wie Hund "entsorgen"?

  • schnauzermädel:

    Du meinst den leckeren Container wo man die Tiere einfach reinwirft, oder? mir ist auch fast das Kotzen gekommen als ich zum ersten Mal in die Halle lief. Ein Container voll mit toten Tieren, komplett durcheinandergewürfelt, teilweise das Fell abgezogen, rohes Fleisch, bestialischer Gestank. Ich hab nur noch die Katze in den Container geschleudert und hab die Flucht ergriffen. :schockiert:

  • @ Askja: Mir wars leider nicht möglich den Link zu öffnen,....trotzdem natürlich DANKE!

    @ Süß: Doch, ich will als HH nicht denken müssen, dass mein Hund in so ner Tonne liegt, also quasi so "nackig" nicht mal in ner Tüte. Ich find das einfach *örx*....

    Ob das jetzt ne Haushaltsmülltonne war - keine Ahnung. Seltsam ist halt nur, dass ICH mir da beim TA, wenn, klar irgendwo müssen se ja hin, so nen Container vorstelle, also diese Kunststoffdinger mit diesem breiten großen Rolldeckel und eben nicht diese Form der gewöhnlichen Haushaltstonne, die mit dem Klappdeckel,...der Hund lag da quasi Hochkant drin....äh SENKRECHT....

  • Genau die meine ich.
    Nur bei uns stand der Abseits neben dem angefahrenen Müll in der Sonne, die Fliegen waren richtig laut und an Ecken lief die Suppe raus. Und dann die tollen TAs, die irgendwelche offenen Tiere mit Kanülen und allem drum und dran weggeworfen haben.

    DAS hat mich viel mehr gestört als der Container.
    Wenn ich mein Tier bei einem TA lasse, dann erwarte ich eine angemessene Behandlung meines Tieres, denn ich habe eine Bindung zu ihm. Und von einem TA erwarte ich, dass er den Körper meines Tieres zumindest bis zu diesem Container gut behandelt.
    Weil, wenn der TA mein totes Tier wie jeden anderen Abfall auch behandelt, dann fehlt mir das Vertrauen zu einem vernünftigen Umgang, wenn es noch lebt.
    Das der Umgang eher professionell ist, ist ja richtig, aber gleichgültig darf er nie werden!

    LG
    das Schnauzermädel

  • Also jetzt wo ich das lese würde ich mein todes Tier erst recht nicht beim tierarzt lassen, was ich ja von vorherein nicht machen würde.
    Denn wenn ich daran denke das mein geliebter Hund den ich über so viele Jahre hatte in einer Tonne landet wird mir echt schlecht...also Haustiere die bei uns sterben bzw. eingeschläfert werden müssen nehmen wir immer wieder mit nach Hause und vergraben sie...
    Und wenn man keinen Garten hat würde ich lieber mein Tier auf einem Tierfreidhof vergraben lassen als das er in ner Tonne landet...

    Lg Jessi, die von dem was sie da grade lesen musste total entsetzt ist...

  • Zitat


    DAS was ich DA gesehen habe, war so "schön", dass ich meine Tiere seitdem verbrennen lasse. NIE möchte ich an mein Tier denken müssen und DAS Bild im Kopf haben. .

    Baaa.....ich weiss was'de meinst.

    Ein Studienkollege von mir hat auf solch einer Sammelstelle mal einen noch lebenden Schaeferhund rausgezogen.....da hat das TH versucht an Euthanasiemittel zu sparen :|

  • Zitat

    Baaa.....ich weiss was'de meinst.

    Ein Studienkollege von mir hat auf solch einer Sammelstelle mal einen noch lebenden Schaeferhund rausgezogen.....da hat das TH versucht an Euthanasiemittel zu sparen :|

    Was??Das ist ja krass! :schockiert:

  • Hallo,

    ich weiß gar nicht worüber man sich hier aufregt. Hat sich denn noch nie jemand Gedanken darüber gemacht, was mit dem Hund passiert, wenn man ihn einschläfert und beim Tierarzt lässt?
    Warum sollte man von einem Tierarzt erwarten, das er den Körper eines toten Tieres bis zu dem Kontainer gut behandelt? soll er nochmal jedes Hundchen auf einem Roten Kissen dort hin tragen? Für den Tierarzt ist das Altag, und er hatte keinen bezug zu dem Tier. Man stumpft a, auch als Tierartzt und das ist glücklicher weise der Selbsschutz der Seele des Menschen.

    Auch ist es absolut richtig wenn der Tierarzt die Abdeckertonne auf die Straße stellt, das muss er da die Tonne für den Abdecker frei zugänglich sein muss und der bis an die Tonne fahren muss, wegen Geruchsbelästigung und Hygiene.

    Da hatte ich auch schon die Diskussion mit dem Veterinäramt, von wegen tote Schafe in der Tonne auf die Hauptverkehrsstraße mit den ganzen Schulkindern stellen, ich wollte das nicht aber die wollten das so weil die Tiere bei einer gemeldeten Adresse abgeholt werden müssen (eigentlich).


    Leider ist es in der modernen Welt so, das Sterben nicht mehr zum Altag gehört.

  • Zitat

    Man stumpft a, auch als Tierartzt und das ist glücklicher weise der Selbsschutz der Seele des Menschen.

    Nee.....das hat nichts mit abstumpfen sondern mit Respekt zu tun.

  • Zitat

    Nee.....das hat nichts mit abstumpfen sondern mit Respekt zu tun.


    :gut:

    sehe ich genau so!

    Es gibt irgendwo auch eine Schnittstelle zwischen "praktisch und günstig entsorgen" und Würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!