Kommentare von den lieben Mitmenschen...

• Harpa: Sei froh das du einen blonden süßen Hund hast und lass dich von den Mitmenschen nicht jeck machen.

Ich habe einen schwarzen Mischling, der von Laien oft für einen Kampfhund gehalten wird und ich kann mir eine Menge anhören. Meistens muss ich allerdings schallend lachen.

Gestern hat ein Mitgassigänger mit meinem gespielt und zwei Frauen mit 2 Kindern auf dem Fahrrad kamen vorbei. Mein Bekannter ist mit meinem Hund fast ins Gebüsch gekrochen um denen Platz zu machen. Das schnautzt ihn die eine Frau an, dass es eine Unverschämtheit sei, denn die Kinder hätten Angst (zwischen Hund und Kinder war ein Abstand von mindestens 5 Metern und der Hund war auf das Spielzeug und meinen Bekannten fixiert). Ich bin nicht sehr schlagkräftig, aber dafür mein Bekannte der ihr hinterher rief: "Keine Angst. Der hat heute schon 3 Kinder gefressen. Mehr schafft er leider nicht!" Darauf wusste die Dame nichts zu sagen, wir haben alle schallend gelacht und weiter mit den Hunden gespielt.

Als Ersthundbesitzer muss man sich echt ein dickes Fell zulegen, ansonsten kommt man fast jeden Tag sauer nach Hause und das sind die Mitmenschen wirklich nicht wert. ;)

• Da sind die Amerikaner irgendwie ganz anders drauf als Deutsche.......ich erleb' hier so gut wie nie miesepetrige, unfreundliche Menschen, geschweige denn doofe Kommentare wegen den Hunden.

Die paar Vorfaelle wo mich jemand wirklich doof angeredet hatte im Bezug auf meine Hunde (dann eben meistens wegen der Rasse) waren's allesamt deutsche Ehefrauen von Soldaten.......go figure :roll:

Die Trulla's lasse ich dann meistens einfach stehen und marschiere weiter.....die sind mir keine Antwort wert :p

• Zitat

Harpa: Sei froh das du einen blonden süßen Hund hast und lass dich von den Mitmenschen nicht jeck machen.

Ich habe einen schwarzen Mischling, der von Laien oft für einen Kampfhund gehalten wird und ich kann mir eine Menge anhören. Meistens muss ich allerdings schallend lachen.

Gestern hat ein Mitgassigänger mit meinem gespielt und zwei Frauen mit 2 Kindern auf dem Fahrrad kamen vorbei. Mein Bekannter ist mit meinem Hund fast ins Gebüsch gekrochen um denen Platz zu machen. Das schnautzt ihn die eine Frau an, dass es eine Unverschämtheit sei, denn die Kinder hätten Angst (zwischen Hund und Kinder war ein Abstand von mindestens 5 Metern und der Hund war auf das Spielzeug und meinen Bekannten fixiert). Ich bin nicht sehr schlagkräftig, aber dafür mein Bekannte der ihr hinterher rief: "Keine Angst. Der hat heute schon 3 Kinder gefressen. Mehr schafft er leider nicht!" Darauf wusste die Dame nichts zu sagen, wir haben alle schallend gelacht und weiter mit den Hunden gespielt.

Als Ersthundbesitzer muss man sich echt ein dickes Fell zulegen, ansonsten kommt man fast jeden Tag sauer nach Hause und das sind die Mitmenschen wirklich nicht wert. ;)

Nicht nur Ersthundebesitzer müssen sich das anhören, erst gestern wurde meinem Mann wieder gesagt, daß er ja 2 !!! Kampfhunde (Boxer) an der Leine hat. :schockiert:

• ja, ich bin leider auch immer am platzen und kann meinen mund nicht halten...

das wildeste war einmal, da sind mein hundchen und ich ein stück nach hause gejoggt, unds hundi is prima NEBEN mir durch den regen nach hause gelaufen (was für nen überschäumenden einjährigen reisenschnauzer-münsterländer echt ne leistung war damals ohne anspringen, rempeln etc ;-) ), und als wir ankamen und ich sie überschwenglich lobte, kam vom balkon ein * sie behandeln ihren hund wie ein kind, das is nur ein hund, seien sie mal so nett auch zu menschen...

es endete dann damit, dass ich die dame aufforderte, sich ne pulle schnaps in die birne zu kippen, dann müßte sie nich an anderen rummeckern...

ich bin nich stolz drauf!!!! aber mein gott, wie zornig ich war damals... ich arbeite jetzt auch dran, einfach zu gehen und fertig..
    für mich sind die zeiten, da ich anderen erkläre, was sie sehen, vorbei, jeder hat die eigene sich der dinge... und in zukunft werde ich auch denken: ich bin nich für deren sprechbedarf zuständig, wie oben geschrieben.. echt guter tip!!!!!! :D

aber was man nich tun sollte, anzudrohen, den hund abzuleinen... hab ich allerdings auch mal, deswegen weiß ich, dass das nich gut is... :ops:

du siehst, du bist nich alleine mit merkwürdigen menschen..

