kreis Olpe), smilietanja
    - Mendig, Steph
    - Freudenberg, kimona mit Paso
    - Bergisch Gladbach, tromba und eliska
    - Titz, Lunamaus
    - Bergisch Gladbach, Carause
    - Kreis Neuwied, Penelope_cp
    - Hürth (bei Köln), magix81 & Diego
    - Leverkusen, Esche
    - Gummersbach, Stresskeks (Kira mit Barni)


    PLZ 6
    - Ludwigshafen, Sophiemaus
    - Münster, Minksy
    - Reichelsheim/ Odw., Kisha
    - Flörsheim am Main, Retriever
    - Altrip, Lena-Oskar (und neu mit Naboo!)
    - Wiesbaden, Metatron
    - Landkreis Bergstrasse, Escha
    - Eschborn, Santi
    - Nähe Grünstadt, gisszmo


    PLZ 7
    - Achern/ Baden, Jimmy Jazz
    - Durmersheim, anpwali mit July
    - Feldberg (Hochschwarzwald), Tommydog
    - Karlsruhe, Amyka
    - Karlsruhe, Artisae
    - Karlsruhe (Nähe), Kendra
    - Karlsruhe, kunkapumba
    - Heilbronn, chichabi
    - Waiblingen, jule+hektor
    - Schwäbisch Gmünd, Pelly
    - Stuttgart, Lennox
    - Gaggenau, collie-mama mit Chinook und Tahoma
    - Stuttgart Linsensuppe
    - Freiburg, PollyNixe
    - Heitersheim, 20km von Freiburg, binaxx mit Fiona
    - Heilbronn, ayntscha mit Lony
    - Rastatt, sweetathos
    - Stuttgart (naja Nähe Stgt.), Murmelchen (mit Lee und Pepper)
    - Leonberg/Stuttgart/BB, Muemmel mit Emma


    PLZ 8
    - Lenny und Ich (hier fehlt aber och die stadt)
    - Augsburg, dasaennchen (Anna), Xsara (mit Sinclair), WauWauJason
    - Ulm, Titan
    - München, Schnarchmops
    - Simbach, Charlex
    - Memmingen, Dogtears, Xsara (mit Leika)
    - München, henkellena
    - Penzberg, Leahlein
    - München, Rülpserle mit Hoover
    - München, Shalea
    - Germering, Lisa_Susan mit Donnie
    - Petershausen, sndra mit Felina
    - München, Selma mit Lucy und aktuell Leo


    PLZ 9
    - Landkreis Forchheim, Crazy-
    - Landkreis Fürth, Jeanie
    - Landkreis Würzburg, schnuzi
    - Landkreis Nürnberger Land, Katyken
    - Erfurt (Nähe), Litschi
    - Erlangen, Loop*
    -Landkreis Erlangen-Höchstadt, Hemhofen, Rex
    - Nürnberg, Julia-Alfa
    - Nürnberg, Thera
    - Landkreis Nürnberger Land, lauralu
    - Landkreis Coburg, Martin2203
    - Bamberg, isabelle (:
    - Landkreis Wug, Aussie-Hündin
    - Landkreis Schwandorf, Terry


    ÖSTERREICH
    - Braunau/Inn, Julchen_Jaro
    - Linz, Rockabelli
    - Wien, Goliat
    - Wien, löwchenfan
    - Pirka bei Graz, Jennymaus
    - Innsbruck, Tucker (Susanne mit Tucker und Randy)

    Ich bin hier in der Regel nur stiller Mitleser und habe unglaublich viele wertvolle Gedankenanstöße und Tipps herausziehen können. Gerade in Sachen Ernährung habe (und werde ich noch) unglaublich viel dazugelernt.
    Und ich habe auch gelernt, mehr auf mein Bauchgefühl zu hören, da ich hier bestätigt bekommen habe, dass diese ganzen althergebrachten Erziehungsmethoden ("Alpha- Wurf", Besteigen, Nackenschütteln etc.) nix taugen. Mein jetziger Hund dankt es mir!(Der auch der Grund für meine Anmeldung war)
    Was mir hier manchmal widerstrebt ist das Thema Auslastung und Ernährung.Mir ist es auch wichtig, dass es meinem Hund möglichst gut geht aber zum Teil wirkt es hier manchmal ein wenig zwanghaft auf mich, da distanziere ich mich dann schon.