Welche Verletzungen habt IHR davon getragen?
-
-
Am schlimmsten Weh getan (aber nicht wirklich so sehr schlimm) war die angeknabberte Lippe glaub ich. Hab damals noch im 6. Stock (ohne Fahrstuhl) gewohnt und Stinker (damals etwa 4 Monate) natürlich immer getragen. Und das eine Mal war er so freudig nervös, dass er um sich gebissen hat und mir das Gesicht ablecken wollte. Irgendwie hat ihm dann meine Lippe wohl nicht gefallen und er hat richtig schön reingebissen. Beinah hätte ich Beni fallen gelassen, so fies war das. Hab ihn dann am Treppenabsatz hingesetzt und erstmal geheult. Am nächsten Tag war fast nix mehr zu sehen, aber geblutet hat es wie sau.
Tatsächlich am schlimmsten war dieses Jahr im Frühjahr - noch etwas Eis auf dem Feld und Benni sprinntet zu mir, ich weiche aus aber das gleiche wollte er auch machen. Also hat er mir schön das Bein weg gedreht und ich bin volle Kanne aufn Rücken gefallen. Da hab ich n paar Sekunden Sternchen gesehen und hatte 2 Tage Kopfschmerzen.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Blaue Flecke, Kratzer etc.
Mein Freund hat sich mit der Schleppleine beinah n Arm ausgekugelt und ist seid ein paar Wochen deswegen in Physiotherapie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Verletzungen habt IHR davon getragen? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Moin,
vor 2 Jahren im Winter,Sammy ist ein totaler Schneeball freak,kann garnicht warten bis geworfen wird.
Naja männe hatte den Schneeball zulange in der Hand und hat sich auch noch runtergebeugt und den Hund angestachelt,das Ende vom Lied ein dicken ratscher im Zeigefinger hat heftig geblutet mußten ins Krankenhaus für Tetanus und der Finger wurde geklebt.Oh mann ich hatte so ein schlechtes Gewissen aber mein Mann sagt später auch das er selber Schuld hatte.
Ansonsten das übliche,Kratzspuren aus dem Welpenalter.
-
Ja Ja, Glatteis kenn ich auch.
War im letzten Herbst, leicht angefrorener Boden, ich mit Turnschuhenmorgens früh, zwei Labbis an der einen Hand, meine Kippe in der anderen, und dann das Feldmäuschen.
Man muß Leinen ja auch nicht loslassen, wenn man am Fallen ist, die Hundis könnten ja abhauen
Fazit: Rechtes Handgelenk gebrochen, 7 Wo Gips und die Erkenntnis, bei Nässe nie mehr mit Turnschuhen! -
Hallo,
bisher bin ich recht unbeschädigt davongekommen.
Blaue Flecken, Kratzer, so das übliche Programm. Ein dicken Bluterguss am Bein, weil Leja beim Toben angedrängt wurde und volle Kanne gegen mich geprallt ist.
Beim Gassigehen bin ich öfters schon umgeknickt (ich habe da ein Talent für) und musste eine Weile mit dickem Verband und Sandale durch den Wald laufen. Im Februar nicht so wirklich schön
-
Die üblichen Kratzer und Blauen Flecken.
Ansonsten ausgekugelter Arm mit anschließender OP und nur einarmig durch den letzten Winter laufen, wohl gemerkt der letzte Winter war bei uns ein wenig glatt
-
-
manchmal frag ich mich, wie lang ich noch beine habe...
meine drei machen grundsätzlich sitz mit pfötchen. aber lizzy macht platz auch mit pfötchen. an meinem bein runter. jedesmal.
die macht das echt mit absicht glaub ich...
alle drei stehen auch lieber auf MEINEN füßen als auf ihren eigenen...der dicke macht "winken" nur aus der entfernung gut. aus der nähe machts anscheinend keinen sinn für ihn, da isses eher ein hocherhobenes pfötchen.. is die entfernung aber net nah genug, krieg ich die krallen irgendwo ab, unter garantie, dafür macht er die beine extra lang. aus der ferne kriegen die zwei anderen immer nur ne kopfnuss.
mein döggelchen macht pfötchen auf die ganz brutale art. bein gaaanz hoch, dann kraftvoll zuschlagen und möglichst mit der anderen pfote hinterher, damits auch besonders gut wirkt. dabei trifft sie immer die arme. hab grad wieder 3 blutige streifen am linken, weil ich nicht geschickt genug war, ihre tapsigen bewegungen abzufangen.. *g*
ihre pfoten krieg ich auch nachts mal des öfteren ins gesicht oder ins kreuz, wenn madame sich umdreht oder streckt. oder mich wecken will und ich nach dem ersten jammervollen ton nicht gleich aufspringe.und jetz stelle man sich vor, daß es jeden abend vorm heiamachen noch ein betthupferl gibt, drei hunde vor einem sitzen, jeder der erste sein will und alle gleichzeitig sitzen, platzen oder winken... soviel arme hab ich gar net, um das alles abzuwehren. ich ergebe mich also in mein schicksal..
vielleicht wär ich gut als target für die schutzdienstausbildung zu gebrauchen, wer weiß...ich seh manchmal eigentlich mehr aus wie ein dummy, bestehe nur aus kratzern und perforierungen und werde durch den grind zusammengehalten...
aber ich kanns halt auch net lassen, mit den nasen rumzutoben. gut, daß ich nicht schmerzempfindlich bin. ich brauch net ma pflaster. könnt ich wahrscheinlich auch net ma bezahlen, was ich da an massen bräuchte....
den neuesten kratzer hab ich am ohr, frisch von heut morgen. ich hab mit finchen im bett rumgetobt und mich in ihren hals "verbissen"... ihr abstreifversuch war dann eher ne halbe ohramputation bei mir, weil sie mit der daumenkralle hängengeblieben is, aber was solls.. mein hund und ich waren heut morgen schon glücklich vorm aufstehen, denn toben muß sein, das is besser als kaffee. *g*
solange es panthenolsalbe gibt dürfen die das!
