Wollte euch schon mal jemand.......

• Zitat

Mir ist sowas ähnliches mal mit unserem alten Hund passiert.

Ich war mit Hund ausreiten. Da Wuschel aber schon ein bisschen älter war, wollte ich ihm einen Galopp nicht mehr zumuten. Mein Wallach wollte aber gern, also habe ich Wuschel mitten in der Wallapampa an einen Zaunpfahl gebunden und bin einmal den Weg rauf und wieder runter galoppiert. Als ich zurück kam, stand da schon ein besorgter Spaziergänger, der dachte, ich hätte meinen Hund ausgesetzt. ;)

Deinen Wuschel haette ich in der freien Pampa auch nicht einfach so da am Pfahl haengen gelassen :p

• Ich weiß von einem Hund, der vor einem Geschäft von Fremden Hühnchen in Sisalband eingewickelt bekam. Es folgte eine OP, in der das ganze Band aus ihm rausgeholt werden musste...

Und meine Arbeitskollegin hat in ihrem Tiermedizinstudium ihren Golden Retriever immer in der Uni mitgehabt. Auf dem Campus war er dann verschwunden. Und fand sich bei einem Tierarzt wieder an. Dieser hatte den "Fund"-Hund untersucht, geröntgt, Blut untersucht etc.
    Kosten sollte die Besitzerin tragen. Sie hingegen wehrte sich gerichtlich (wozu die ganzen Untersuchungen??)und raus kam, dass das ne Masche von dem Tierarzt ist, dass er seine Helferin losschickt um Patienten zu besorgen. Die Halter mussten dann immer hinterher blechen, wenn sie ihr Tier wieder haben wollten!

:schockiert:

Meine Jungs werden nur kurz angebunden, wo ich sie sehen kann.

• Meine Hunde binde ich nur an, wenn ich sie auch die ganze Zeit sehen kann - also beim Bäcker, Fleischer usw.

Gerade so kleine Hunde kann man sich ja schon schnell mal unter den Arm klemmen :/

Bei einem Supermarkt steht oft ein Obdachloser und verkauft diese Obdachlosenzeitung. Der ist ein ganz Netter und liebt Hunde.

Wenn er da ist, dann nutze ich schon mal die Gelegenheit und hol mal schnell was aus dem Markt, aber dann weiß ich auch, dass meine Hunde in der Zeit bekuschelt werden ;)

Der Mann bekommt dann auch immer ne Kleinigkeit von mir.

Wäre ja eigentlich mal ne Idee - Hundeaufpasser vorm Supermarkt :hust:

• Zitat

Wäre ja eigentlich mal ne Idee - Hundeaufpasser vorm Supermarkt hust

Hab ich am Anfang der Sommerferien auch gedacht - ein perfekter Ferienjob :lol: Aber ich habe leider das Gefühl, dass den meisten Leuten die hier rumlauifen, es egal ist, was der Hund alleine draußen macht :???:

• Ich habe mal mit einer Freundin vorm Bäcker auf meinen Mann gewartet, wir unterhielten uns und ich hielt in der einen die Leine und mit der anderen Hand den Kinderwagen. Plötzlich griff eine Frau in die Leine und zog dran. Meinen Gesichtsausdruck könnt ihr euch sicher vorstellen, wir haben sie dann zur rede gestellt und mehr als stottern und ähm ja, tschuldigung kam nicht raus.

• Wenn ich solche Geschichten höre, bin ich ja sowas von froh, ein Landei zu sein :/
    Hier kennt jeder jeden, jeder weiß welcher Hund wo wohnt. Nala und ich sind als schwarz-weißes Duo bekannt :p

Hier gibts auch 2-3 Hunde, die ständig ausbüxen, aber bei uns weiß man halt dass die auch wirklich nur abgehauen sind ^^
    Die laufen dann auch meist direkt bei mir und Nala mit, und ich liefer die wieder zuhause ab, ohne Leine oder sonstwas.
    Wir haben hier auch nur ein Ladengeschäft mit Bäcker und Metzger drin, da binde ich meinen Hund auch an, hab sie aber auch immer im Blickfeld.

An sich wäre das also kein Problem, nur zu bestimmten Zeiten kommen hier n Haufen Pilger auf dem Weg nach St. Laurentius vorbei. Da würd ich meinen Hund niemals irgendwo allein angebunden liegen lassen.

• bei uns vor dem Kindergarten hing jetzt 3 Wochen lang ein Plakat mit vermisst... der Hund am Parkplatz vor Ikea geklaut.. die haben die scheibe eingeschlagen und einen 10 Wochen alten Viszla Welpen geklaut. Naja eigentlich selbst schuld wer hat schon einen Welpen in der Hitze im Auto aufm Parkplatz und geht dann in den Ikea rein wo er an der Kasse schon mit 1std Wartezeit rechnen muss... ich hatte da kein Mitleid mit den Leuten eher war ich etwas böse das sie den Welpen da alleine gelassen haben.
    Mit Lizzy ist das wie mit meiner Tochter sie darf nirgend wohin wo ich sie nicht sehen kann. Bin auch schon gefragt worden ob ich sie verkaufe.... tztztz....

• Bei unserem Ikea gibts ein unterirdisches Parkhaus, da hab ich den Hund auch schon warten lassen, warum auch nicht? Da ist es sogar angenehm kühl bei der Hitze. Und wochentags steht man da auch nicht länger als im Supermarkt an der Kasse.

• Also bei uns im Ikea ist immer dauer betrieb... 1-2std an der kasse musst du schon rechnen auch unter der Woche ist wirklich nicht normal ich bin auch schon ohne was zu kaufen raus weil ich nicht mehr warten wollte..... meine Mutter hat da gearbeitet ist also immer so dort auch der einzige im ganzen Umkreis. Da gibt es leider kein unterirdisches Parkhaus alles offen und immer gerammelt voll. Zudem denke ich mal das dein Hund älter ist und du ihn nicht mit 10 Wochen alleine im auto gelassen hast. Ich denke es mir so der hund hat gewinselt die laufen vorbei sehen den süssen und wollten ihn dann zack scheibe eingeschlagen hund genommen und abgehauen. Im Parkhaus sind ja auch Kameras da sieht man ja wer ihn geklaut hat etc. aber auf dem offen Parkplatz im Sommer im geschlossen Auto wahrscheinlich noch 2-3std wartezeit das ist KRANK!!!!!!! Seine Kinder lässt man doch auch nicht im Auto warten wenn es heiß ist da kommt auch ganz schnell die Polizei und es ist auch richtig so. Steck mal ein Baby in der Hitze ins Auto und lass kein Fenster auf wirst mal sehen wie schnell die Polizei vor deinem Auto steht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!