Kommentare von den lieben Mitmenschen...
-
-
So, jetzt reicht´s! Ich bin gerade mal wieder so was von wütend vom Frühgassi zurückgekehrt und muss mir jetzt mal Luft machen und wahrscheinlich gepflegt Dampf ablassen, damit ich den Glauben an Höflichkeit, Respekt und gesunden Menschenverstand nicht gänzlich verliere :/
Warum bin ich wütend? Weil ich mindestens zweimal die Woche von ungebildeten Leuten auf der Straße dumm angequatscht werde und heute hat´s mir gereicht.
Folgende Vorgeschichte: Ich und mein Freund haben jetzt seid zwei Monaten einen kleinen! (10kg) Mischling und ehemaligen Straßenräuber aus Gran Canaria. Er hat in der Zeit viel gelernt, läuft gut an der Leine, kennt die Grundkommandos. Er sieht m.E. nicht besonders bedrohlich aus (s.Avatar) und ich wahrscheinlich auch nicht (1,60m, werd konstant 5 Jahre jünger geschätzt). Und das ist wohl eine blöde Mischung, die jeden Idioten dazu einlädt, uns entweder zuzusäuseln, umzurennen(!) oder völlig unhöflich anzulabern.
Heutiges Bsp.:
Wir wohnen in der Innenstadt, haben jedoch direkt vor der Tür schöne grüne Innenhöfe durch die wir jeden Morgen eine dreiviertel Stunde laufen. Auf dem Rückweg gehe ich manchmal an einer Fußgängerstraße mit Straßenbahnverkehr entlang, damit er sich noch besser daran gewöhnt. Zur Erklärung: Er hatte noch nie Angst in der Stadt, weder vor großen Fahrzeugen, noch vor vielen Menschen, ist jedoch aufmerksamer als sonst und interessiert sich v.a. für Leute mit Beuteln und Essbaren in der Hand. Interessiert bedeutet er GUCKT mit aufgerichteten Ohren. Dies ist auch vorhin geschehen, eine Frau mit Beutel kam in ca.5m Entfernung um die Ecke und er schaute sie länger an, lief dabei aber ohne zu Ziehen neben mir an der kurzen Leine weiter.
Ich mache also meinen Hund auf mich aufmerksam, er schaut jetzt mich an und ich gebe ihn dafür ein Leckerli. (Ist für mich eine normale Aufmerksamkeitsübung, oder?)
Daraufhin die Frau im sehr unfreundlichen Ton: "Tsss, das gibt´s doch nicht!" und geht weiter.
Ich völlig verblüfft: "Wie bitte?"
Sie, blaffend, ohne stehen zu bleiben: "Also, der Hund BEDROHT jemanden auf offener Straße und man hält ihn dafür noch Futter unter die Nase? Das gibt´s doch nicht!"
HÄÄÄÄ? Mir klappt die Kinnlade runter. Der Zeitpunkt jetzt wär wahrscheinlich der beste gewesen, um weiter zu gehen, zu denken olle Kuh, die hat eh keine Ahnung und mich meines kleinen schmusigen Hündchens zu erfreuen. Leider hat mir das heute gereicht. Ich war/bin sowas von wütend! Was fällt der ein?
Ich: "Entschuldigung, sind sie zufällig bekloppt? BEDROHEN?! Haben sie Ahnung von Hunden?"
Sie: "Ich weiß doch was ich sehe!"
Ich wieder: "Dann kommen sie doch bitte zurück und lassen uns mal darüber sprechen!"
Sie, da immer weiter gelaufend, jetzt in 15m Entfernung: "Ich verstehe nichts, sie nuscheln!" ARRRGH! :explodieren: :zensur:
Ich zitter schon wieder vor Wut.. Wie dreist ist das denn? Hab so die leise Vermutung, dass, wenn ich ein zwei Meter großer Atze gewesen wär, mir sowas nicht hätte anhören müssen. Hmpf.Versteht ihr was ich meine?? Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrung gemacht und möchte sich auch mal schön aufregen?? Dann freue ich mich über Posts, die mir das Gefühl geben, dass nicht nur ich Opfer dummer Leute bin!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Daraufhin die Frau im sehr unfreundlichen Ton: "Tsss, das gibt´s doch nicht!" und geht weiter.
