Wollte euch schon mal jemand.......
-
-
Zitat
Solche Spinner durfte ich auch schon kennenlernen
das passiert mir und meiner freundinn auch öfter. sowas ne, manche menschen haben doch wirklich ne macke.
wegen klauen glaub ich nicht das die leute sich überhaupt rantraun würden
aber wir nehmen sie nicht mit zum einkaufen, da geht das schon
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Versucht noch nicht aber ich glaube auch nur deshalb, weil es keine Gelegenheit gab. Ich lass ihn niemals alleine irgendwo angeleint.
Ich habe schon so oft von Passanten gehört "Woah, der ist so toll, den würd ich sofort mitnehmen!" haha, das ist nicht witzig wenn man das alle paar Tage hört.
Sogar meine Tierärztin hat durchblicken lassen, dass sie Arko sofort nehmen würde falls ich ein Platzerl für ihn suche.Hier um die Ecke wurden einer Ladenbesitzerin 2 Chihuahuas aus dem Garten geklaut. Einen hat sie durch Zufall in der Stadt wieder gefunden als er rumstreunte und ihr voller Begeisterung entgegen gekommen ist, der zweite blieb verschollen...
-
Naja, mich hat schon mal ´ne Frau gefragt, wann die Biene denn Welpen haben dürfte- sie hatte einen schwarzen Kleinpudel (also farblich passend *gg), das gäbe doch hübsche Welpen. Daß der nicht wirklich hübsch war vom Fell her (ganz fusselig), und daß Bienchen ein Pudel-PinscherMix-Mix komplett ohne Papiere ist, hat sie dabei nicht gestört...
Hab ihr gesagt, daß Bienchen ganz bestimmt KEINE Welpen bekommen wird!
Beim Großen fragt komischerweise nie wer - der guckt so frech und voller Elan, das will sich keiner in mehrfacher Ausfertigung antun - ist eh kastriert.
Und bei Frieda, wo ich anfangs drauf spekulierte, daß sich wer verliebt (sie mag keine anderen Hunde und ist daher in diesem pukt etwas schwierig zu händeln mit 2 weiteren Hunden im Haus)- naja, angesprochen schon, was das für ein toller Hund sei, aber haben wollen - nix da. Inzwischen würd ich da nix mehr hergeben
Verkaufs-/Verschenkanfragen hatte ich also noch keine.
LG,
BieBoss
Beaglebubi: Du glaubst gar net, wie schnell ich mit so ´ner Dogge verschwunden sein kann..... ;-) Wo läßt Du sie doch gleich immer vor dem Laden sitzen? -
Zitat
Ich lasse sie grundsaetzlich auch nur da draussen wo ich sie sehen kann, aber es ist schon krass was manche Leute fertig bringen. Meinen damaligen Golden Retriever wollte mir auch mal jemand abkaufen, ein Mann vor dem Supermarkt wollte einen Hund fuer seinen Sohn.
Der Mann kam aus dem Iran, Irak, irgendwie soetwas ich habe es vergessen, jedenfalls da wo man viel handelt und hat partout nicht verstanden dass ich ihm jetzt nicht den Hund verkaufe. Fuer ihn war das klar, handeln kann man bei allem und bei jedem, es muss nur der Preis stimmen. War schon unheimlich.
Ich glaube, ich hätte ihn gefragt, ob er mir nicht seinen Sohn verkaufen willManche Leute sind schon merkwürdig
-
Meine sollte schon min. 3x notgerettet werden.
Jedes Mal hielt man sie für einen armen, misshandelten Hund, dem man helfen mussEinmal vor dem Bäcker. Ich komme raus und da haben zwei Damen schon ihre Hundemarken rausgepult um zu gucken, was mit dem Hund ist, weil der doch "so arm guckt".
Einmal vor dem Kiosk, ich höre, wie eine Frau sagt "Guck mal, ein ausgesetzter Hund!" Auf dem Weg zur Tür höre ich eine 2. Frauenstimme: "Nee, der guckt doch so in den Laden, der wartet sicher und sein Frauchen kauft drinnen was ein". Sie zog die Dame dann weiter.
