Holzspieß verschluckt

• Meine Güte, das hört ja wirklich nich auf mit den schlimmen Meldungen. Ich hätte auch Schiss das zu machen, würds aber auch selber versuchen oder wenigstens an einer Seite einschneiden das es sich bissi lockert.

Ihr armen... :( :

• Neu

Hi

hast du hier Holzspieß verschluckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hey..

waren sofort da, Zugang is draußen und Verband ab, es hat sich sogar leicht entzündet!
      habe Diego gerade das 1. Mal angefüttert und Wasser hatte er auch in minimaler Menge bekommen...

Beim TA war schlimm, Diego wehrte sich, war panisch und wollte wieder beißen, nur ich durfte ihm dann alles mit Anleitung abmachen...
      Er hat ein richtiges Trauma, so habe ich ihn noch nicht erlebt...

Meine Freundin knurrte er auch erst an, war dann aber ruhig, als er merkte, es passiert ihm nichts, ich denke daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten und das so bald es ihm besser geht...

Ansonsten haben die alle keine Ahnung, waren zwar bei unserem TA in der Praxis er selbst war aber noch nicht da und die Frau tat so als hätte sie ahnung, von wegen 50% Wolf, dabei hat Diego weit hinter 1/16 Wolfsanteil! Und wir sollten zum Hundetrainer, der Hund wäre agressiv und gefährlich :zensur:
      Sorry, aber mir war die Hutschnur geplatzt, ich mein, der Hund läuft mit mir durchs Tiergeschäft usw...Klar, er ist vom Verhalten anders, sensibel usw, aber ihn dann als potenzielle Gefahr zu sehen....

• Das hör ich oft... jetz denk dir nix dabei. Wenn du sein Verhalten kennst und es unter Kontrolle hast dann können die anderen doch reden was sie wollen.

Und du bist einfach das gute Beispiel. Die Leute haben halt Angst wenns beisst. Den meisten Menschen fehlt Logik oder zusammenhängende Dinge zu erklären. Wärs nich der Wolf der drin mitmischt wärs ne gaaaanz gefährliche andere Rasse, n Kampfhund oder so. Oder er wär aus irgendwelchen anderen Gründen eine Gefahr für die Welt.
      Dein armer Hund.

Was du tun kannst ist es ihm zu helfen und dich nich um andere zu kümmern. Achte auf ihn, sorge für ihn und arbeite daran. Das des nich von heut auf morgen geht ist ja klar.

Gut das du es geschafft hast... aber seltsam das von deinem TA nur die Frau da war... naja.. hauptsache du hast es geschafft und konntest die Wunde nun behandeln. Hoffentlich wars das nun und es geht wieder aufwärts. Ich wünsch es euch so sehr..

Edit: By the way... momentan ist er eine potenzielle Gefahr. Achte also gut auf deinen Liebling. Er hat nunmal was erlebt... das muss erst mal verarbeitet werden..

• Hallo Selina,

gönne dem Diego ein bisschen Ruhe.
      Sicherlich ist er fürchterlich durcheinander von der Klinik, der Narkose und jetzt wieder dem Tierarzt.
      Möglicherweise hat er auch Schmerzen. Alles in allem zerrt jeder an ihm rum,
      tut Dinge, die er eigentlich zurückweisen wollte. Klar, es ist notwendig, aber Diego machts trotzdem gereizt.
      Weißt du, was alles bei der OP gemacht wurde? Oder habe ich das vielleicht überlesen?

Ihr habt euch für eine Hunderasse entschieden, die wohl nicht leicht zu handhaben ist und bei der viele Nichtkenner eine falsche Vorstellung haben.
      Vielleicht sprichst du nochmal -ohne Diego- mit deinem TA, wenn er wieder da ist. er kennt schließlich deinen Hund vom Welpen an und hat die Entwicklung teilweise mitverfolgt.
      Vielleicht können euch andere Besitzer dieser Rasse ein wenig unterstützen, moralisch.

Ganz ehrlich, ich würde mir um die kürzlichen Erlebnisse aufzuarbeiten auch einen sehr guten Trainer nehmen.
      Schon im Interesse meines Kindes und meines Umfeldes.
      Schlechte Publicity ist das letzte was ihr brauchen könnt.
      Möglicherweise genügen euch ein paar intensive Stunden und Gespräche und auch wenn das Geld knapp ist zur Zeit, lohnt sich die Investition wahrscheinlich.

LG, Friederike

• da kann ich Friederike nur zustimmen. Auch für dich ist es wichtig, das Erlebte zu verarbeiten und deinem Hund Sicherheit zu vermitteln. Das kannst du aber nur wenn du wieder ruhig bist, ihm vertraust und nicht mit "gedanklichem Stress" mit ihm unterwegs bist.
      Ich denke ein Trainer könnte euch beiden die nötige Sicherheit wieder mitgeben.
      Kopf hoch, lass etwas Zeit vergehen, das kommt schon wieder gut!

• Hey..

Wuggie

Ja, die TA und auch die Helfer eben gingen mit Angst her, sie hatten alle Angst, dass wenn der Maulkorb abgeht, er alle beißt..Ich blieb locker, hielt ihn einfach nur fest und vertraute auf ihn...Er hörte dann ja auch auf, sie durften ihn halten, ohne das er sich wehrte, als ich ihm dann alles abmachte...Nur die durften halt nichts an ihn machen..Später durfte die TA in dann auch streicheln...Er reagiert nur so, wenn die versuchen sich über ihn zu beugen oder etwas machen, was er nicht sieht...