-
Ich hab in meiner linken Hand ein Loch. Also nee jetzt ist es mittlerweile zugewachsen aber man sieht die Narbe sehr deutlich. Ich habe am 09.05.2008 dazwischengegriffen wo sich Sammy mit einem anderen Hund in der Wolle hatte wegen einem Ball der im Garten rumlag. Den Tag weiss ich noch so genau, weil meine Freundin da geheiratet hat und wir eigentlich bald los wollten um pünktlich an der Kirche zu sein. Auf jeden Fall war es so, dass ich nach unten griff um die streitenden Hunde zu trennen und dann hatte ich plötzlich Sammys Reisszahn in meiner Hand. Er hat es nicht mit Absicht gemacht, er hat um sich gebissen und mich dabei erwischt. Er hat auch sofort losgelassen aber da war es schon zu spät. Leider hatte er mich bis auf den Knochen erwischt, so dass ich noch zum Arzt bin (unser damaliges Nachbarhaus war nen Ärztehaus), der mir einen Tetanusspritze verpasst hat und einen dicken hässlichen Verband. Mit etwas Verspätung sind wir dann auch noch zur Hochzeit gekommen... Bälle lagen ab dem Zeitpunkt nicht mehr im Garten rum wenn wir fremden Hundebesuch erwartet haben
Und von Sammy hab ich jetzt wohl für immer ein "Andenken"... -
Hi,
Also ich hatte bisher drei kleinere Sachen:
1. Ich habe mich abends noch draußen mir Freunden getroffen, stand da, Hund an der 5m-Leine. Anscheinend muss sie um mich rum gelaufen sein, dann kam ein anderer Hund, sie wollte spielen und ist losgerannt und mir hats natürlich voll die Füße weggerissen. Resultat: mehrere Blutergüsse an der linken Körperhälfte. War aber auch komplett bescheuert von mir, mich so "einwickeln zu lassen". Sie war da übrigens 10 Monate und wog 16kg.
2. Madame hatte sich mal wieder in Sch**** gewälzt und musste in die Badewanne. Wollte sie natürlich nicht
Ich heb sie also hoch, sie zappelt, strampelt sich los und stößt sich voll mit dem Hinterbein an meinem Bein ab, um gaaaanz weit weg zu springen. Resultat: 2 lange Kratzer, die von einem dicken, langen Bluterguss begleitet waren.
3. Heute: Ich will den blöden Futterdummy zumachen, wo sie das Bändel abgerissen hat, es ist also nur noch so n Rest vorhanden. Dabei ramm ich mri natürlich
diesen Metallstift unter den Nagel, wos natürlich auch gleich zu bluten angefangen hat.
Na gut, das hat jetzt eigentlich nix mit dem Hund zu tun...Fazit: eigentlich nur Sachen, wo ich nicht gescheit aufgepasst hab!
lg,
SuB -
Zitat
milchzahnparty!
kratzer bis zum umfallen
Jup!
Meine Beine sehen ganz furchtbar aus und es haben sich aus Kratzern Narben gebildet!
-
Wenn ich alles aufzählen würde was ich dank den HUnden schon an Verletzungen hatte, wäre der Thread gesprengt.
Brandblasen an den Händen, weil der HUnd dem Rebhuhn hinterher wollte, gestauchte Knöchel, blaue Flecken, ausgerenkte Schulter, nen blauen Daumen weil der Hund drauf gebissen hat, ausgerenkte Wirbel und seit gestern kommt noch ein Schntt in der Fußsohle und ein geprellter Fußzeh dazu.Wir waren gestern am Rhein zum schwimmen. Naja alle andern hunde gehen schwimmen, Sammy ziert sich. Ich also Lecker in die Hand und rückwärts ins wasser gelaufen um Sammy hinter mir her zu locken. Dumm dass ich die großen Steine im Wasser nicht sehen konnte und deswegen voll dagegen gestoßen bin, das Glichgewicht fast verloren habe und dann nochmal drauf getreten und ausgerutsch bin. Hab dann nur gedacht: Naja, zieht ein bißchen wird weiter nix sein. (Ich stoß mir den Fuß regelmäßig einmal die Woche bin da also auch bißchen abgehärtetet)
Beim weiterlaufen denke ich mir, na toll jetzt hast du zusätzlich noch nen Stein im Schuh, bin aber nch tapfer ne Stunde weiter gelaufen. hab zwar wegen dem Fußzeh bißchen gehumpelt aber hey, wird schon nicht so schlimm sein.
Als ich zu Hause den Schuh ausgezogen habe dacht ich mich trifft der Schlag. Der Fußzeh doppelt so dick wie normal und blitzblau!Und dann dacht ich so: Mensch der Stein an deinem Fuß nervt jetzt schon auch ein bißchen. Guck auf die Fußsohle und entdeck einen 1cm langen Schnitt. Da ich mit dem Fuß noch schön den Strand langgelaufen war, hatte ich natürlich ordentlich Sand drin.
Jetzt bin ich ertsmal lahmgelegt und Männe muss mit Hund gehen.
Hat aber auch alles sein gutes: Ich kann mich jetzt guten Gewissens im Garten in die Sonne legen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!