Ich völlig verblüfft: "Wie bitte?"
Sie, blaffend, ohne stehen zu bleiben: "Also, der Hund BEDROHT jemanden auf offener Straße und man hält ihn dafür noch Futter unter die Nase? Das gibt´s doch nicht!"
HÄÄÄÄ? Mir klappt die Kinnlade runter. Der Zeitpunkt jetzt wär wahrscheinlich der beste gewesen, um weiter zu gehen, zu denken olle Kuh, die hat eh keine Ahnung und mich meines kleinen schmusigen Hündchens zu erfreuen. Leider hat mir das heute gereicht. Ich war/bin sowas von wütend! Was fällt der ein?
Ich: "Entschuldigung, sind sie zufällig bekloppt? BEDROHEN?! Haben sie Ahnung von Hunden?"
Sie: "Ich weiß doch was ich sehe!"
Ich wieder: "Dann kommen sie doch bitte zurück und lassen uns mal darüber sprechen!"
Sie, da immer weiter gelaufend, jetzt in 15m Entfernung: "Ich verstehe nichts, sie nuscheln!" ARRRGH! :explodieren: :zensur:
Ich zitter schon wieder vor Wut.. Wie dreist ist das denn? Hab so die leise Vermutung, dass, wenn ich ein zwei Meter großer Atze gewesen wär, mir sowas nicht hätte anhören müssen. Hmpf.Naja das es eskaliert, daran bist du so nicht ganz unschuldig. Bei der Wortwahl hättest du von mir einiges zu hören bekommen.
Solche Menschen gibt es und noch viele andere. Da hört man einfach nicht hin und reagiert schon gar nicht darauf.
Ist schwer, ist ärgerlich aber es ist es nicht wert, sich deswegen aufzureiben.Ich höre auch immer wieder lustige Kommentare und Anweisungen und was weiß ich nicht noch alles. Klar ist es ärgerlich, dann rufe ich meinen Mann an und mache mir Luft oder mache mir die Wii an und metzel ne Runde Monster oder mach Sport und dann geht es mir auch wieder besser, ohne lange diskutieren zu müssen und das obwohl ich mir auch ihn und wieder den einen oder anderen süffisanten Spruch über die Schulter nicht verkneifen kann.
-
Sorry, aber ich musste grinsen. Klaro ist so ein Kommentar von der Frau ärgerlich, aber wieso reagiert du darauf? Reagierst du auf jeden "Jeck" der sich was in den nicht vorhandenen Bart brummt? Ich reagiere auf solche Dinge lediglich dann, wenn ich direkt angesprochen werde. Ansonsten überhör ich das - an manchen Tagen käme man ja sonst keine fünf Meter weit. Und es ist wirklich nicht jeder unqualifizierte Kommentar wert, sich darüber aufzuregen.
Ich hoffe sehr für dich, dass du dir ein dickes Fell zulegst, sonst gehen deine Nerven bald aufm Zahnfleisch. In Deutschland sind Hunde meist nicht wirklich beliebt und die Kommentare können schon mal öfter entsprechend ausfallen.
LG Birgit
-
oooh ja, ich fühle mit dir. Bin selbst nur 1,63m groß und werde generell immer wesentlich jünger geschätzt. Hat natürllich zur Folge dass mich keiner für voll nimmt. :zensur:
Wenn mir sowas passiert tu ich aber meistens so als würde ich die Leute einfach nicht hören. Viele wollen nur provozieren, dann ärgert es sie am meisten wenn man sie gar nicht erst beachtet. -
Wenn ich mit meinen Hunden unterwegs bin, höre ich grundsätzlich nicht was andere Leute sagen.
