Wollte euch schon mal jemand.......

• Bisher gabs nur Kaufangebote...

Aber ich habe mal aus versehen einen Hund geklaut :ops:
    Im Wald gehe ich nicht gerne die ganze Zeit auf dem Wanderweg, sondern auch gern mal Querbeet um ein wenig Action in den Spaziergang zu bringen.
    Letzes Jahr im Januar finde ich dann plötzlich mitten im Wald einen am Baum angebundenen Hund (ohne Hundemarke). Ich bin dann einige Male um den Hund rum, habe mit Liska 10min gewartet, gerufen etc. Niemand kam. Da es nach Weihnachten war, habe ich einfach wütend angenommen, dass jemand ein unliebsames Geschenk ausgesetzt hat...wäre ja keine Premiere. Hund also eingepakt und mich Richtung Parkplatz gemacht.
    Nach 30min kam wütend und tobend eine Frau hinter uns hergelaufen, die sich dann als Halterrin vorstellte. Tja, wie sich herausstellte, hat sie für ihren Hund eine große Fährte gelegt und ihn daher extra mitten im Wald angebunden, damit auch niemand auf die Idee kommt der Hund sei ausgesetzt :ug:
    Und ich habe mich gewundert warum der Hund so in eine Richtung zieht... :???:
    Die Frau war schon ganz panisch auf der Suche nach dem Hund, hatte sogar schon befürchtet sich im Wald verlaufen zu haben und den Baum mit Hund daher nicht meht wieder zu finden! Sie erzählte mir dann, dass der Hund als Rettungshund ausgebildet wird und heute ausnahmsweise nicht das spezielle Geschirr dazu trägt...

Wochen später haben wir sie wieder im Wald getroffen, diesmal war sie mit anderen Hundehaltern unterwegs und stellte mich lachend als Hundediebin vor :lachtot:

Dawn

• Tja, blöd gelaufen. Aber ist ja alles gut ausgegangen :D Falls ich meinen Hund mal im Wald anbinden muss, häng' ich ihr ein Schildchen um :D

Meine wartet auch nicht vor dem Laden: erstens, weil die Wahrscheinlichkeit, wenn ich sie nicht abliegen lasse, groß ist, dass sie einen Weg findet rein zu kommen :lol: Und zweitens weil es auch noch schlimmere Dinge gibt, die passieren können, wenn sie draußen alleine ist. Manche Menschen sind einfach... :headbash:

• Also klauen sicher nein.... Das würde auch keiner wagen so meine alle anmacht wenn sie ein schräg anschaut oder anspricht....
    Allerdings muss ich sagen aufm Festland würde ich meine auch net vorm Laden anbinden

• Also jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich den Hund vor dem Laden alleine lassen soll. Wenn ich die Geschichten so höre... Da es ein Rottweiler und mitten in der Stadt ist, dachte ich "besser als alleine Zuhause". Aber wenn ich die Geschichten von dem Dobermann und Staff höre bin ich mir nicht mehr so sicher, dass ein Rotti nicht doch geklaut wird...

Eine Bekannte lässt ihren Hund auch nur vor Läden alleine, bei denen sie den Hund sieht (z.B. Bäcker). Es ist allerdings auch ein kleiner 2 jähriger Pudelmischling, der wie ein Welpe aussieht :D Also gibt es hier schonmal den Niedlichkeitsfaktor =)

• Zitat

Also jetzt weiß ich nicht mehr, ob ich den Hund vor dem Laden alleine lassen soll. Wenn ich die Geschichten so höre... Da es ein Rottweiler und mitten in der Stadt ist, dachte ich "besser als alleine Zuhause". Aber wenn ich die Geschichten von dem Dobermann und Staff höre bin ich mir nicht mehr so sicher, dass ein Rotti nicht doch geklaut wird...

Diebstahl alleine ist nicht nur das Problem....
    Grade bei einem Rotti kann es dir passieren das er zB mit Steinen beworfen wird oder sowas

• Zitat

Diebstahl alleine ist nicht nur das Problem....
    Grade bei einem Rotti kann es dir passieren das er zB mit Steinen beworfen wird oder sowas

:schockiert: Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört :o

Ich hoffe soetwas ist noch keinem hier passiert...

• Zitat

Das passiert in Deutschland leider täglich...

Hunde werden beworfen, vergiftet oder sonst wie gequält....

Gab hier auch schon den ein oder anderen Thread dazu

Das war mir leider schon bekannt :sad2: Nur, dass das auch vor dem Laden passieren kann ist mir neu...

• Zitat

Das passiert in Deutschland leider täglich...

Hunde werden beworfen, vergiftet oder sonst wie gequält....

Gab hier auch schon den ein oder anderen Thread dazu

Genau das meine ich :/ Und wenn der Hund sich mal wehren sollte, muss man nur drei mal raten, um zu wissen, wer der Schuldige und Leidtragende ist :|

• Mir ist sowas ähnliches mal mit unserem alten Hund passiert.

Ich war mit Hund ausreiten. Da Wuschel aber schon ein bisschen älter war, wollte ich ihm einen Galopp nicht mehr zumuten. Mein Wallach wollte aber gern, also habe ich Wuschel mitten in der Wallapampa an einen Zaunpfahl gebunden und bin einmal den Weg rauf und wieder runter galoppiert. Als ich zurück kam, stand da schon ein besorgter Spaziergänger, der dachte, ich hätte meinen Hund ausgesetzt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!