• Als ich neulich mal in der gbS (großen, böse Stadt) war, ging ich mit meinem in den Park. Als 3 kleine Jungen mit Fahrrad vorbeikamen bin ich an den Rand gegangen und habe ihn sitzen lassen.
    Als sie vorbei waren, fragte der eine "Ist das ein Pitbull?" Ich sagte "Nein, ein Boxer". Da war er richtig enttäuscht. :D
    Tja, auch so rum kann es gehen. :lol:

• Ich hatte vor einigen Tag am Bahnhof auch eine Begegnung der netten Art.

Ich hatte meine Freundin vom Bahnhof abholen wollen, und daher auch beide Hunde bei mir (zwei Windhunde) da kommt ein Kerl auf uns zu und will die kleine streicheln, ich bitte ihn das nicht zu tuen da sie sehr ängstlich sei, da werd ich von ihm angeraunzt das das ein Greyhound sei und die das brauchen..... :schockiert: .....ich meinte dann nein das ist eine galga und fragte ob er es toll fände wenn ihm jeder ins Gesicht Dadschen würde, da wurd der arg frech. Ich habe ihn dann drauf hin gewiesen das er bitte weiter gehen da dreht er sich um und macht nen arg schnellen schritt auf uns zu, die kleine hat nen Satz gemacht, aber Loki stand wie ne Eins vor uns.

Da wurd es ihm wohl doch was Mulmig und schrie mich an mir müße man die Hunde weg nehmen......und ging.

• wir waren vor 2 wochen auf einem flohmarkt.auf dem weg hat sam auf das eis in der hand eines kleinen jungen geschaut,wirklich nur geschaut.

mein mann da scherzhaft zu dem jungen(ca 5 j) ach der will nur eis... worauf der vater des kleinen lachte und der kleine meinte nee das darf der garnicht......
    also alles im grünen bereich...

5 m. weiter quascht mich auf einmal die mutter an,was uns einfile unseren hund ohne maulkorb in die öffentlichkeit zu lassen...

ich war total platt... und hab nur gesagt,der ist doch fast selbst noch ein baby..
    sam ist ein collie/schäfermix und 8 mon.

heute auf einem westernreittunier(toller "trainingsort für einen jungen hund) meinte eine frau; können sie bitte den hund wegnehmen,er sieht gefährlich aus.
    wir sie über sein alter aufgeklärt und ein paar min. später,wir waren im gespräch mit einem der mitwirkenden ,kam sie und streichelte sam.

ja,man erlebt als hundehalter schon merkwürdige dinge :-)

lg kirsten

• haaaaaaaaaaaa, ich habs getan...

wir gehen heut morgen durch die felder, mit schleppleine, da wir mitten im ajt sind, da kommt mir eine alter mann mit braunem labbi entgegen..

happy schon auf entfernung durch die gegend geguckt, mal hier mal da geschnuppert, um mich rum die seite gewechselt nach dem ein oder anderen fütterchen gesucht, übers feld geschaut ... der labbi die ganze zeit am glotzen und grade auf uns zukommend...

dann auf 5 meter ich so: guten morgen
    mein hund hatte jetzt echt zuviel, sie hat die ganze zeit beschwichtigt, und der labby fixierte sie immer noch und kam mit gesenktem kopf auf uns zu, sie hüpfte in die richtung des hundes.. und netterweise ohne grummeln... landete halt n halben meter in der leine, die ich kurz genommen hatte.

darauf der typ im gehen: das is ja nich normal, dass der immer so aggressiv ist...

ich so: na, sie haben nen labbi, da kennen sie sich ja mit jadghundrassen aus....

er: ja, tu ich, ist ja nicht mein erster hund!!!
    und wollte sich so richtig schön aufbauen und mir wieder ein gespräch aufzwingen...

ich, tief durchgeatmet und: ich bin nicht für ihren gesprächsbedarf zuständig.

hab mich weggedreht und wir sind gegangen.

ich muß noch n bisschen üben, über solche kommentare zu stehen, aber ich hatte den ganzen tag n lächeln im gesicht.

viel besser, als leuten erklären zu wollen, was deren hund zeigt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!