Kommentare von den lieben Mitmenschen...

• Ich hätte in der Situation auch nicht meinen Mund halten können!
    Bin sowieso in bestimmten Situationen schnell auf 180 und freundlich bleiben kann ich dann auch nicht (das hab ich leider von meinem Vater).

Zum Glück passiert mir das nicht oft. Wir halten uns meistens da auf, wo wenig Leute unterwegs sind (wohnen eh recht ruhig) und dumme Kommentare gabs bis jetzt selten.

Vllt liegt das auch daran, dass ich zwar nur 1,60 m groß bin aber Lucky allein schon eine Schulterhöhe von 66 cm hat :hust:

• Klar wäre ich auch ärgerlich gewesen, über dumme Sprüche, aber wie sage ich immer so schön, links rein und rechts wieder raus!!!

Weißt Du, was diese Menschen noch viel mehr nervt, wenn Du überhaupt nicht reagierst, ignorieren ist da echt ein tolles Hilfsmittel :D

Wenn mich jemand dumm anlabert, passiert bei zwei großen Hunden auch mal, früher öfters, wenn ich durch die Stadt gegangen bin, heutzutage nicht mehr, da ich sowas nicht höre :lachtot: , dann habe ich nur meine Hunde angeguckt, habt ihr was gehört und bin weitergegangen!!

Das ärgert die Leute viel mehr, als wenn man dann noch irgendwas hinterher schmettert. Das ist echt verschenkte Lebenszeit ;)

• Also ich kenne das zur Genüge, schon weil ich einen gaaaaanz großen und ungemein gefääääährlichen Schäferhund neben mir her führe.

Meistens klappt es auch daß ich ruhig bleibe, sogar noch ein freundliches "Hallo auch" performe. Aber manchmal, meistens bei der 1. Gassirunde am Tag, noch bevor ich meinen Kaff eingeschüttet habe, hab ich mich nicht wirklich unter Kontrolle. Dann kommt schon der ein oder andere Spruch von mir was aber immer zur Folge hat, daß ich keinen Kaff mehr an dem Tag brauche, weil ich sowieso schon vor Zorn zittere...

Es ist halt so, es gibt viele die Hunde einfach nicht mögen, aus welchen Gründen auch immer :???:

• Ignorieren tu ich auch (musste ich jetz auf einem Geburtstag wieder aber nicht wegen Hunden), nur irgendwann reißt mir der Geduldsfaden!

Aber bei Beleidigungen kann ich mich einfach nicht zurückhalten!

Klar haben viele Leute Angst vor Hunden, dass kann ich auch verstehen und akzeptieren, aber dann bitte ohne irgendwelche dummen Kommentare

• Ich nochmal... Danke für die vielen Reaktionen!
    Mittlerweile muss ich ja selber lachen, mehr noch über mich als über die Trulla. :ops:
    Aber als die sagte: "Das gibt´s doch nicht!" hab ich im ersten Moment echt nicht gedacht, dass die mich meint. Das "Wie bitte?" kam mehr als Reflex und dann diese Antwort, mein Hund bedrohe sie... Einfach herrlich! Da hab ich mich gleichzeitig noch mitgeärgert, dass ich überhaupt darauf eingegangen bin und diese Bedroh-Aussage konnte ich nicht so stehen lassen. Auch das "Entschuldigung, sind sie zufällig bekloppt?" war nicht zynisch gemeint, es war vielmehr tatsächlich der erste Gedanke, der mir auf so eine (in meinen Augen) völlig irrsinnige Idee, ich belohne meine kleine Hundewurst fürs Bedrohen fremder Leute, einfiel. Auch wenn ich natürlich zugebe, dass "bekloppt" etwas politisch inkorrekt ist; "verhaltensgestört" lag mir im Moment der Rage leider nicht so gut auf der Zunge.

Wurscht, soll jetzt hier keine Entschuldigung sein. Aber ich hätt als Ersthundehalter nie gedacht, dass man soviel Kommentare in periodischen Abständen an den Kopf geballert bekommt. Wahnsinn! :schockiert:

• bei ihrer antwort wär mir wohl ein "na so wie sie aussehen..." rausgerutscht :roll:
    ich kann deine reaktion verstehen. ich habe mir auch ein dickes fell zugelegt und bemühe mich cool zu bleiben. aber manchmal ist die eigene tagesverfassung eben auch schon etwas gereizt.
    mein bester tipp, schaff dir noch min 2 weitere hunde an, dann halten sie dich alle für völlig bescheuert und reden nur noch hinter deinem rücken. das hörst du dann ja nich :D

• Ich kann echt verstehen, dass du so reagiert hast! Ich kann mich über so dumme Sprüche auch dermaßen aufregen. Vor einer Woche etwa waqr ich mit meiner kleinen (16 Wochen) spazieren. Momentan fremdelt sie ein wenig bei unbekannten Menschen, ist sich also unsicher. Sie bleibt dann mal geren stehen und checkt die Situation erstmal ab. Je nachdem wie sie drauf ist, lasse ich sie gucken oder gehe eben einfach weiter und ziehe sie leicht hinterher. Ist ja nichts. Und als ich da so stand, sie schaute, meinte ein super Schlauberger doch: "Man sollte immer dran denken, das Frauchen geht mit dem Hund spazieren, nicht andersrum, notfalls auch mit Zwang." Ich dachte ich höre nicht richtig. Musste mich echt zusammenreißen. Aber dann musste ich auch irgendwie den ganzen Weg nach Hause über so viel Dummheit oder Unwissenheit schmunzeln. Habe mich echt alleine mit Hundi über den Deppen kaputt gelacht. Und das tat echt super gut :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!