Kommentare von den lieben Mitmenschen...

  • Hallo,

    ich habe einen "großen, bösen, schwarzen" Schäferhund. Ich glaube mittlerweile das jeder zweite Deutsche schon selbst von einem Schäferhund gebissen wurde oder zumindest sein Hund schon zerrissen wurde. Jedenfalls erzählen mir das viele Menschen......
    Mir ist es aber schlicht zu dumm auf solche Gespräche einzugehen. Ich frag dann höchstes mal: "Waaaas, erst einmal gebissen worden? Haben se aber Glück gehabt" und geh meines Weges.

    Letzten Sonntag lauf ich mit meinem Bam-Bam`chen gemütlich durch den Wald als mir ein Mann sagte es ware eine UNVERSCHÄMTHEIT mit solch einem Hund im Wald rumzulaufen wenn andere Leute mit Kindern unterwegs wären. Muss erwähnen das der Hund ganz friedlich an der Leine gelaufen ist. Unser "nettes Gespräch" endete dann damit, dass ich gebrüllt habe und er einfach weggelaufen ist. Hab gezittert vor Wut.

    Muss aber auch sagen, dass es ganz, ganz viele Leute gibt die fragen ob sie ihn streicheln dürfen oder ihn anlächeln und mir sagen wie süß er ist.

    Darüber freu ich mich dann immer.

    Menschen die Hunde nicht leiden können sind mir sowiso irgendwie suspekt.

    Grüße
    Nicole

  • Zitat

    Nicht nur Ersthundebesitzer müssen sich das anhören, erst gestern wurde meinem Mann wieder gesagt, daß er ja 2 !!! Kampfhunde (Boxer) an der Leine hat. :schockiert:


    Richtig. Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass man als Ersthundbesitzer sich das dicke Fell zulegen muss, welches man als "Wiederholungstäter" dann schon von den vorangegangenen Hunden hoffentlich hat.

    Bam-Bam
    Solche Leute ignoriere ich mit einem "Ja ja!" Heiße Luft bei den Temperaturen will keiner hören. ;)

    Aber fast genauso unmöglich finde ich die Leute, die im vorbeigehen den Hund einfach anfassen. Ist mir mal passiert. Da ging eine junge Familie an uns vorbei und der Vater (der zum Glück noch als letzter ging) klopfte meinem Hund mal eben so auf die Kruppe. Meinem Hund war es wurscht, aber wäre er ein Hund gewesen, dem sowas nicht egal ist und den Typen angeknurrt, gebellt oder gar geschnappt hätte, dann wäre es wieder der böse Hund gewesen. Die Unvernunft der Menschen kennt keine Grenzen. Ich habe so einen Unfug als Kind schon nicht gemacht, sondern immer brav gefragt ob man den Hund anfassen darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!