Tierschutzrelevant? Eure Meinung!
-
-
Zitat
- shit happens..
shit happens?? Eine Einstellung wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann.... Das ein Hund auf einen anderen Hund ohne Drohgebärden oder Warnung draufspringt und ihn halb todbeisst, ist nicht normal. Da liegt was im Argen. Nicht die Rasse ist das, sondern die Haltung. Von diesem Beispiel hab ich auch schon von anderen Situationen mit anderen Hunden gehört. Jedes Mal war es die Haltung.
ZitatSo viel Ahnung sollte man schon haben, wenn man von "unverantwortlich" etc. schreibt.
Danke für die Belehrung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Sophia
Hoffe dann aber schon, dass der Jagdtrieb an eine sehr hohe Reizschwelle gekoppelt ist, denn sonst stelle ich mir seine eigentliche Aufgabe sehr schwierig vor. Mag sein, dass er das Jagen noch beherrscht, aber es sollte ihn schlichtweg nicht übermannen!
Wie würdest Du so einen Kangal denn auslasten?
LG Maren -
-
Einsicht fehlt und Leute mit Ahnung auch. Ich bin gespannt wie es ausgeht. Die Halter haben auch keine Lust etwas mit den Hunden zu machen. Sie sind so überfordert (10 Pferde, 4 Kinder, 6 Katzen) und auch scheint es in der Ehe zu kriseln. Sie wollen es nicht sehen und sich nicht eingestehen, daher kommt das "Dichtmachen".
Sie wollen vor den anderen als perfekte Familie, die alles im Griff hat dastehen. Aber so glücklich ist die Situation leider nicht...
Ich hätte die Halter niemals so eingeschätzt.. aber der Abgrund wird in diesen Tagen immer tiefer........
-
Naja, wie würde ich einen Kangal auslasten? Sie sind dazu gezüchtet worden mit der Herde rauszugehen und sind teilweise tagelang unterwegs... Als erstes würde ich anfangen jeden Morgen und Abend 1-2 Stunden am Stück mit Ihnen unterwegs zu sein... Durch Wald und Wiesen streifen. Und dann mal sehen wie sich ihr Verhalten ändert, danach weiter anpassen. Wenn der erste Spaziergang noch nicht geht, weil sie zu sehr aufdrehen, eine ruhige Tageszeit aussuchen (z.B. sehr früh morgens) mich aufs Fahrrad setzen und sie sich ruhig auspowern lassen.
Jeder Hund ist einfach viel umgänglicher (calm and submissiv sagt Milan dazu) wenn er die überschüssige Energie abgebaut hat.... Ausschließlich im Zwinger oder Hof für so junge Tiere ist einfach zu langweilig. Man kann das größte Schloss haben, wenn es abgesperrt ist, ist es doch ein Gefängnis und es ersetzt keine Spaziergänge/Wanderungen....
Mit Kangalen ist nicht zu spaßen und absolut nichts für Hundeanfänger.... die sind so eigenständig und merken sofort wenn man nicht weiss was man tut.... dann verliert man auch den Respekt. Kinder mit ihnen spazieren gehen zu lassen, gleicht an eine Fahrlässigkeit.... wenn da was passiert ist das höchst strafbar meiner Meinung nach -ich weiss selber nicht, ob ich mir das zutrauen würde unter diesen Umständen, weil ich zu wenig praktische erfahrung habe-Der Kangal beschützt Tiere auf die er früh geprägt wurde, alles andere jagd er.... Wie bei jedem Hund muss man diesen Jagdinstinkt kanalisieren und gegenkonditionieren, weil er ja nicht jagen muss bei uns...
Aber garantiert nicht so stark wie manch Terrier... -
-
Versuch die Tiere mal zu halten
nicht mal die Besitzer schaffen das.. die sind so unerzogen, die gehen einfach los..
Das andere Ende der Leine? - Fliegt durch die Luft...
Die beiden gehören zu einem erfahrenen Trainer. Ich habe mir überlegt mit den beiden spazierenzugehen doch ich bin unfähig und hätte sogar Angst (vor allem den einen) aus dem Zwinger zu holen.
LG
NikkiIch hab auch keine Ahnung von HSH..
-
Hallo,
das ist leider traurig für die Hunde wenn sie so gehalten werden. Kein Wunder, dass sie nun so drauf sind.
Ich könnte keine Minute ruhig schlafen wenn ich wüsste, dass mein Hund einen anderen Hund fast getötet hätte und er einfach nicht ablassen wollte. Der arme alte PRT. Ich hoffe er ist auf dem Weg der Besserung.
Warum können solche Menschen (Besitzer der Kangals) noch ruhig schlafen? Wahrscheinlich sind sie sich noch nicht mal einer Schuld bewusst, denn sonst hätten sie nicht ihre Kinder mit dem einen Hund losgeschickt.
Das ist sowas von verantwortungslos... Mir fehlen da einfach die Worte.
Ich hoffe, dass bald etwas unternommen wird, denn es kann nicht sein, dass sich Menschen bedroht fühlen von der Anwesenheit der Hunde.
Und nein, ich verurteile die Kangals nicht, jedoch sollten diese Hunde nicht einfach so immer wieder in Privathand vermittelt werden um dort als Familienhunde zu leben, denn das sind sie mit Sicherheit nicht!Liebe Grüße
Steffi
-
Heute schon wieder:
Die Geschwister haben sich gefetzt was das Zeug hält.. Der brave lag schon unten am Boden und hat geschrien, der Dominate hat trotzdem weitergebissen.
Man war das ein Geschrei. Keiner konnte dazwischengehen, es wäre viel zu gefährlich gewesen.
Das Tier hat jetzt eine Verletzung im Maul.. aber das ist auch schon egal.Ich hoffe es ändert sich sehr bald was :/
LG
Nikki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!