Beiträge von Ulrike Bilger

    Liebe Sylvia,


    kurz nachdem ich geschrieben habe, hat Wilma ihren ganzen Napf leergefressen... Allerdings hab ich sie mit Leberwurst und etwas Butter geködert...(Asche auf mein Haupt.. :runterdrueck: )
    Aber ich bleibe bei der Fütterung, Wilma sieht so gut aus!
    Getreide ist wegen der Athrose ja etwas heikel, ich bin jetzt bei Vollkornreis
    Sie war schon immer eine schwierige Fresserin. Als Welpe hat ich manchmal Angst sie verhungert mir...und hatte eine "Standleitung" zur Züchterin :freude:
    Ich hoffe, das bessert sich etwas, wenn unser "Nachwuchs" da ist...


    Ulrike

    Könntest Recht haben, mit den Schweizer Hunden. Bei uns hier in Freiburg sind sie jetzt schon sehr beliebt. Allerdings macht mir das Sorgen, dieese Hund brauchen, wie viele andere, unbedingt einen Job. Haben sie den nicht, verteitigen sie äußerst aggressiv ihr Revier und haben häufig eine heftige "Macke"...


    Noch garnicht erwähnt haben wir den Botail! Diese liebenswürdige, schwanzlose Wesen, was in den 70 èrn gnadenlos durch Unmengen von US-Serien gescheucht wurde...


    Ulrike

    Hallo!


    Ich habe Wilmas Futter Mitte Mai auf BARF umgestellt. Leider kann ich die Erfahrungen, daß der Hund sich draufstürzt nicht teilen. Sie frißt weniger als vorher und hatauch schon etwa 1 kilo abgenommen.
    Was soll ich tun??


    Danke für Eure Antworten!
    Ulrike

    Hi Mia,


    auch ich habe meinen Hund bei der Arbeit dabei und im September werde ich sogar 2 Hunde mit zur Arbeit nehmen.
    Ich habe fast zwei Jahre gewartet und bin es dann systematisch angegangen: Auswahl der Rasse: es sollte eine eher ruhige Rasse sein, die wenig Angst macht (ja, ich weiß, alle Hunde sind bei richtiger Haltung ungefährlich) dennoch gibt es Rassen, die auf hundeunkundige Menschen angsteinfößend wirken.
    Ich habe mich für eine Tibet-Terrier Hündin entschieden und es nicht bereut.
    Ich habe meine Kollegen gefragt, ob sie einverstanden sind und habe danach mit meinem Chef gesprochen. Erst danach habe ich mit einer Züchterin Kontakt aufgenommen.
    Als Wilma dann zu mir kam habe ich 4 Wochen Urlaub genommen. Das hat sich bewährt! Straßenbahnfahren, Hundebegegnungen, Stubenrein werden fand in aller Ruhe statt ohne Streß von der Arbeit.
    Ich hatte im Büro einen Kennel in dem Wilma ihre Höhle hatte. Wenn Klienten kamen, oder ich in Ruhe arbeiten mußte, konnte ich auch mal die Kenneltür zu machen, ohne daß sie alleine war. Mit Leckerli und Spielzeug war das nie ein Problem- im Gegenteil: sie liebt diese Rückzugsmöglichkeit.
    Ein Bürohund muß gut erzogen sein, wenig bellen und ein freundliches Wesen haben, dann kann nichts schief gehen!
    Aber: nichts überstürzen!
    Viel Glück##!
    Ulrike

    Liebe Christine,

    also mir Faulheit im Bezug auf meinen Hund zu unterstellen, das ist unverschämt! Schade, daß es in disem ansonsten wirklich hilfreichen Forum bei bestimmten Themen nicht möglich ist, seine Meinung zu äußern ohne gleich beschimpft zu werden!
    aber lebt so ein Forum nicht von verschiedenen Meinungen??
    Schade!
    Ulrike

    Liebe Matilda!


    Ich habe über eine Kleinanzeige jemanden für meinene Hund gefunden, allerdings kann das eine Weile gehen,denn nicht jede(r) der sich meldet ist dafür geeignet.
    Ich würde Dir dringend empfehlen, für Nero eine Zimmerhundehütte anzuschaffen. ( gut sind zusammenfaltbare Transbortboxen, die gibt´s bei ebay schon für 40,- € ) Damit gibst Du ihm Sicherheit während der langen Zeit des Alleinseins. Er muß dann nicht mehr auf die ganze Wohnung aufpassen und hat weniger Streß.Wichtig ist auch, daß der Hund einen festen Rhythmus hat auf den er sich absolut verlassen kann. Mal später von der Arbeit kommen geht fast nicht, das trägt zu Angst und Schwäche bei.
    Ich habe gute Ratschläge in dem Buch "Der Wohnungshund" gefunden. Weiß nicht, ob´s das noch gibt, aber ich leih es Dir gerne, wenn Du möchtest. email unter "profil"!
    Ich wünsche Dir und Nero eine gute Lösung für Euer Problem.
    Liebe Grüße,
    Ulrike

    Hallo!


    ich lasse meine wilma scheren. für einen tibetischen Hund ist es in freiburg bei "normalem" Wetter viel zu heiß. sie sieht 10Jahre jünger aus und benimmt sich auch so... :bindafür:
    entspricht natürlich ganz und garnicht dem "Rassestandart" aber ich hab meinen Hund auch nicht wegen der "Frisur" lieb...
    Ulrike