Dina ist weg!
-
thehothatkat -
14. August 2009 um 08:59 -
Geschlossen
-
-
Zitat
tabine handynummer von lena steht doch hier drin, versuch sie mal telefonisch zu erreichen, ich denk das kannst du besser mit ihr reden
Bitte weder Handy- Nummern, Adressen, E-Mail, Tel. Nummern öffentlich angeben.
Bitte benutzt PN und/oder freigeschaltete E-Mail für vertrauliche Absprachen
Jede Tel, Handy-Nr. etc. wird gelöscht.
Auf Seite 45 ist die Zeitungsanzeige zu sehen, in der Lena´s Privat-Nr. +
Handy-Nr. zu sehen ist. Was ist da der Unterschied zu der Tatsache hier
direkt die Handy-Nr. hinzuschreiben, wenn´s mal schnell gehen muß? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Dina ist weg!*
Dort wird jeder fündig!-
-
So ich versuch etz mal in Lenas und auch in Dinas Namen zu sprechen:
Jeder der heute/jetzt Zeit hat zu helfen:
Einfach mal bei Lena melden, die telefonnummer gibt es hier: http://www.findet-dina.de.vu/
Sie wird euch dann sicherlich sagen, wo sie gerade ist, oder wo einer der Suchtrupps sich befindet!!!
-
Zitat
Auf Seite 45 ist die Zeitungsanzeige zu sehen, in der Lena´s Privat-Nr. +
Handy-Nr. zu sehen ist. Was ist da der Unterschied zu der Tatsache hier
direkt die Handy-Nr. hinzuschreiben, wenn´s mal schnell gehen muß?
Hmm, ich denke schon, dass es da einen Unterschied gibt, ähnlich wie bei den eMailadressen. Kenne das so, dass wenn die Nummern/ Adressen eingetippt sind, von irgendwelchen Computern schneller rausgefiltert werden können. Auf einem Bild zum Beispiel nicht. So wie's zum Beispiel manchmal üblich ist, dass man aus einer Grafik die Buchstaben und Zahlen eingeben muss, als SicherheitsvorkehrungVielleicht meldet sich ja noch irgendwer, der bei mir in der Nähe wohnt, und mich zum Suchen mitnehmen könnte (zumindest zurück)
-
Zitat
Es ist auch nicht gerade sinnvoll, die Menschen erst einmal an einem Ort zu bündeln und dann wieder ins Auto zu setzen und ins Zielgebiet zu schicken.
Viel zu großer Aufwand und nicht effizient.Also warum nicht strukturiert und klar, als kopflos alle an einem Ort und dann alle wieder verstreuen und keiner weiß wo der andere ist oder alle auf einen Punkt konzentriert.
Das kannd doch nicht so schwer sein. Mit dem ganzen hin und her geplänkel und dies geht nicht und das geht nicht und jenes geht schon mal gar nicht, kommt kein Tier wieder zurück zu seinem Besitzer.Was ich eigentlich im Kopf hatte war eine organisierte Großsuche.
- ein festgelegter neutraler und zentraler Ausgangspunkt der Suche
- zusammen mit einem festen TerminDas an so vielen Stellen wie irgend möglich veröffentlichen.
Per Einstellen in allen möglichen Foren, per Aushang ect.
Um so viele Leute wie irgend möglich zur gleichen Zeit zu mobilisieren.Und am besten so schnell wie möglich und mit etwas zeitlichem Abstand zum Suchtermin damit sich die organisieren können.
Die Leute die mitmachen versammeln sich dann dort und werden von denen die ortskundig sind eingewiesen.
Am besten mittels Ausdrucken von Stadtplänen auf denen vorher Strecken eingezeichnet wurden die von den einzelnen Teams abgelaufen werden sollen.
Handynummern werden ausgetauscht und los gehts.Jeder auf seiner Strecke und möglichst großflächig viel gleichzeitig abdeckend.
