Beiträge von Ulrike Bilger

    liebe Mephista,


    wenn sie wenig bellt und nicht anspringt (das mögen "nicht Hunde Leute " garnicht!) wird es Dir so gehen wie mir: als ich 6 Wochen zur Kur war hat mein Mann Wilmchen von Zeit zu Zeit bei meiner Arbeit vorbeigebracht :) sie wurde sooo vermißt!


    Das wird gut!


    liebe Grüße
    Ulrike

    Vielen Dank!
    Ich glaube, ich werde zwischen Trofu und Fleisch mit Flocken abwechseln (im Urlaub)
    welches Trockenfutter könnt ihr empfehlen? Wilma ist sehr "mäkelig"...


    Grüße und Danke,
    Ulrike

    Liebe Mephista,


    ich nehme meine Wilma auch mit ins Büro.
    Im erten Jahr hatte ich eine Transportbox dabei, in die sie sich zurückziehen konnte und die ich, im Bedarfsfall auch mal zu machen konnte. Ich habe außerdem meine Mittagspause draußen verbracht und mit ihr gespielt, danach war sie mit Kauknochen ganz glücklich in ihrer Höhle.
    Als sie etwa vier Monate alt war (und der Bewegungsdrang zu nahm) habe ich ein sehr "hundeverständiges" Gassimädchen gefunden, die am Nachmittag 2 Stunden mit ihr raus ist.


    Du mußt Dich darauf einstellen, daß sich Dein Arbeitsalttag in der ersten Zeit verändern wird, schon weil Du ja alle zwei bis drei Stunden mit ihr raus mußt, aber alles in allem ist ein Hund im Büro sehr bereichernd und verändert die ganze Atmosphäre positiv.


    Viel Glück und noch mehr Spaß!


    Liebe Grüße,
    Ulrike

    Hallo, allerseits!
    das hört sich alles gut an- nur: auch ziemlich kompliziert. Wie macht ihr´s, wenn ihr in Urlaub fahrt?
    Danke für Eure Antworten,
    Ulrike
    :freude:

    :streichel: dankeschön! Du hast mir meine "Sorgen" gelindert!
    Ich mach mir so viele Gedanken, daß mein "Umfeld" schon meint, ich würde ein wenig übertreiben..
    Das Hündchen ("Lotte") kommt im August, voher werde ich sicher noch viele Fragen haben!


    liebe Grüße, Ulrike

    Ihr Lieben,


    meine Wilma, 13, wird seit ca. 6 Mon mit Frischfleisch und Flocken plus Biotin und Spirulina gefüttert. ich bin sehr begeistert, denn zum ersen Mal glänzt ihr 'Fell. Das Hab ich trotz Royal Canin n ie hingekriegt...


    Unser neues "kleines Mädchen" was wir im August bekonnen, möchte ich auch gerne so füttern. Hat jemand Erfahrung? Worauf muß ich bei der Umstellung achten und was zufütten?? :?: :?: :?:


    Vielen Dank,
    Ulrike

    Hallo allerseits!


    Vielen Dank, für die Antworten!
    Ja, wir wollen eine Welpe anschaffen, was die "Nerverei" von Wilma angeht, hat mir eine Trainerin empfohlen, eine Transportbox für die Kleine zu kaufen, damit sie einen sicheren Ort hat und Wilma von Zeit zu Zeit ihre Ruhe.
    Eine weitere Empfehlung sind Bachblüten. Außerdem werden wir einen Hund aussuchen, der vom Temprament her zu ihr paßt und sie einige Male bei der Züchterin besuchen. Rückgaberecht hab ich auch vereinbart, sollte es wirklich garnicht gehen.
    Wilma hat bislang auf Hündinnen eher gleichgültig reagiert, auf Rüden entweder "pampig" oder freudig, je nach Sympathie.
    Ich hoffe sehr, daß es klappt!!!


    Grüße, Ulrike

    Hallo!


    Unsere Tibet-Terrier Hündin Wilma wird im Juli 13 Jahre alt. Sie hat immer bei uns gelebt, geht mit zur Arbeit und ist ein ganz wunderbarer Hund.
    Sie ist ein typischer "Einzelhund" , mußte unsere Aufmerksamkeit noch nie teilen.
    Nun wollen wir uns eine zweite Tibet-Terrier Hündin anschaffen. Worauf sollten wir achten??
    Ich möchte so gerne beiden gerecht werden...
    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!
    Ulrike