Beiträge von Anjaline

    Hallo


    Ich habe auch einen Maltesermischling. In ihr steckt noch ein Shitzu . Ich denke daher hat sie ihre schwarze Zeichnung , deshalb sage ich oft mein kleiner Dalmateser zu ihr. Nach dem Scheren kommen diese vielen schwarzen Flecken besonderst gut zur Geltung und wenn das Fell etwas länger wird zum Winter verschwinden sie bis auf die schwarzen Ohren und das Auge fast vollständig.
    Dann gehört da wohl noch den Yorki mit rein von dem ich aber nicht viel finde außer dem eventuell leichten Terriersturkopf ;-).


    Sonst kommt sie voll und ganz nach ihren Malteserpapa und ist für mich der tollste Hund der Welt.
    Sie ist lieb, sehr schmusig und anhänglich. Liebt jedes Lebewesen was ihr über den weg läuft, ob Hund ,Katze oder Maus ,bis auf Kühe davor hat sie bammel.
    Sie passt gut auf wenn es klingelt, was sich dann leider in lautem fast hysterischen bellen bemerkbar macht ( nerv).
    Tobt mit Begeisterung über die Wiese oder mit dem Bällchen durch die Wohnung.


    Nur Spazieren gehen ist leider nicht ihr großes Hobby es bedarf meist etwas Überredung , aber wenn wir dann im gang sind geht es .
    An stellen wo sie ohne Leine gehen darf blüht sie dann glatt auf. Am liebsten tollt sie dann durch Pfützen. Am besten durch solche die sich in Reifenspuren von Treckern oder ähnlichen befinden ,weil da auch so schön Matsch mit drin ist.
    Dafür lässt sie sich dann gern hinterher die Dusche gefallen ,obwohl sonst Wasser von oben wie Regen ein Grund ist gar nicht erst vor die Tür zu wollen.


    Gruß Anja

    Hallo


    Ich nehme 500 gr ungewürztes Hackfleisch halb und halb 2 Eier und Haferflocken. So das ein fester Teig entsteht. Drücke diesen flach auf ein Backblech und ab in den Ofen.
    Danach in kleine Würfel schneiden. Auf einem Backblech locker verteilt lassen sie sich toll einfrieren und hinterher in kleinen Portionen aus dem Beutel nehmen und sind innerhalb weniger Minuten aufgetaut.


    Gruß Anja


    PS. Ein wenig durchgedrehte Leber mit hinein ist auch sehr beliebt

    hallo


    so was kenne ich auch. ich hatte mal einen ganz bunten hund weil unsere gina irgendwie auf ein frisch gemaltes windowcolorbild geraten war. damals half allerdings nur rausschneiden


    gruß anja

    Diesmal werde ich alleine dort sein,was mich auch nicht wirklich beruhigt.Und was ist,wenn er danach Schmerzen hat oder die Wunde aufgeht...



    hallo


    gerade wegen solcher möglichkeiten von komplikationen finde ich den termin so knapp vor den feiertagen sehr unglücklich gewählt und würde ihn lieber auf den anfang des neuen jahres verlegen um im notfall nicht stundenlang nach einem notdienst suchen zu müssen


    gruß anja

    der ist echt knuffig obwohl die shitzumama sieht man ihm nicht an.......
    scheint wohl ein ammenmärchen zu sein aber ich dachte immer so große rüden mit so kleinen damen zu verpaaren sei gefährlich für die mami weil die welpen zu groß werden um normal geboren zu werden. scheint wohl doch net .


    gruß anja

    Golden-Retriever-Shi-Tzu-Mischling


    hallo!


    sorry mußte über die mischung gerade mal schmunzeln. wie kommt so ein kleiner shitzu den an eine so große goldidame? da hätt ich gern mal ein foto gsehen von...ich meine von dem welpen ;-)


    Wenn er zu grob wird in einen hohen ton laut aua sagen oder quitschen und dann einfach weggehen und den rüpel eine kurze zeit gar nicht mehr beachten....so hat das bei gina auch geholfen


    gruß anja