• wollt mal fragen welche Rassen schon unter der Mode leiden mussten und wodurch das verursacht wurde ?


    ich fang mal an ^^


    Dalmatiner, verursacht durch fernsehen (101 Dalmatiner)


    Bordercollies, verursacht durch medien allgemein denke ich (?), vielleicht auch durch ein schweinchen namens babe ?


    Pudel waren auch mal modehunde oder ?


    husky ?


    mehr fallen mir im moment nicht so ein


    ok chihuahua, verursacht durch promis


    schäferhunde ? durch komissar rex ?
    ahh jetzt weiß ich was ich vergessen hab: golden retriever !
    warum sind denn die zum modehund geworden ?




    LG Sandra

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Modehunde* Dort wird jeder fündig!


    • Hi!


      Stimmt schon was du schreibst...
      Auch wenn icht jeder der einen dieser Hunde hat ihn wegen den Medien hat! :wink:


      Golden?
      Ist der "perfekte" Familienhund in den Medien und oft auch in filmen!



      Gruß
      Kleine

    • Ich denke, da gehört z. B. auch noch der Yorkshire (Daisy Mooshammer sei dank) mit rein.


      Goldies eben auch durch ihre Präsenz im TV und den immer wieder betonten Kinderlieb-Eigenschaften und ihrem niedlichen Aussehen.


      Wobei ich gar nicht so unbedingt denke, daß die Hunde unter dieser Modeerscheinung allein leiden, sondern viele eben viel mehr durch das Bestreben des Menschen sich seinen Wunschtraum hinzuzüchten. Angefangen bei den Zwergrassen, den eingedrückten Nasen, den Riesen usw. usw. Wenn man sich überlegt, was teilweise aus den Hunden gemacht wurde und wird, dann ist es einfach zum heulen. Und das gilt nicht nur für Hunde, sondern für viele andere Tiere auch!

    • Ich denke die Cocker hatten ihre "Modezeit" in den 70er Jahren. Inzwischen sind sie nicht mehr so häufig. Ich hatte Silky bereits über ein halbes Jahr, bevor ich den ersten Cocker in "freier Wildbahn" getroffen habe. Wodurch diese Rasse in Mode kam, keine Ahnung, bin aber froh, daß die Cocker diese Zeit schon hinter sich haben. :blume:

    • @ Anij: durch Walt Disney -> Susi und Strolch

    • Ja, hab ja auch einen dieser "Modehunde"..
      ich denke, dass
      WEIMARANER, MÖPSE und FRANZÖSISCHE BULLDOGGEN momentan auch ganz hoch im Kurs stehen...(seh ich ziemlich oft) warum..keine Ahnung (außer natürlich, dass es tolle Hunde sind)


      Mode schlägt sich meiner Meinung nach noch viel krasser aus, wenn sie ganze Rasseschläge, wie die so genannten Kampfhunde total schneidet (poilitisch unterstützt freilich)

    • Der Jack Russel Terrier.


      Beim JRT liegt das Problem in meinen Augen vor allem bei den Leuten, die sich einen ach so niedlichen kleinen Hund anschaffen, und nicht wissen was auf sie zukommt. Und dann wieder ein völlig unerzogener Terrier rumläuft, der niemals von der Leine gelassen wird, und auch möglichst keinen Kontakt zu anderen Hunden hat, weil seine Besitzer ihm einfach nie vermittelt haben, welches Verhalten in diesen Situationen angebracht ist.

    • um beim Thema Jacks zu bleiben. Die Leute die wirklich nur wegen des Aussehens einen Jack holen, werden sehr schnell vom besseren überzeugt sein auch mal nach dem Charakter zu schauen. Diese haben es faustdick hinter den Ohren...


      Was ich bei uns oft sehe, sind Herdenschutzhunde oder letzten gleich 5 auf einen Streich, ich glaube das waren irgendwelche fränzösischen Jagdhunde......

    • bei uns in der gegend ist grad der berner sennen der große modehund, die sind ja "total" kinderlieb und brauchen kaum bewegung (sagt man)!!! :rofl: woher haben die leute bloß diesen schwachsinn???? :gruebel:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!