Die allererste Situation dieser Art war am Strand. Joy lief einen Bogen um einen anderen Hund und schaute dabei gestresst (war in der Anfangszeit). Sie lief einige Meter neben mir und wurde von anderen Strandbesuchern angesprochen: "Herrje, hast du gar kein Zuhause?? Was machen wir denn jetzt mit dir??"
Joy hat inzwischen eine Hundemarke, auf der steht nicht nur meine Tel-Nr, sondern auch der Satz "Ich bin Joy und habe ein schönes Zuhause!".
- Denn ICH habe sie nicht misshandelt und bin an diesem Tierheimblick nicht schuld (aber nachher denkt das wer und ruft deshalb nicht an)
Joy löst bei ganz vielen Menschen so ein Beschützerding aus. Inzwischen setzt sie das teils sehr gezielt ein. Und bekommt dann zB von Wildfremden in der S-Bahn aeinen Platz auf der Sitzbank angeboten (die ja im Gegensatz zum Boden gepolstert und ihr damit viel lieber ist). Oder Wildfremde teilen ihr Brötchen mit ihr
So schnell kannste teilweise gar nicht gucken!
-
-
Zitat
Inzwischen setzt sie das teils sehr gezielt ein
Ganz schön link, unsere Vierbeiner.
Ich glaube, wer Zoe kennt, würde sie gar nicht mitnehmen wollen, bzw gibt sie am nächsten Tag zurück. Gestern wurde ich darauf angesprochen, als ich meinem Hund verboten habe Leute an der Haltestelle anzubellen.
-
Zitat
Ich glaube, wer Zoe kennt, würde sie gar nicht mitnehmen wollen, bzw gibt sie am nächsten Tag zurück.
Das kommt mir sehr bekannt vor.
Immer wenn jemand sagt, er möchte meinen kleinen doch soooo gerne mitnehmen, sage ich ihm: "gerne, in spätestens 2 Tagen betteln sie mich an, dass ich ihn zurücknehme" -
Zitat
Beaglebubi: Du glaubst gar net, wie schnell ich mit so ´ner Dogge verschwunden sein kann..... ;-) Wo läßt Du sie doch gleich immer vor dem Laden sitzen?Huhu, da hättest du zweieinhalb bis dreieinhalb Jahre früher kommen sollen, da sind sie nämlich gestorben ;-) Beide im hohen Alter von 10 Jahren.
Der Rüde hätte dir aber sauber die Hände kupiert
Der war zwar wie man es von Doggen kennt ein totales Sensibelchen, aber absolut treu ergeben und vor allem ein-Mann-Hund. Wenn ich gerufen habe, hat der JEDEN an der Leine hinter sich her zu mir geschleift. Wir waren schon ein tolles Team *seufz* Und jetzt hab ich so ein Zamperl
-
Zitat
den Hund klauen? Oder ins Tierheim bringen? Habe hier schon mal gelesen gehabt dass jemand den Hund, der angeleint vor dem Geschaeft gewartet hat, ins Tierheim bringen wollte.
Ich glaub das hast du von mir, ja.
Das war vor dem Bäcker, ich war keine zwei Meter entfernt und mein Hund war am Zaun angebunden. Ich war auch keine Minute weg und bin eh immer panisch zum Fenster gelaufen zum durchgucken. Und dann hat sie jemand abgeleint und wollt sie mitnehmen...Ich war schneller draussen aber ich hab mich schonmal danach gefragt ob ich sie nicht mit einer Fahrradkette anbind. In die Stadt nehm ich sie deswegen schon gar nich mehr mit oder betrete schlicht und einfach kein Geschäft. Hier etwas abseits lass ich auch immer jemanden ein Auge drauf haben und renn wie eine Geisteskranke durch die Gänge und vergess beim einkaufen lieber die Hälfte. Ich bin da echt panisch geworden.
-
Ah, Schloss ist ne gute Idee. Gibt doch diese Kleinen. Eins von Leine an Halsband, eins um die Leine zu schliessen und fertig ist der angekettete Hund. Dann müsste man die Leine schon durchschneiden. Ausserdem vielleicht ein Zettelchen an die Handschlaufe a la "Ich warte hier.".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!