Das er zur Zeit unberechenbar ist weiß ich, er ist noch zu sehr durch den Wind, deshalb ist auch nur meine beste Freundin gekommen, mit der er ein sehr gutes Verhältnis hatte. Durch sie hat er seine erste positive Erfahrung seit gestern gemacht...
      Unsere Tochter darf zur Zeit gar nicht an ihn ran, einfach der Sicherheit halber...Lieber einmal zu viel aufpassen, als einmal zu wenig...

Ulrike

Das Gespräch werden wir auf jeden Fall suchen, auch später einfach wieder so mit ihm zum TA gehen, ohne das was passiert, Diego muss die Angst verlieren und darf den TA nicht mehr mit Angst und Schmerzen verbinden...

Und ich sag ganz ehrlich, woher nehmen, wenn nicht stellen, mit 900 € TA kosten diesen Monat ist unser Budget ausgelaugt, es geht nicht mehr, nur halt im äußerten Notfall...Wir haben zwar auch noch etwas Geld auf dem Sparkonto, aber wir haben auch ein Haus und wollen nicht noch daran gehen müssen... Deshalb sieht es gerade diesen Monat und auch den nächsten mit einem Trainer erst mal schlecht aus....
      Noch dazu wissen wir nicht, ob nicht noch mal irgendwo ein Notfall kommt und das wäre für uns definitv wichtiger...

wildsurf

Ich denke es wird alles besser sein, wenn wir bei unserem TA sind, ihm vertrau ich...
      Diego bekommt nun einen Maulkorb, einen ordentlichen, daran gewöhnen wir ihn und werden dann mit dem Training anfangen...Da wir nicht wissen, was sie mit ihm gemacht hatten und in wie fern es sich auf ihn ausgewirkt hat, wenn mal ein paar Tage vergangen sind, wollen wir auch
      Nummer sicher gehen...Wir wollen dann draußen Kontakte zu anderen Menschen mit etwas positiven Verbinden, erst einmal soll er nur dabei sein, er wird komplett ignoriert und soll von sich aus auf die Leute zu gehen...Das werden wir immer weiter ausbauen und auch so lange so machen, bis er wirklich wieder entspannt und ruhig an eine solche Situation ran geht...

Es ist so gemein, wir hatten so viel mit ihm gearbeitet, weil er war von Anfang an sehr Menschenscheu und mittlerweile ging er sogar recht schnell auf andere zu und nun das...
      Ich hatte ihn im Stich gelassen, alleine bei diesen Menschen :(

• Zitat

Ich hatte ihn im Stich gelassen, alleine bei diesen Menschen :(

Jetzt mach dir keine Vorwürfe. Du hättest ja nix anderes tun können. Du hättest es ja nich mal dürfen...
      Denk da gar nich mehr dran ja?

Ist gut das du jetzt auf ihn aufpasst. Das klingt alles grad wirklich ganz ganz schrecklich. Tut mir so leid für euch... :|

• Hallo,

sorry, aber für deinen Satz "allein gelassen bei diesen Menschen" fehlt mir gerade jedes Verständnis. Erstmal haben diese Menschen Deinem Hund das Leben gerettet. Ohne OP wären die Schmerzen sicher viel schlimmer geworden.
      Und ein Aufenthalt in der Tierklinik ist natürlich für niemanden schön, aber deshalb muss man ja nicht gleich Tierkliniken generell kritisieren. Und mir tut die Azubine auch sehr leid. Möchte nicht wissen, was sie für Schmerzen hatte.

Wenn Dein Hund generell menschenscheu ist, sollte man sich fragen, ob sich diese Rasse überhaupt als Haustier eignet. Du lässt ihn doch sicher auch frei laufen. Ist er da nicht eine Gefahr für jeden Fremden, der sich ihm vielleicht mal nähert - ob absichtlich oder unabsichtlich?

• Zitat

Hallo,

sorry, aber für deinen Satz "allein gelassen bei diesen Menschen" fehlt mir gerade jedes Verständnis. Erstmal haben diese Menschen Deinem Hund das Leben gerettet. Ohne OP wären die Schmerzen sicher viel schlimmer geworden.
      Und ein Aufenthalt in der Tierklinik ist natürlich für niemanden schön, aber deshalb muss man ja nicht gleich Tierkliniken generell kritisieren. Und mir tut die Azubine auch sehr leid. Möchte nicht wissen, was sie für Schmerzen hatte.

Wenn Dein Hund generell menschenscheu ist, sollte man sich fragen, ob sich diese Rasse überhaupt als Haustier eignet. Du lässt ihn doch sicher auch frei laufen. Ist er da nicht eine Gefahr für jeden Fremden, der sich ihm vielleicht mal nähert - ob absichtlich oder unabsichtlich?

Diese Seite sollte man auch beleuchten! :gut:

• Zitat

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Diego im Freilauf eine Gefahr für jemanden wäre.
      Immerhin kann er da ausweichen und zur Not abhauen, wenn er sich bedrängt fühlt.
      Und ich glaube auch nicht, dass eine fremde Person einen großen Hund einfach am Halsband packen würde.

Es gibt sicher genug Hunde, die schnappen, wenn sie sich bedrängt fühlen,!

Und sich über einen Hund beugen, soll man schonmal garnicht, vorallem nicht über einen fremden bzw. einem der sowieso schon total Angst hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!