Beiträge von frau holle

    Danke. Ach Mensch, schwierig schwierig, dann wohl doch lieber anderes Trofu. Wenn mal was sein sollte, würde ich es sicherlich bereuen, auch wenn es vielleicht gar nicht am Futter lag. Das weiß man dann eben nicht.

    Hab vielen Dank für deine Antwort. :smile:
    Protein 39 und Fett 20% wäre Energie ja eigentlich nicht zu hoch oder?
    In anderen Futtersorten sind es ja z.B. 24P und 14F
    Ich weiß natürlich nicht, viel er am Tag von dem Futter bräuchte. Laut Tabelle viel weniger als vom jetzigen...

    Ich glaube, ein Grund ist auch, dass wir Frauen für die Hunde wichtiger sind, weil wir uns mehr um sie kümmern, öfter füttern, beschäftigen usw. Und wo viel gehandelt wird, passieren auch mehr "Fehler" in der Konsequenz und der Hund kennt die engste Bezugsperson besser, sie ist berechenbarer für ihn. Da "muss" er sich nicht standig orientieren...Ich denke schon, die Wichtigkeit spielt eine große Rolle und wenn man dann noch inkonsequent ist:)

    Ja, aber wenn man umstellen wollte, dann doch auch so und um so mehr ich mich mit Trofu auseinandersetzte, um so naja, wie soll ich sagen, geht es mir ein bissl auf den Keks:)
    Ich war noch nie Fan vom Trofu, will es aber werden.
    Und wenn die Sorten unterschiedlich sind, denke ich, dass ich auch einen Teller mit Kartoffeln, Steak und Gemüse esse, was doch ebenfalls unterschiedlich verdaut wird.
    Irgendwo muss man doch Abstriche machen und wer weiß, was noch alles im Trofu ist oder ob wirklich immer die Mengen an Inhaltsstoffen, wie drauf steht...aber das ist ein anderes Thema.
    Mich interessiert nur, ob es schlimm ist, wenn Protein sehr hoch ist, wenn der Fettanteil auch hoch ist u warum vor allem Fressnapf dann Welpenfutter für alle Rassen herstellt,neu, und für große schädlich wäre.
    Liebe Grüße

    Hi,
    ich habe einen Leonberger Welpen, 14 Wochen jung und man muss ja Proteinarmes Trofu nehmen.
    Die erste Zeit gab ich CdVet weiter. Er kackte aber zu häufig und ziemlich groß.
    Also stieg ich erstmal auf Bosch um, weil ich Trofu nehmen möchte, was ich in der nächsten Stadt bekomme und nicht nur über das Netz...Das Bosch ist auch nicht der Hit vom Fleischanteil und ich googlte ständig...
    Mein letzter Leo wurde die ersten Jahre gebarft und dann gabs später eher einen Mix.


    Mit dem häufigen Kacken und der großen Futtermenge an Trofu beim jetzigen Welpen komme ich nicht so richtig klar.
    Dennoch ist er schlank. Letzte Woche kaufte ich das neue Nature Junior und lese nun immer nach, weil der Proteingehalt so hoch ist. Allerdings habe ich mal gehört, dass das nicht schlimm ist, wenn der Fettgehalt dementsprechend auch hoch ist.
    Zudem soll das Futter für alle Rassen sein. Die Marke ist glaube von Fressnapf selbst. Würden die tatsächlich unsachgemäßes Welpenfutter herstellen und verkaufen?
    Laut Tabelle müsste mein großer Kleiner zwischen 400 und 500g am Tag bekommen. von Bosch bekommt er derzeit zw 800 und 900g und ist sehr schlank :???:
    Wenn man nun das Protein von Bosch zusammenrechnet und das von Nature, komme ich da nicht auf die gleiche Tagesmenge oder ist das ein Denkfehler?
    Seit 2 Tagen gebe ich immer eine Hand voll Nature und dafür eine Hand weniger Bosch und heute hat er erst einmal gekackt. Vielleicht auch Zufall.
    Da es ein groß werdender Welpe ist, ist man natürlich noch vorsichtiger.
    Und wenn der Fleischanteil höher ist, ist dann nicht auch automatisch der Proteingehalt höher?


    Ich hoffe, ihr könnt mir auf die Sprünge helfen.


    Liebe Grüße:)

    Ich würde denen sagen, dass ich diesmal von einer Anzeige absehe, aber das nächste Mal nicht. Ist ja nun kein Akt, Hundi zukünftig an der Leine zu führen, um Mensch und andere Hundis nicht mehr psychisch und physisch zu belasten.

    Vieleicht ist es auch eine Art Verstopfung? Dachte auch an Nieren oder Darmprobleme.
    Erst Röcheln, weil es noch im Rachenraum war und dann Kotabsetzungsschmerzen...Man weiß es nicht.
    Nun musst du aktiv werden. Da wird Hundi 12 Jahre alt (hab eine Rasse,die im Durchschnitt 7,5Jahre wird) und Hundi quält sich daheim rum :( Eltern und ältere Leute denken eben noch anders...DU musst nun handeln.

    Einfach in einen Angelshop gehen und eine kaufen. Wir haben 2 verschiedene zum Angeln. Über Marken habe ich mir noch keinen Kopf gemacht. Die leuchten aber nicht weit! Vielleicht wäre eine kleine richtige Taschenlampe besser geeignet zum Gassi. :???:

    Hallo
    Mein 2,5 Jahre alter Rüde tut das auch, obwohl ich es immer unterbinde. Mir scheint es, als ob er einfach keinen Unterschied zw Mensch und Hund macht...Hunde unter sich tun das, auch unser Kater wird immer dort berochen und geschleckt. Auch das unterbinde ich stets und er lässt es einfach nicht auf Dauer sein.
    Naja,ich hoffe immer noch...aber alles eher, wie nicht anders gelernt, obwohl ich da echt hinterher bin und nie was durchgehen lasse...hängt sicher auch von der Häufigkeit von Besuch ab...wie soll es Hundi lernen, wenn nicht ständig Besuch kommt/kam, als Hundi noch nicht bis dahin kam ;)

    Der arme Welpe, die armen Besitzer, falls es sie gibt!
    Vielleicht kam er an einem Stromzaun eines Schafgitters o.ä...in dem Alter,noch ohne Bindung, rennen die doch einfach nur weg. Aber kein Halsband ist auch eigenartig.
    Man darf auch nie vergessen, dass es Leute, auch ältere gibt, die nie wo anrufen würden...Welpe ist halt weg...Vielleicht Aushänge in Fleischerei, Bäcker...
    Sehen die Augen nur auf dem Bild so unterschiedlich aus? Frage nur, weil wenns ein "Fehler" wäre, wäre es ein Grund, ihn auszusetzen (für einige)
    Liebe Grüße
    Wenke