Wollte euch schon mal jemand.......
-
-
hm... ihr habt mich da auf ne tolle idee gebarcht...
bei uns im viertel gibt es so viele Welpen und junghunde... vileicht sollte ich mal länger und öfter um die häuser ziehen...der ein oder andere Welpe ist nml echt knuffig
und Ayko freut sich auch über nen neuen Hundekumpel
da bin ich ganz sicher
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wollte euch schon mal jemand....... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann lass dich aber nicht von nem Frauchen wie mir erwischen. Ich glaube so ne Angst hatte der Typ im Leben noch nicht gehabt...
-
Nein, ist mir bis jetzt noch nie passiert. Binde Mausi aber auch höchstens mal beim Bäcker im Dorf an, und da hab ich sie immer im Auge. Ansonsten geb ich den Tierfängern oder Hundedieben keine Chance
-
einer freundin von mir ist etwas komisches passiert...
wir waren zusammen im supermarkt und als wir rauskamen, war der hund weg. sie hatte ihn angeleihnt und es war weder leihen noch hund da.
wir haben gerufen und geguckt und die leute gefragt. keiner hatte aber etwas gesehen.
meine freundin wurde ganz weiss und ihr wurde schlecht. die arme..
zum glueck wohnte sie nur ca. 4strassen vom supermarkt entfernt.
ich habe sie nach hause bringen wollen, damit sie sich kurz hinlegt und wir uebrlegen was wir jetzt machen.und da sass dann ihr hund direkt vor der tuer. allerdings ohne leine....
also sehr merkwuerdig.
wir wissen leider nicht was passiert ist, aber ich kann mir vorstellen, dass der hund abgeleihnt wurde und dann selbst das weite gesucht hat.
oder er konnte sich losreise und ist dann nach hause gerannt...man weiss es nicht..
ich lasse seitdem meinen hund hoechstens 5min angeleihnt, wenn ich wo rein gehe und eigentlich gleich wieder raus komme.
-
Zitat
Nein, passiert ist uns das noch nicht. Aber das ist genau der Grund, warum wir unsere Hunde nicht zum einkaufen mitnehmen: Weil wir Angst haben, dass sie jemand stiehlt.
Klingt blöd, ist aber soGenau, ich nehme Nico auch nicht mit zum Einkaufen, weil ich mich nicht traue ihn anzubinden.
-
-
Zitat
ich lasse seitdem meinen hund hoechstens 5min angeleihnt, wenn ich wo rein gehe und eigentlich gleich wieder raus komme.In 5 Minuten hab ich dir 5x den Hund geklaut... :/
Es gibt ja leider nicht nur gute Menschen, die dem Hund "helfen" wollen, in dem sie ihn ins TH bringen, es gibt auch böse, die den Hund für sich behalten wollen...
Im letzten Jahr wurden allein 8 Hunde bei uns vorm Plus geklaut. Und jedesmal wenn ich einkaufen gehe, sitzt wieder einer davor...
-
Zitat
Ah, Schloss ist ne gute Idee. Gibt doch diese Kleinen. Eins von Leine an Halsband, eins um die Leine zu schliessen und fertig ist der angekettete Hund. Dann müsste man die Leine schon durchschneiden. Ausserdem vielleicht ein Zettelchen an die Handschlaufe a la "Ich warte hier.".
gute idee
ich hatte mir ueberlegt, ob ich nicht nen zettel mit "nicht anfassen" an meinem befestigen.
anfang nervte es nur mich, jetzt nervt es ihn langsam auch....leela: jetzt mach mir keine angst :o
aber du hast ja recht... besser vorsicht als..
-
In Deutschland hab' ich meinen Bulli und meinen Pit fast taeglich vorm Baeckerladen und vor der Metzgerei angebunden in unserem kleinen Kaff in Bayern......da hatte ich sie allerdings staendig im Blickfeld, so schnell waere keiner zum Klauen gekommen.
Hier allerdings wuerde ich mich das nicht wagen....und in einer deutschen Grosstadt auch nicht.
-
Meine Mama hat letztens nen Hund vom geklaut werden gerettet. Ich war in der Apotheke und sie hat draussen im Auto gewartet, der Parkplatz ist auf nem sehr ruhigen Hinterhof.
Ein junger Mann hat seinen Am.Staff draussen angeleint und ist in die Apotheke gekommen. Keine 30s später kommt ne alte Dame aus dem Haus, sieht das arme Hundchen, bindet es los und will losgehen. :irre:Meine Ma aus dem Auto gesprungen und gefragt, ob sie den Hund kennt und wo sie denn hinwill.
Die wollte den Hund doch tatsächlich mitnehmen und war der festen Überzeugung, dass der ausgesetzt wäre. GsD kam auch gleich der Besitzer und war heilfroh, dass der Hund noch da war. Die alte Dame hat sich aber fürchterlich aufgeregt, wie man denn nur den armen Hund draussen vergessen könnte und das sie ihm nur geholfen hätte. Leute gibts :irre:
-
Ich hab meinen Sammy erst ein paar Mal vor Lidl angebunden, aber den traut sich sicher keiner zu klauen
der bellt alles zusammen und sieht dabei auch noch so gefährlich aus *G* auch wenn er es nicht ist.
Nur ich hab mich dabei auch immer unwohl gefühlt, vor allem weil er alles zusammenbellt. Daher mach ich das auch nicht mehr und lass ihn lieber zu Hause warten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!