Wollte euch schon mal jemand.......

• Bisher ist meinen Hunden noch nichts passiert beim Warten vor nem Geschäft.Ich habe aber gehört das hier im Ort mal ein kleiner Hund gestohlen wurde-gehörte einer älteren Dame die im Geschäft war-der Hund ist auch nie mehr aufgetaucht :sad2:

Nehme die Hunde auch eigentlich nicht mehr mit,wenn ich alleine einkaufen gehe,obwohl ich einerseits glaube das die Größe meiner Hunde schon abschreckend ist..andererseits man kann ja nie wissen. :/

Habe mal gehört das es irgendwo in Deutschland bei einer Marktkette so extra Hundesicherungsketten für HH gibt,die ihre Hunde draußen anleinen wollen.So sind die Hunde Diebstahlgesichert (da da ein extra Halsband mitdabei sein soll) und nur der HH kann den Hund wieder "abketten".
    Wo das aber ist ...weiß ich nicht....hab es mal am Rande gehört....

Fände ich aber eine gute Idee :gut:

• meine dogge klaut mir keiner, die darf nämlich immer mit rein zum metzger. der hat vorne direkt so eine ecke mit sitzbank etc, da er noch imbiss anbietet, da darf finchen immer sitzen und bekommt wie ein kind ein stückchen wurst gebracht. :D

ich würde nie einen meiner hunde iwo anbinden, auch wenn ich weiß, daß an die zwei anderen sich eh keiner rantrauen würde. dafür is der dicke zu groß und die kleene zu laut. :roll:

• das ist mir mal vor jahren mit meiner malinoismix hündin passiert, da war ich noch doof genug sie zum einkaufen mitzunehmen.

jedenfalls hatte ich sie vorm tengelmann festgemacht und stand gerade an der kasse als eine frau den kopf zur tür reinstreckte und fragte ob jemandem der hund draussen gehört, eine andere dame die zufällig vorbeigekommen war wäre der meinung der hund wurde wohl ausgesetzt (ja klar vorm lebensmittelladen ) und wollte ihn zum tierheim bringen :schockiert:
    war insgesamt übrigens knapp zehn minuten im laden...

naja, der schock war heilsam, habe sie seitdem nie mehr zum einkaufen mitgenommen, und meinen jetzigen hund natürlich auch nicht.
    würde ich auch niemandem empfehlen!

• Mir ist das in der Art noch nicht passiert, da ich meine Hunde (die vorrige und die jetzige) auch nie vor einem Geschäft anbinde, außer evt. wenn ich kurz in die Tankstelle gehe oder beim Bäcker, weil ich den Hund dann im Auge habe. Hintergrund war dafür allerdings schon immer genau diese Angst, dass irgendein Idiot meinen Hund wegnimmt, etwas füttert, vielleicht sonst was mit ihr macht. Das Risiko war mir immer schon zu groß...
    Dennoch wäre Eika (meine vorige Hündin) auch schon fast im TH gelandet, sie war während meiner Arbeitszeit in Betreuung, die hatte einen Moment die Tür auf und war abgelenkt und Eika wollte Heim und ist dann auch gemütlich nach Hause getippelt und hat sich bellend vor die Tür gesetzt (ist nur einige Häuser weiter)...die Polizei war schon gerufen worden :schockiert:! Ich glaube dass wäre für mich dann auch der Schock des Lebens gewesen, aber Situation konnte zum Glück vorher noch geklärt werden und mein Hund war nachmittags noch(mal) da wo ich sie erwartet hatte!

• Klauen wollte meinen Hund noch niemand. Er wurde jedoch von Jugendlichen schonmal geärgert. Die haben ihn angebellt und vor ihm rumgefuchtelt. Ich hab das durchs Fenster gesehen und bin natürlich sofort raus. Als ich gerade zur Tür raus kam wollte einer sogar nach ihm treten. Seitdem nehm ich ihn auch nicht mehr mit. Wäre mein Hund 50cm grösser gewesen, dann hätten die sich das bestimmt nicht getraut...

