Modehunde
-
-
Hi,
wurden Labbi und Goldie schon gesagt??Tja kinderlieb, bewegungsarm,...! Woher kommen diese Weisheiten eigentlich?
Was wir in der HS noch viele haben sind die "Staubsauger"!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Modehunde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube Fernsehserien sind auch ganz "toll" um einen Hund zum Modehund zu machen.
Ich krieg öfter den Spruch mit: "Oh schau mal, der Hund aus 'Verbotene Liebe'!" Mit so Halb-Informationen die solche Sendungen zu den Tieren rüberbringen vermitteln sie ein falsches Bild, ich kann mir nicht vorstellen daß ein arbeitender Aussie in dieser Serie gezeigt wird! Da sind die Hund immer wahnsinnig lieb, guterzogen und sehen toll aus. Und sowas find ich einfach zu einseitig, is aber klar daß dann jeder so einen Hund haben will...Habt einen schönen Tag!
Katharina -
staubsauger????? beagle????
-
Das mit den Jack u. Parson Russell Terriern kann ich nur bestätigen.
Bekannte haben diesen ach so süßen kleinen Hund in einem Werbeprospekt gesehen & so einer wurde es dann auch.
Ich glaube bei einer Joghurtfirma kommt auch ein jack Russell am Ende mit ins Bild.
Es ist aber generell wirklich schade, dass den Leuten solche ein Bild einer Rasse vermittelt wird.
Klar, sie könnten sich besser informieren, mal das eine oder andere Forum besuchen :wink: , Bücher lesen, Leute, die eine solche Rasse halten fragen, wie der Alltag ist.
Aber auf der anderen Seite sehen eben viele Leute nur den "fertig" erzogenen Hund, der Kunststücke kann und ja soo lieb ist im TV etc.
Das dahinter jahrelange Arbeit steckt, auf die Idee kommt kaum einer. -
"Staubsauger" sind kleine Hundis! Moment ich such ein Foto!!
Hier schon mal eins is aber ein ""großer"Staubsauger"!!
-
-
Lassie, um eine weitere Modeerscheinung zu nennen.
Aber im Grunde, suchen sich viel zu viele Leute ihren Hund nach dem äußeren aus. Ich muss zugeben ist mir auch so gegangen, obwohl ich mir nach unserem ersten Hund (dickköpfiger Pudel-Terrier Mix) geschworen habe, das nächste mal NUR nach den Rassetypischen Eigenschaften auszusuchen. Na ja.. mit reinrassig ist ja jetzt nix geworden bei uns, aber ich muss sagen wir haben wirklich Glück gehabt mit unserem Husky-Mix, denn außer dem Jagdtrieb, den ich wohl nie wirklich in den Griff bekommen werde hat er sich ganz gut gemacht. Aber im Grunde, wollte ich ja einen "Charakterhund" der mir NICHT jeden Wunsch von den Augen abliest und immer aufs Wort alles macht (wie Nachbars Lab das würde, wenn sie etwas konsequent wären), und genau das hab ich jetzt.
Das schlimme ist eben nur, wenn Leute sich einfach IRGENDEINEN Hund aussuchen, keine Ahnung haben, wozu er eigentlich gezüchtet wurde, und sich dann wundern warum ihr Terrier Mäuse jagt, oder ihr Retriever ihnen dauernd irgendwas hinterher schleppt.
Fatal ist es natürlich bei Rassen wie Border Collies, wenn ihrem Beschäftigungsdrang in keinster Weise nachgekommen wird, oder andere Rassen die nicht für Anfänger geeignet sind. Drunter leiden müssen wie immer die Hunde.Mir hat letzte Woche jemand vom Hundeplatz erzählt Bekannte von ihr würden sich überlegen einen Husky-Alaska Malamute anzuschaffen. Das wäre ihr erster Hund, und sie sind wie erzählt nicht im geringsten Konsequent. Ich habe nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen. :-/
-
das ist echt ganz übel glaub ich, wie sich viele viele viele nur überlegen, och ich hätte gern einen hund, ja der zum beispiel sieht doch chic aus den nehm ich. zum beispeil , ohne fies sein zu wollen: wieviele dicke rentner-dackel gibt auf der welt, die nie von der leine gelassen werden können, weil sie allem hintherpesen, und frauchen das nicht im griff hat? hätte doch mal jemand sagen können, dass das dickköpfe mit enormem jagdtrieb sind...
oder zum beispiel hab ich einen tag nachdem 102 dalmatiner im fernsehen lief mit madames züchterin telefoniert, und die erzählte, dass tatsächlich darraufhin wieder leute angerufen hätten, die so einen süßen welpen für ihre enkel oder kinder zum spielen haben wollten!!! hallo, gehts noch????? ein sofa-dalmatiner zum spielen, der immer klein bleibt??
:angry: -
Zitat
"Staubsauger" sind kleine Hundis!
Wie Lisa?
Warum kleine Hunde?
Bisher kannte ich (und wahrscheinlich) eige andere den Ausdruck für Hunde, die alles "aufsaugen" was grad mal runter fällt, so daß der Platz wie gesaugt aussieht. Oder liege ich da falsch?Schönen Tag noch.
Ach ja. Einen Modehund hätte ich auch zu bieten.
Der Colli war eine Zeitlang sehr in Mode; jeder wollte einen haben so wie den Hund aus der Frensehserie "Lassie". -
Hallo
Bei uns sagt man zu kleinen Hunden auch nicht Staubsauber bei uns sind das Fusshupen oder Tritt mich nicht tot. Ich habe auch so eine kleine Fusshupe und der Ausdruck ist ziemlich passend.
Bei uns im Ort scheint der Westi sehr beliebt zu sein.
Gruß Anja
-
Hi Ihr...
Mir fällt momentan der magyar vizsla ziemlich auf. Allerdings ausschlieslich der Kurzhaarschlag.
LG murmel
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!