Welche Verletzungen habt IHR davon getragen?

  • komisch, mir fallen fast keine Szenen mehr ein in denen ich mal ne Verletzung davon getragen habe, meine Hündin lebt ja seit letztem Sommer nicht mehr und ich bin grad am überlegen was da alles in über 13 Jahren passiert ist... bis auf ein paar Schrammen zB wenn wir geminsam schwimmen waren, versehentliches Zwicken beim Spielen oder dass sie mir ein paarmal auf nackten Füßen mit ihren Krallen rumgelatscht ist, fällt mir nix mehr ein...
    Allerdings weiß ich noch von Szenen, wo meine Kleene andere.. äähem... leicht aus der Spur gebracht hat...
    einmal hat sie einem Polizisten ihre Schnauze in die Weichteile gerammt. Der hatte sie aber selbst zum Streicheln angelockt, sie war an der Leine, ich ließ sie aber zu ihm, weil ich dachte "ok, ein Polizist will meinen Hund streicheln, dann laß ich ihn mal" und dann passierte es... ich total betroffen, er am Gesicht verziehen vor Schmerz und sein Kollege, der neben ihm stand, hat schallend gelacht.... peinlich... ich dachte ich bekomme gleich voll den Ärger, aber beide waren enspannt....
    ein anderes Mal habe ich sie vorm Bäcker warten lassen (ohne Leine, ich gebs zu) und als ich raus kam hatte sich ein Bauarbeiter der an einem Tisch saß, heißen Kaffee in den Schritt gekippt. Sie hat wohl als Streichelaufforderung mit der Schnauze seinen Arm hochgeschubst und er hat den Kaffee verschüttet... ich mich super doll entschuldigt, ihm geholfen usw.. sein Kollege hat auch wieder gelacht, den habe ich dann aber noch zurecht gewiesen ;), dass er nicht so gemein lachen soll, es war dann auch okay.... mir aber wieder unendlich peinlich!
    An dem gleichen Tag hat sie abends auch noch n Ding gebracht, obwohl sie eigentlich nix dafür kann, wir beim Gassigehen, es war schon dunkel, sie biegt vor mir um die Ecke, da läuft grad ein Betrunkener, der sieht sie, erschreckt sich dermaßen, dass er einen Riesensatz zur Seite macht, da war ein Haufen mit Steinen und eine Baustelle, er stolpert in die Steine, springt halb darüber, stolpert, hüpft, flucht.... unglaublich.. der hat aber gar nix mehr gepeilt und entschwand meckernd, taumelnd und hüpfend in die Nacht....
    Fazit: auch ein Hund hat mal nen schlechten Tag...
    und sich für seinen Hund in solchen Situationen schämen hat auch was, ich vermisse es ;)

    liebe Grüße aus Berlin

  • hihi, hatte auch schon mal seine stirn mit karacho gegen meine oberlippe/nase bekommen. zum glück nur innen an der lippe kurz geblutet ansonsten nichts.

    Und vorhin beim Füßewaschen saß ich auf dem Badewannenrand, er kam um zuzuschauen, stand neben mir, lehnte sich an und ich war schwups komplett angezogen im Nass, mit nem blauen Fleck am Steisbein... :headbash:

    wohl eher mein Fehler als seiner ^^

  • mein alter mann spielt unheimlich gern zerrspiele. als wir bei meiner tante waren, die einen mops hatten gab es dort nur winziges spielzeug, mopsgerecht eben.
    aton brachte mir also so einen zerrstrick an, den er von zu hause ja auch kannte. nur das seiner eben gute 30 cm größer war und der vom mops gerade mal 10 cm maß.
    na gut...also hundi das eine ende in der schnauze, ich das andere ende zwischen daumen und zeigefinger...anders gings ja nicht wegen der größe. wir ziehen und zerren und plötzlich greift mein großer weißer schäferhund nach um besser fassen zu können und hat meinen zeigefinger komplett zwischen den zähnen und merkt es nicht ... beißt also richtig zu. ich hab gebrüllt...es tat echt scheixxxweh :/ und was macht der hund? schaut mich ganz perplex an und greift nochmal nach...ich dachte echt mein finger wäre ab.

  • Hallo,
    Unsere damalige Ausführ Schäferhündin hat sich mal so gefreut mich zu sehen und wollte mir gleich einen dicken Hundekuss verpassen,da sie sehr stürmisch war ist sie hochgesprungen und über meinen Augen mit einem ihrer Spitzen Zähnchen in meiner Haut stecken geblieben,resultat war ein geschwollenes,blaues Auge und eine kleine Platzwunde

    Externer Inhalt i31.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und sonst die üblichen kleineren Kratzwunden die beim spielen und toben passieren.

  • Ich hab auch noch eine Narbe an meiner Lippe, als einer der Hunde (weiß nicht mehr wer :ops: ) an mir hängengeblieben ist. War wohl auch eine ziemlich stürmische Begrüßung :roll:
    Ich glaub, ich bin mit jedem unserer Hunde schon mal zusammengestoßen und hatte ne Beule oder ne blutende Lippe.
    Einmal ist mir auch die Schleppleine durch die Hand gerutscht...das gab schöne Brandblasen...
    Hm...mehr fällt mir momentan nicht ein. :???:

  • verkratzte Hände/Arme und ein kaputtes Augenlid waren bis vorgestern die "schlimmsten" Sachen (zumindest erinnere ich mich an keine anderen). Vorgestern hab ich mit Lee gespielt und wir beide haben uns in der Entfernung verschätzt. Ergebnis mein Ellbogen in ihrem Maul, nachdem er volle Kanne gegen die Zähne geknallt/an den Zähne lang geschlittert ist und jetzt schöne Farben am Ellbogen (und Schmerzen) :roll:

  • Also als Paula noch ein Welpe war, habe ich schon mal den einen oder anderen Kratzer gehabt.
    Damals bei meinem Beagle ( Erziehung = Null ) habe ich eine dicke Wunde gehabt, der hat mich dann doch doller gebissen. Die Narbe sieht man noch :roll:
    Naja, selbst Schuld.

  • Meine englische Bulldogge verpasste mir etliche blaue/lila Felcken und eine gebrochene Nase. Der Nasenbruch ging ja noch, aber das Brillenhämatom sah echt gruselig aus.

    Beim Einschläfern eines Bernhardiners zog ich mir einen Kapselriss mit Knochenabsplitterung am linken Zeigefinger zu.

    Und von Schnöggi hab ich bislang nur Kratzer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!