Anleinen im Freilaufgebiet
-
-
Zitat
Doch finde ich schon.
Oder es zumindest wegstecken können, wenn es mal etwas forscher zugeht.Das seh ich komplett anders. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Anleinen im Freilaufgebiet schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Das seh ich komplett anders. :|
....und genau das merkt auch dein Hund und deine Anspannung uebertraegt sich automatisch auf sie....und somit auf andere Hunde. Und so wird meist das gestoerte Sozialverhalten systemtisch anerzogen und gefestigt.
-
Zitat
....und genau das merkt auch dein Hund und deine Anspannung uebertraegt sich automatisch auf sie....und somit auf andere Hunde. Und so wird meist das gestoerte Sozialverhalten systemtisch anerzogen und gefestigt.
Aber sie sagte doch, dass das nur bei diesem einen Hund so ist. Sonst hat sie doch gar keine Probleme.
-
Zitat
Schade....unsere Hundeparks hier waeren bestimmt etwas fuer dich und den Alfons-Ruepel
Weil sooo viele Hunde ein gestoertes und/oder kaum vorhandenes Sozialverhalten haben.....was in den allermeisten Faellen den Haltern zuzuschreiben ist.
Ohhhh jaaa... da hätten wir Spaß! Vielleicht sollte ich den öden Dänermark/Ungarn Urlaub nochmal überdenken und Action-Weeks bei euch machen?
@ Stelzenhamster:
Beißereien die wirklich schlimm enden, entstehen meist, wenn
a) keine andere Möglichkeit besteht sich aus dem Weg zu gehen
b) die Hunde richtig schlecht sozialisiert/verhaltensgestört sind
c) durch unglückliche Umstände (Leine die sich verwickelt zB)
d) durch die Halter, die meist a+b+c gleichzeitig bedienen.Es ist seltsam, ich habe gestern noch mit meinem Freund darüber geredet, wie so Situationen ablaufen, und wie schön sie ablaufen könnten.
Oftmals hilft:
Chillax!
Man hat sooo wenig zu befürchten, wenn es sich um einen gröbstens normalen Hund handelt, und man gelassen bleibt.
Ich habe es echt schon selbst erlebt, ein Hund kam (an der Straße) einfach zu uns und hat Alfons (der angeleint war) beschnuppert und angeknurrt.
stellte sich raus das es ein Rüde war - Alfons hat eigentlich extreme Probleme an der Leine und generell mit Rüden-.Ich blieb locker, sollen se sich halt raufen zur Not.
Was is passiert? nix!
Geknurre hier, Fell hochstellen da und schwupps hat sich mein Macho hinter mich gestellt und dem anderen Hund signalisiert, dass er kein Bock auf Stress hat. Wir sind (bei Fuß) weiter gelaufen.
Ende.Und das beste daran? Es hat uns total gut getan!
Alfons ist viel entspannter an der Leine und ich sicherer, weil ich weiss, dass nichts einfach so eskaliert. -
Zitat
Aber sie sagte doch, dass das nur bei diesem einen Hund so ist. Sonst hat sie doch gar keine Probleme.
Ich kenne den RR Rueden ja nicht und weiss nicht ob er aggressiv ist oder einfach nur stuermisch, penetrant und etwas hektisch ist.
Und normal sozialisierte Hunde, auch Strelzenhamsters Hund, koennen mit solchen Kandidaten auch alleine umgehen und ihm eine Anzeige verpassen wenn es ihnen zuviel wird.
Ist das Groessenverhaeltnis zu gross und der Grosse hoert so gar nicht auf die ablehnende Haltung des anderen Hundes wuerde ich auch dazwischen gehen....ansonsten wuerde ich die Hunde das regeln lassen (wohlgemerkt das wir von einem Freilaufgebiet reden und nicht von der Innenstadt).
-
-
Zitat
Oftmals hilft:
Chillax!
Man hat sooo wenig zu befürchten, wenn es sich um einen gröbstens normalen Hund handelt, und man gelassen bleibt.
Ich habe es echt schon selbst erlebt, ein Hund kam (an der Straße) einfach zu uns und hat Alfons (der angeleint war) beschnuppert und angeknurrt.
stellte sich raus das es ein Rüde war - Alfons hat eigentlich extreme Probleme an der Leine und generell mit Rüden-.Ich blieb locker, sollen se sich halt raufen zur Not.
Was is passiert? nix!
Geknurre hier, Fell hochstellen da und schwupps hat sich mein Macho hinter mich gestellt und dem anderen Hund signalisiert, dass er kein Bock auf Stress hat. Wir sind (bei Fuß) weiter gelaufen.
Ende.Und das beste daran? Es hat uns total gut getan!
Alfons ist viel entspannter an der Leine und ich sicherer, weil ich weiss, dass nichts einfach so eskaliert.Ich denke, dass das ganze viel schwieriger ist, wenn man im Rollstuhl sitzt und dem Hund nicht helfen könnte, wenn es wirklich mal viel zu arg werden sollte - diesen Faktor darf man nicht übersehen.
-
Bei uns gibt es Weit und Breit keine Hundeauslaufflächen,leider
Aber wenn es sie gäbe,würde ich mit meinen Hunden diese Gebiete meiden weil ich sie nicht laufen lassen kann und somit anderen HH die Möglichkeit nähme Ihre Hunde unangeleint rennen zu lassen.
Ich finde generell Rücksicht auf andere Hunde & HH muß sein(natürlich auch auf nicht HH etc.),aber es gibt halt immer mal Situationen warum ein Hund angeleint spazieren geführt wird-das sollte man akzeptieren und ggfs. der Bitte des anderen HH nachkommen.
Habe ich die Möglichkeit außerhalb dieser Gebiete spazieren zu gehen und mein Hund muß IMMER an der Leine laufen,dann habe ich (mM) in so einem Freilaufgebiet nichts zu suchen.
Wie gesagt,kurzzeitige Ausnahmen (weil Hund angst zeigt,krank ist etc.) sind ausgeklammert,da kann man doch trotzdem auch mit Leine durch so ein Gebiet wandern (vor allem wenn es sonst keine größeren "Wanderwege" gibt. -
Leezah
Der Meinung bin ich auch. Wenn ich mir als Rüdenbesitzer jedesmal Gedanken machen würde, dass wir einen der anderen Rüden treffen, mit denen meiner schon mal ein ernsteres Gespräch hatte, wären wir in der Sahara unterwegs.
Aber jeder sieht das anders. Und ich denke wir hätten viel weniger Stress, wenn wir die Hunde ab und zu einfach mal machen lasse würden.
-
Zitat
Und ich denke wir hätten viel weniger Stress, wenn wir die Hunde ab und zu einfach mal machen lasse würden.Absolut!
-
Zitat
Ist das Groessenverhaeltnis zu gross und der Grosse hoert so gar nicht auf die ablehnende Haltung des anderen Hundes wuerde ich auch dazwischen gehen.....
Aber genau das kann sie ja nicht wirklich. Daher würde ich bei so einem Kandidat, bei dem ich ein ganz arg schlechtes Gefühl habe, eben auch versuchen, dieser Situation frühstmöglich aus dem Weg zu gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!