Und ob dann jeder nochmal ins Auto muss und ein Stückchen bis zu seinem Zielort fahren ist doch schnuppe.
Aber um eine solche Aktion zu planen muss Struktur her.
Ich persönlich würde mich wenn ich lese "Großsuche nach Hund xy am ... um ..." eher angesprochen fühlen als durch ein "ruft mal den an, der sagt Dir wo Du mal langlaufen kannst" oder ein "halt mal die Augen offen".
Ich bin eigentlich nicht so penetrant aber die Zeit drängt.
Bestenfalls erreicht man mit einer solchen Großaktion ja ein paar Leute die sonst nicht aufmerksam geworden wären.
Und wenn nicht hat mans wenigstens versucht.Und es kann doch so schwer nicht sein das mal einer der in der Nähe ist und involviert Nägel mit Köpfen macht und - Beispiel - sagt Samstag um 15:00 am Parkplatz ABC ...
Was hat sich inzwischen eigentlich mit dem Dogtrailer ergeben?
Kommt da morgen wer?
Oder sollen wir uns in dieser Richtung auch nochmal umsehen?LG
Tina -
Zitat
Also so langsam wundert es mich wirklich. Es gibt hier einige die helfen wollen und nur ein paar Infos benötigen wie, wo und wann, oder eben ein Foto....da wird nichts gemacht.
Ich würde mir da echt verarscht vorkommen. Und dann kann man nicht mal nen Stadtplan selber ausdrucken *kopfschüttel*
....das Problem wird einfach sein, dass Lena nur sporadisch hier reinschaut, weil sie ja wahrscheinlich nur noch am organsisieren/telefonieren/email-beantworten etc sein wird.
Sie wird sich schlichtweg nur wenige andere posts anschauen (können) und so vieles überlesen... -
-
tabina, find ich super dass du das machen willst.
ruf doch mal lena an und frag ob sie morgen nochmal suchen will, falls heute nix bei rauskommt, mach mit ihr gleich einen festen zeitpunkt aus wann und wo und dann kannst du loslegen..
Lena hat soweit ich weiß keinen Drucker daheim, d.h. das mti den stadtplänen musst du dann auch machen..
Wenn ich dir von der Ferne her mim organisieren irgendwie helfen kann, dann melde dich bei mir!!
-
Hallo,
ich wollte nur kurz ne Rückmeldung geben, dass auf der Homepage allein heute fast 1000 Leute waren, also wenn ihr noch mehr Infos habt, bzw mehr Fotos, dann immer her damit!
EDIT: Zudem kommen die Hälfte aller Klicks aus Foren, die überhaupt nichts mit Hunden zu tun haben, wie zB frag-mutti.de
Es hilft also sehr die Seite auch auf haustierfremden Seiten zu verlinken!!! -
Liebe Comunity,
auch ich lese schon eine ganze Zeit gespannt mit.
Und drücke die Daumen das Dina bald unbeschadet wieder auftaucht.Da ich aber leider an der Suchaktion aufgrund von Arbeit nicht teilnehmen kann, werde ich gleich eine Suchmeldung auf unserer Homepage stellen.
Finden könnt ihr diese dann unter : http://radioicelive.de
Ich halte weiter die Augen auf und alle Daumen gedrückt und hoffe Dina taucht bald wieder auf.
-
Och Mensch, immer noch am Suchen!?
Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen und werde den Link auch mal an Freunde und Bekannte senden.
Liebe Grüsse,
Lynn -
Zitat
Also so langsam wundert es mich wirklich. Es gibt hier einige die helfen wollen und nur ein paar Infos benötigen wie, wo und wann, oder eben ein Foto....da wird nichts gemacht.
Ich würde mir da echt verarscht vorkommen. Und dann kann man nicht mal nen Stadtplan selber ausdrucken *kopfschüttel*
so langsam komm ich mir auch verarscht vor!
meine Nachrichten scheinen ja komplett ignoriert zu werden!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!