• Zitat

Wäre mein Hund 50cm grösser gewesen, dann hätten die sich das bestimmt nicht getraut...

Von wegen, das ist mir beim meinem Doggenrüden damals auch mal passiert. Ich hab nur gesagt dass ers nochmal machen soll und ich mach den Hund los. Dann war Ruhe. Ein angebundenes Tier ärgern ist einfach, das trauen sich sogar solche Vollhonks.

• Nein, glücklicherweise ist hier sowas noch nicht passiert, aber unsere Große fast eh keiner an (obwohl die total lieb ist) und die kleine Giftspritze läßt sich von Fremden nicht anfassen, wenn keiner von uns dabei ist.
    Außerdem laß ich sie meistens zu Hause, da ich nicht möchte, dass sie von irgendwelchen Fremden angefaßt werden, wer weiß, was die für Ungeziffer mit sich rumschleppen :lol:
    Aber in einer unserer Vereinsblätter stand vor 'ner Zeit eine Geschichte, die zumindest mir das Blut zum Kochen bringt.
    Ein älterer Herr hatte seinen Dackel im Fahrradkorb vor einem Laden gelassen, der Hund wurde gestohlen und schwer mißhandelt. Glücklicherweise wurde der Hund wiedergefunden, war aber so schwer verletzt, dass eine langwierige und teure Behandlung notwendig war.
    Man hat dann für diesen Hund gesammelt, da Herrchen sonst die Kosten nicht tragen konnte.

• Zitat

Aber in einer unserer Vereinsblätter stand vor 'ner Zeit eine Geschichte, die zumindest mir das Blut zum Kochen bringt.
    Ein älterer Herr hatte seinen Dackel im Fahrradkorb vor einem Laden gelassen, der Hund wurde gestohlen und schwer mißhandelt. Glücklicherweise wurde der Hund wiedergefunden, war aber so schwer verletzt, dass eine langwierige und teure Behandlung notwendig war.
    Man hat dann für diesen Hund gesammelt, da Herrchen sonst die Kosten nicht tragen konnte.

Ach ja, das stand neulich auf der Seite vom Deutschen Teckelclub. Da könnt ich auch .... :zensur:

• Nee geklaut wurde sie mir au noch nicht.

Aber mich ht mal einer gefragt ob si zu verkaufen wäre. Ich sagte natürlich nein, dass ist meine Hündin und sie istnicht zu verkaufen!!!

Der mann ließ echt ned locker und fragte warum?? und weshalb??? ich bin dann einfach gegangen :p

• Ein schon lang verstorbener Hund von uns wurde mal gestohlen. Ich war noch ein Kind, kann mich aber gut dran erinnern.
    Es war so ein Streune-Hund der immer bei uns in der Dorf rumgelaufen ist (zb. zur Würstenbude, zu den Nachbarn...) Da wir ein Geschäft haben kannte ihn aber sowieso das ganze Dorf.
    Irgendwann war er weg. Ich haben ihn überall gesucht und die Polizei informiert. Mein Papa ist jedem Hinweis nachgegangen und ich war auch nur noch unterwegs den Hund suchen.
    Nach ner Woche kam ein Anruf aus einem Tierheim in Karlsruhe (ca 60 km entfernt) dass die unseren Hund haben. Ein Ehepaar hatte Urlaub in unserem Dorf gemacht und ihn einfach mit nach Hause genommen. Dort hat er dann ordentlich stunk gemacht und randaliert weil er nach Hause wollte und so haben die ihn im Tierheim abgegeben.

Klar ist es fahrlässig einen Hund frei rumlaufen zu lassen, aber er hatte ja die Marke um und jeder kannte ihn. Außerdem war das einfach sein Ding und ich glaube er hatte ein unglaublich glückliches Leben, er wurde sogar 18 Jahre alt und saß bis am letzten Tag noch vor der Würstenbude.
    Aber über diesen Hund könnte man ein Buch schreiben. Er ging zb auch ausschließlich über Zebrastreifen wenn er alleine unterwegs war....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!