Ich konzentriere mich auf die Hunde.
Und ich versteh auch gar kein Deutsch ... vermutlich bin ich sogar taubstumm.Damit komm ich am Besten klar ... mußte ich aber auch erst lernen.
lg
susa -
-
Ja, ich weiß, ich hätte einfach weiter laufen sollen.
Und nein, ich reagiere fast nie, geh einfach weiter. Bin weder ein Choleriker noch ein humorloser Mensch, der alles gegen sich als Angriff wertet.
Aber ich verstehe einfach nicht, wie diese Frau zu dieser Aussage kam.Ich wollte mit diesem Thread auch kein Mitleid einheimsen oder perfide Rachepläne schmieden, sondern einfach mal hören, ob ihr auch viele solche Situationen erlebt und irgendwann auch bei euch der Geduldsfaden reißt.
P.S. Monster metzeln... Wär ne sehr gute Variante. Mein Mann musst nämlich auch schon herhalten.
-
Zitat
P.S. Monster metzeln... Wär ne sehr gute Variante. Mein Mann musst nämlich auch schon herhalten.
Du hast Deinen Mann gemetzelt?????Ich hoffe doch nicht
Ja, als Hundehalter kennt man solche überflüssigen Kommentare.
Man gewöhnt sich dran bzw. lernt sie zu überhören.
Ich hab auch den Versuch aufgegeben, herraus zu finden, was solche Leute dazu bringt, immer wieder dämliche Kommentare abzulassen.
Ich nehme mal an sie haben Gespächsbedarf, aber keiner spricht mit ihnen.- nur warum sollte ausgerechnet ICH das ändern
-
Ähem, verzeiht, hab mich da nicht genau ausgedrückt. Mann lebt natürlich noch.
Ich meinte nur, das er es sich schon anhören musste, hihi. -
Hach ja,die lieben Mitmenschen....
manchmal lassen einen diese unqualifizierten Aussagen echt schmunzeln und ein anderes Mal könnte man einfach platzen.....Ich bin auch nicht wirklich groß mit 1,64m aber durch jahrelanges Gewichtetraining (und dem einen und anderen Kilo zuviel) habe ich ehr die Statur einer "Atze" und werde selten doof angemacht.Davon ab kennen mich mittlerweile so ziemlich alle hier als die Hundeverrückte
Und als mir einmal eine türkische Dame sagte das ich (unterwegs mit 3 Hunden und Kind) asozial bin hab ich sie einfach ganz freundlich gefragt ob sie vielleicht etwas schneller laufen möchte,ich könnte die Hunde auch gerne ableinen..... was glaubt ihr wie schnell die weg warAnsonsten Ohren zu und weiter gehen,wobei ich gerne auch lautstark mit meinen Hunden ein Gespräch führe "mensch,können wir froh sein das wir viel schlauer sind" oder "Uiii,manche Menschen gehören auch ans Stachelhalsband und dann gibts alle 2 Minuten nen kräftigen Ruck"
Solche Sachen halt....Aber ich betone:Ich bin der Typ der nie seine Schnauze halten kann wenn mir etwas gegen den Srich geht,ich bin gnadenlos ehrlich und halte den Menschen einen Spiegel vor.Ist sicher nicht immer nett,aber manche lernen es nicht anders....
Nimm dir aber bitte kein Beispiel an mir,jeder hat da seine eigene Verarbeitungstechnik,meine ist halt Konfrontation
-
Viele Leute fühlen sich allein durch die Anwesenheit eines Hundes bedroht, belästigt, was weiß ich.
Das ist so und das wird wohl immer so sein."Du hast Recht und ich hab meine Ruhe" so lautet meine Devise. Ich lass mich auf so einen Driss grundsätzlich nicht ein, dafür ist mir meine Zeit und Energie zu schade
Also nicht aufregen, nen Teechen trinken und viel Spaß weiterhin mit deinem Kampfhund, der auf offener Strasse Menschen bedroht und dafür belohnt wird
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!