Holzspieß verschluckt
-
-
Zitat
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass Diego im Freilauf eine Gefahr für jemanden wäre.
Immerhin kann er da ausweichen und zur Not abhauen, wenn er sich bedrängt fühlt.
Und ich glaube auch nicht, dass eine fremde Person einen großen Hund einfach am Halsband packen würde.Es gibt sicher genug Hunde, die schnappen, wenn sie sich bedrängt fühlen,!
Und sich über einen Hund beugen, soll man schonmal garnicht, vorallem nicht über einen fremden bzw. einem der sowieso schon total Angst hat!
Dem schließe ich mich an. Ob nun Wolfshunde als Haustiere geeignet sind oder nicht, ist ziemlich egal. Es gibt so viele Hunde die in ihrem Leben ganz viele Schlimme Dinge erfahren haben und nicht anders reagieren würden. Mein Hund würde vielen fremden Menschen die mir die Hand geben wollen in den Arm schnappen. Mein letzter Hund hatte Angst vor Menschen die sich zu ihm runtergebeut haben und hat nach ihrem Gesicht geschnappt. Er war 4 Jahre lang Kettenhund und wurde verprügelt. Soll dieser Hund deiner Meinung nach danach eingeschläfert werden, nur weil er nicht als Haustier geeignet ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja...aber es ist schon ein Unterschied, ob ein misshandelter Hund zuschnappt oder ein bestens geprägter Züchterhund, oder? Der sollte doch mit einem "Drüberbeugen" eigentlich umgehen können...von daher finde ich die Frage gar nicht so unberechtigt...
-
Ich denke, es wäre gut gewesen, Diego nach der OP einen Maulkorb anzulegen, auch um zu verhindern, dass er sich die Infusion rausreißt.
Es ist natürlich schlecht, dass die Tierklinik den Hund nicht kannte.
Daher würde es mich ja jetzt schon interessieren, ob sie Hunden nach einer OP schon mal einen Maulkorb anlegen. In der Aufwachphase sind ja meist die Besitzer nicht dabei.Ich grübel immer noch, warum gerade diese Rasse ein Problem mit dem Alleinsein hat. Er ist ja nie allein, da ein zweiter Hund bei euch lebt.
Und ich dachte, ein eingekreuzter Wolf bringt mehr Selbstständigkeit.
Ich kenne die Rasse nur von Recherchen im Netz. Vielleicht hast Du ja Lust noch etwas mehr Rassetypisches zu erzählen. Was gefällt euch an dieser Hunderasse so gut, dass ihr so viele Einschränkungen auf euch nehmt? -
Zitat
Naja...aber es ist schon ein Unterschied, ob ein misshandelter Hund zuschnappt oder ein bestens geprägter Züchterhund, oder? Der sollte doch mit einem "Drüberbeugen" eigentlich umgehen können...von daher finde ich die Frage gar nicht so unberechtigt...
Dann nimm einen geprägten Züchterhund, der als Wach- und Schutzhund durchgezüchtet ist.
Erzogen und im Gehorsam stehend sicherlich kein Problem, aber allein beim TA (wo eh mancher Hund aus Angst zum Monster wird?).
Was ist mit den ganzen entsprechend gezogenen Hunden, die dir im Alltag nicht auffallen, aber realistisch betrachtet nicht ohne sind?LG
das Schnauzermädel -
meine kleine beißt beim TA und wenn fremde sie schnell anfassen auch, aber sie kommt auch aus italien und ist sehr ängstlich.. wenn man sie aber in ruhe lässt würde sie niemals etwas machen.
-
-
Zitat
Wenn Dein Hund generell menschenscheu ist, sollte man sich fragen, ob sich diese Rasse überhaupt als Haustier eignet.
Was machen wir denn dann mit all den Hunden die schlimme Erlebnisse hinter sich haben und deswegen verängstigt sind? Wegsperren? Umbringen?
Oder gilt das nur dafür das der Hund einer Rasse angehört? Die anderen dürfen Panik haben...
-
Natürlich soll einem Hund geholfen werden, der schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Da gehört der Mensch eher weggesperrt.
Die Frage war eher, brauchen wir Hunderassen, die rassetypisch menschenscheu sind, als Haustiere?
Ich denke, dass generell viel zu viel mit Rassen rumexperimentiert wird.
Aber das ist eher Thema für einen neuen Thread.
Mich hat hier eher interessiert, warum man sich bewusst für diese schwierige Rasse entschieden hat. Was ist der Sinn, dass ein Wolf wieder in eine Hunderasse eingekreuzt wurde? Hochinteressant ist das sicher, aber auch geeignet als Haustier, das unter Menschen leben soll, aber generell eher menschenscheu ist? -
Finde die Bemerkungen über die Rasse hier etwas unangebracht. Der TS
geht es schon schlecht genug! Also sowas! :zensur:
:zensur: Macht doch einfach einen Thread über die Rasse auf!Habe den Thread erst jetzt gelesen und hatte wirklich Tränen in den Augen!
Es tut mir ganz schrecklich leid, was ihr momentan durchmachen müsst!Ich hoffe der Kleine erholt sich schnell und ist bald wieder ganz der Alte!
-
Ich hatte auch mal ein wenig über die Rasse nachgelesen, weil mein Cousin mit dem Gedanken spielte, sich einen zu holen...
So weit ich noch weiß, bauen sie nicht besonders schnell Vertrauen zu Menschen auf, ihrem Halter sind sie treu, wenn sie erst einmal eine Bindung haben, anderen Menschen hingegen begegnen sie mit Skepsis und Vorsicht...Selbständigkeit stand auch da.
Mein Leo braucht auch eine Weile, Anderen zu vertrauen. Er wird nicht "böse", ist aber vorsichtig und skeptisch. Und Bekannte, denen er nicht vertraut und auf das Grundstück kommen, werden auch mal angeknurrt...angebellt immer, obwohl er sie kennt. Komme ich dazu, hört das warnende Knurren sofort auf und er entspannt, schnuppert, aber immer mit einem Hauch von Skepsis... Als Welpe wars viel schlimmer. Durch Gewöhnung usw viel erreicht, aber das Urvertrauen ist nun mal nicht vorhanden. Der ganze Wurf ist so drauf, z.T. schlimmer.
Ich fände es nicht in Ordnung, wenn ihr Ärger bekommen würdet. Der Hund war in deren Obhut und angeleint und seelisch+physisch mitgenommen...Warum sollte ein Halter dann Ärger kriegen? Wer dann einen Hund bedrängt, ist nun wirklich selbst Schuld, wenn dieser nicht mal einen Maulkorb um hat. Also ehrlich. Das wäre der Hammer.
LG
Wenke -
Ich denke auch,
man sollte jetzt hier in so einem Fred nicht über die Rasse spekulieren,
zu Mal es nicht an der Rasse liegt/lag, dass er zugebissen hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!