Beiträge von Anjaline

    Zur Vorbeugung mag das ja vielleicht was bringen....aber wenn der Floh schon da ist würde ich mich auf keine Kompromisse einlassen. Wenn sich diese Viecher irgendwo unbemerkt und falsch behandelt vermehren wird das zur Plage und du bekommst sie so schnell nicht wieder los. Das ist dann so in der Art wie Kopfläuse. Außerdem spreche ich aus Erfahrung das diese Krabbeltiere auch nicht immer vor Menschen halt machen....mich hat das Ungetüm ganz nett ein paar mal angezapft.
    Ich wusste erst gar nicht wo die kleinen schorfigen Wunden herkommen an meinen Körper bis ich das Tier durch Ginas Fell toben sah.


    Gruß Anja


    Ein gutes hatte das allerdings...es heißt Flöhe gehen nur an gesundes Blut :lol:

    ich habe gar kein problem damit meli. eigentlich hatte ich das ps nur daruntergesetzt um nicht ins fegefeuer der supergut erzogenen hundefanatiker zu geraten.
    wenn ich so drüber nachdenke reiner schwachsinn :runterdrueck:
    eigentlich wollte ich nur diese nette story erzählen.......es war einfach toll und wir werden diese wohl nie vergessen :love:


    Gruß Anja

    Ich habe Betten frisch bezogen Decken und Sofakissenbezüge gewaschen und alles Abgesaugt. Gina mit Frontline behandelt und weg wa der Floh.
    Dafür brauchst du nicht zum TA Frontline bekommst du in der Apotheke ( zumindestens bei uns) Aus Floheiern schlüpefen nach 6 wochen kleine Flöhe deshalb solltest du unbedingt dran denken die frontlinebehandlung pünklich zu wiederhohlen. In der Packung sind Ampullen für 3 Behandlungen.


    Gruß Anja

    Wir haben eben gemütlich im Wohnzimmer gesessen und Brötchen mit legga gebratenen Leberkäse gegessen.
    Schwups da kam unsere Gina mit ihrem Schweineohr an und legte dieses vor die Füße unseres Juniors und schaute ihn ganz lieb an um ihm scheinbar zu sagen: komm lass uns Tauschen. :love:
    Nachdem er sie völlig ignorierte meinte sie mit samt dem Schweineohr auf das Sofa neben ihn springen zu müssen, das Schweineohr neben ihn ablegen und ihn mit Wedelnden Schwänzchen noch mal bitten : Komm lass uns Tauschen. Als auch dieses nicht half beförderte sie das Ohr direkt auf seinen Schoß. Junior beförderte das Schweineohr mit den Fingerspitzen auf den Boden und Gina ging natürlich wieder Leer aus. :lol: Na gut ein versuch habe ich wohl noch muß sie gedacht haben und verschwand auf den Flur um dann freudig mit einem alten Kauknochen ( weiß der Geier wo sie den für schlechte Zeiten versteckt hatte) wieder zu kommen um mit einem Satz aufs Sofa und den Knochen direkt auf den Schoß vom Junior zu beförden um traurig sehen zu müssen wie das letzte Stückchen Leberkäse im Mund verschwand :shock:


    Gruß Anja


    Ja, ich weiß ich hätte das beim ersten versuch schon unterbinden müssen aber wir waren wohl alle Sprach und Machtlos

    Hallo!


    Unsere Gina darf auch ins Bett.
    Ich wollte das eigentlich nie und konnte meine Bekannten mit Hund und Katze im Bett nie verstehen.
    Als Gina dann bei uns Einzog habe ich mich auch die ersten 2 Wochen gut durchgesetzt. Sie schlief immer Brav im Körbchen neben dem Bett. Jeden Ansatzt von meinem Mann sie ins Bett zu hohlen wurde gleich im Keim erstickt.
    Doooooooooooooooch dann kamm meine erste Nachtschichtwoche und von da an hatte ich verloren. Schon den ersten Morgen durfte ich ins von Gina liebevoll vorgewärmte Bett.
    Wenn ich dann Früh oder Spätschicht hatte schlief sie dann zunächst am Fußende. Heute schläft sie in der Besucherritze was ich weitaus angenehmer finde , weil meine Füße brauchen viellllllllllllllllllllllllll Platz und bewegungsfreiheit.


    Gruß Anja