• Bin ich froh das es meinen Mastino Mix so kein zweites mal gibt, hab immer ganz gerne was, was nicht jeder hat... Moderhündchen wäre da nix für mich... da würde auch ganz klar der Golden drunter fallen, denn den hat doch jeder zweite deutsche, also so schaut es aus ;)

• Hi Ihr!

Ja, Golden Retriever sind in der Tat tolle Hunde! Aber wer von euch kennt noch einen? Ich hab hier lange keinen mehr gesehen! Das was da draußen nämlich mit blondem Fell rumläuft ist alles aber kein Golden Retriever mehr! Verzüchtete Mutanten trifft es wohl eher!
    Ich hatte das Vergnügen vor ein paar Monaten einen jagdlich geführten Golden aus einer - ich glaub es war eine norwegische - Leistungszucht bei der Arbeit zusehen zu dürfen! Der war toll hatte allerdings einen komplett anderen Körperbau und auch charakterlich hat er sich doch deutlich von den "normalen" Goldens abgesetzt! Er war wesentlich triebiger und machte nicht den Eindruck, als wäre er total zurückgeblieben und dumm. Außerdem war sein Verhalten seinem Alter entsprechend angemessen, was ich bisher bei keinem der 08/15-ModeGolden beobachten konnte!

girlybabe: Hast du nicht neben dem Mastino-Mix noch eine franz. Bulldogge?

LG murmel

• Hallo,

also bei uns habe ich mitbekommen das folgende Hunde total in Mode sind :

Golden Retriever, Labrador, Yorkis, Westis, Schäferhunde, Border Collies, Magyar Vizsla, Chihuahua, Dalmatiner...

• Bei uns gibts im Moment auch total viele Hovawart...
    besonders natürlich die schwarze Zeichnung, aber ich hab auch schon goldene gesehen
    und einen freilebenden Dalmi :) hab ich bisher noch keinen getroffen...ich glaub, bei uns sind sie eindeutig wieder "aus der Mode"

• nein nicht zu rueckbringen, ich bin mir sicher das du deinen Hund nicht aus Mode Gruenden hast, oder? Ich habe auch einen Modehund, auch wenn nicht allzu bekannt, aber immer wieder gernen fuer Werbung benutzt, der Bichon Frise.

• Du hast nen Bichon? :) Ist das bei euch ein Modehund? Wir bekommen einen Welpen Mitte August, aber irgendwie kennt die Rasse hier bei uns kein Mensch. Allerdings finde ich die Art des Stylings völlig daneben, so wird unser Kleiner mal bestimmt nicht aussehen. Soll ja aber auch kein Ausstellungshund werden.
    LG
    Maggie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!