Anleinen im Freilaufgebiet
-
-
Zitat
sorry hab mich wohl verguckt
Tsk tsk....wie kann man nur??!! Ich bin die, mir dem schoeneren Hund im Avatar.
*duck.und.weg*
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anleinen im Freilaufgebiet schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich bezog mich darauf:
Zitat
Ich könnte meinem Hund bei einem Rottweiler, Dogge, Berner, Labbi etc auch nicht helfen. Aber ich habe selber keine Angst vor diesen Begegnungen.Natürlich ist das nachvollziehbar. Keine Frage. Aber der Hund soll ja Behindertenbegleithund werden. Und in diesem Job muss der Hund nervenstark sein. Und wie soll sie diese Nervenstärke aufbauen, wenn sie nicht die Gelegenheit hat Konflikte zu lösen? Als Begleithund wird sie ständig Konflikte lösen müssen.
@ Tagakm (dieses mal wirklich):
Stimmt, so ein angewidertes Gesicht ist wirklich einzigartigWas hat der Gute denn da nur zu fressen bekommen? *duck und in die andere Richtung weg*
-
ich bezog mich darauf:
Zitat
Ich finde, dass es eben so ist, dass das, was man als Rolli-Fahrer nicht in den Beinen hat, eben in der Sicherheit haben muss.
Also Sorry wenns blöd ausgedrückt ist, aber ich als Federgewicht habe auch ein ordentliches Kaliber an Hund und kann ihn physisch niemals nie in Schacht halten, wenn er es nicht "wollen würde".
Das muss ich mit Souveränität,Sicherheit und Aufmerksamkeit ausgleichen.(hier gehts aber auch drunter und drüber und zack zack ..ganz schön schnell!)
Das möchte ich doch überhört haben!
Du bekommst den Welpenbonus, aber in ein paar Wochen schwätzen wir uns nochmal :aufsmaul:PocoLoco:
Wollen wir hier (ganz ohne Tanja :veg: ) eine Hundeauslauffläche eröffnen?
Irgendwie sind wir da wohl auf einer Wellenlänge -
leezah: Dat hab ich doch schon gar nicht mehr gelesen
-
-
-
Zitat
@ Tagakm (dieses mal wirklich):
Stimmt, so ein angewidertes Gesicht ist wirklich einzigartigWas hat der Gute denn da nur zu fressen bekommen? *duck und in die andere Richtung weg*
Cooper knackt da gerade genuesslich ein Schweineohr das er Tralfaz abgeluchst hat....und geklautes Ohr schmeckt da ja gleich nochmal einen Deut besser
-
macht nüschts
wie gesagt, hier ist das Schreibtempo ja echt unglaublich!
-
Wenn es nach dem Willen der meisten HH in meinem bevorzugten Hundeauslaufgebiet geht, dürfte ich die schweren Jungs nur an der Leine führen.
Denn allein die Größe muß für viele schon furchterregend sein. Dabei interessieren sie sich gar nicht für Kleinere und von Großen sind sie sehr gut abrufbar.
Ich lehne es auch ab auf Zuruf meine Hunde an die Leine zu nehmen. Ich gehe ins Auslaufgebiet damit sie frei laufen können.
Wer keinen Kontakt wünscht, der mag ausweichen oder das Gebiet meiden.Allerdings lasse ich auch nicht zu, daß meine Hunde aufdringlich werden.
Aber das ist meine Entscheidung und nicht die anderer HH.Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich kann da ja eigentlich kaum mitreden, da es hier keine Leinenpflicht außerhalb der Ortschaften gibt, also quasi alles "Freilaufzone" ist... Dennoch: etwas, was mir beim lesen durch den Kopf ging: ist es so schlimm für einen Hund, sich kurz auf seinen Besitzer zu konzentrieren, in seiner Nähe zu sein, vielleicht mit ihm zu spielen? Ist die Nähe zum Besitzer in Freilaufzonen eine nicht zumutbare Strafe für den eigenen Hund? Was spricht dagegen, ihn kurz bei sich zu halten? Ist es nicht eine gute Übung, dass der Hund sich trotz Freilauf mit Freude auf seinen Besitzer konzentriert? Muss ja nicht angeleint sein...
-
Zitat
Ich kann da ja eigentlich kaum mitreden, da es hier keine Leinenpflicht außerhalb der Ortschaften gibt, also quasi alles "Freilaufzone" ist... Dennoch: etwas, was mir beim lesen durch den Kopf ging: ist es so schlimm für einen Hund, sich kurz auf seinen Besitzer zu konzentrieren, in seiner Nähe zu sein, vielleicht mit ihm zu spielen? Ist die Nähe zum Besitzer in Freilaufzonen eine nicht zumutbare Strafe für den eigenen Hund? Was spricht dagegen, ihn kurz bei sich zu halten? Ist es nicht eine gute Übung, dass der Hund sich trotz Freilauf mit Freude auf seinen Besitzer konzentriert? Muss ja nicht angeleint sein...
Nee, ich glaube einige Halter sehen es als Strafe an, dass dem Hund beizubringen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!