Wollte euch schon mal jemand.......
-
-
Achso, ich dachte alle Ikea hätten ein Parkhaus, ich kenn nur zwei und die haben das beide
Ich fahr im Moment nicht mal einkaufen, weil ich den Hund bei dem Wetter nicht warten lassen will. Bei Ikea im Parkhaus musste er trotzdem schon ne halbe Stunde warten (er ist erst 12 Wochen), weil unser Lattenrost durchgekracht war und ich einen neuen brauchte. Aber das war eine rein-raus-Aktion, war auch nur unten in der Halle und dann wieder zum Auto.
Wer seine Hunde oder gar Kinder in der Hitze im Auto warten lässt ist wirklich verantwortungslos.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wollte euch schon mal jemand....... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mir selber nicht, aber meiner schwester wollte mal nen besoffener spacken den hund aus der hand reissen...als er den nicht bekam, wurd er agressiv und meinte, sie solle ihm gefälligst den hund geban, da er den haben will...naja, sein problem war nen zähnefletschender hund und ein pulk kräftig gebauter menschen...und meine mutter.... danach wurd er nie wieder gesehen.
und emma binde ich draussen niemals an. wer das macht, iss in meinen augen etwas verantwortungslos und brauch sich dann auch nicht wundern, wenn mal jemand her kommt und den hund mitgehen lässt. es sei denn, der hund lässt sich auf keinen fall anpacken^^. und emma freut sich über jeden, der ihr die rübe krault. -
Perdi bleibt auch nur vor Läden allein, wo ich sie die ganze Zeit im Auge hab (also hier beim Bäcker oder Metzger), und wenn ich in den kleinen Supermarkt hier gehe, hat sie entweder der Ladenchef die ganze Zeit im Blick, oder ich gehe mit ihr einkaufen, wenn grad die Pizzeria offen ist... da sitzen dann genug Bekannte, die supergerne eben kurz auf sie aufpassen und mit ihr knuddeln in der Zeit....
neulich hab ich nicht gesehen, daß jemand da ist und hab sie vor dem Laden angebunden... ruft der Chef mit einmal: "da nimmt einer den Hund mit zur Pizzeria" bin ich rausgeflitzt und hab geschaut, hat ein Bekannter gemeint, er passt besser auf sie auf, da sich grad 4 Jugendliche um Perdi versammelt hatten, weil sie ausprobieren wollten was sie für Kommandos kann (die hat er auch schon versucht zu verscheuchen).... Aber ansonsten bleibt sie nicht alleine irgendwo angebunden... in die Apotheke nehm ich sie mit rein und sonst.... nö.
auch mit klauen wäre hier schlecht, denn sie ist als "Arheilger Taschenhund" bekannt, da ich sie die erste Zeit immer in ihrer großen Filztasche getragen hab, wenn sie müde war.... -
hay, als mein alter mann noch ein welpe war sah er aus wie eine schneeflocke und war dementsprechend von menschen umschwärmt :/
ich habe ihm schon sehr früh das warten vor dem laden ohne leine beigebracht, weil ich wusste, dass er OHNE leine mit niemandem mitläuft, während er MIT leine mit allen mitgegangen wäre
und es hat geklappt. jetzt mit guten 70 cm schulterhöhe machen die leute eeh einen bogen um ihn -
Gibt es nicht eine Möglichkeit ein Schild am Hundehalsband anzubringen alla "Herrchen ist in Kürze wieder da" oder sowas, wenn der Hund kurz vorm Laden warten muss?
-
-
ooh ja, das hatte ich vor zwei monaten!!!
ich war im kauflanbd und als ich es verlassen wollte, saß da am ausgang, neben der automatischen tür ein wundersüßes kleines hündchen festgezurrt und in einer drahtkorb (oben offen). hinter stak ein zettel auf dem ich im rausgehen las : bitte mitnehmen, ich bin verlassen.das kann doch nicht wahr sein! dachte ich. packte meinen einkauf ins auto und rannte zurück zum hund um ihn mitzunehmern, den armen
und dann sah ich nohcmal genauer auf den zettel, da stand: bitte NICHT mitnehmen. Ich bin NICHT verlassen. Frauchen ist nur einkaufen.
hab mich ganz still und heimlich wider verdrückt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!