Argumente für Gassi-Muffel

• Ich persönlich würde mir bei zweimal klo am tag inne hosen machen ^^ muß sicher jede stunde min 1 mal aufs klo pipi machen. Man kanns zwar länger halten (schmerzen sind ja ne zeitlang ertragbar), aber das dann alles andere als entspanntes leben ^^

Mein hundchen ist auch schon 12 und würde sicher 22 stunden am tag schlafen würde ich es lassen, was soll es auch anderes tun, Computerspielen oder TV kanns ja nicht ;)
    Ich meine damit auch niemanden speziell bevor das kommt ;)

Aber wer rastet der rostet (und dann noch 3 mal so schnell wird man erstma alt). In dem Sinne, ich bin wieder gassi *hundi aufscheuchen gehen* *GG*

• Sorry, jetzt wird es TOTAL OT:
    Auch wenn ich nicht der straighte Gassigeher bin (wir gehen sehr unterschiedlich lang und auch die Häufigkeit variiert zwischen 4 und 6 Mal) , dem Hund lediglich zweimal am Tag für jeweils eine halbe Stunde die Gelegenheit zum Lösen geben, ist für mich mehr als grenzwertig.
    Wenn ich mir alle Threads zu der Hündin von BettyBoopUlla so durchlese, denke ich persönlich, daß sie woanders deutlich besser aufgehoben wäre. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der Hündin keinerlei Wertschätzung entgegengebracht wird. Haushalt geht vor, Sofazeit mit dem Mann geht vor, das Kind (das ja auch noch sehr klein ist) ist ein Argument, die Läufigkeit der Hündin nervt wegen des Blutes, man hat den Hund ja nur aus Freundlichkeit genommen usw. usw....
    Gäbe es nicht jemanden, der den Hund lieber hätte?
    LG von Julie

• Also wenn ich merke, dass Hundi überhaupt keinen Bock hat (zum Beispiel wenn ein extrem heftiges Gewitter runtergeht, dann geh ich wieder hoch und warte ne Stunde oder so (natürlich nur, wenns möglich ist. Früh vor der Arbeit und abends nach der Arbeit zwinge ich ihn raus, auch wenn er keinen Bock hat).

Ganz selten passiert es mal, dass ich auch nur 2 mal gehe. Vielleicht 1 oder 2 mal im Monat, wenn Hundi sich nach der Gassirunde ins Körbchen verkrümelt und selbst auf Rufen und Leinengeklappter sich nur tiefer ins Körbchen buddelt und nicht raus will.
    Wer nicht will, der hat und wenn das mal so ist, find ichs auch nich schlimm. Aber täglich nur 2 mal raus finde ich schon bedenklich, obwohl ich weiß, dass Benni damit auch ohne Probleme zurecht käme. Aber da steht mir mein eigenes schlechtes Gewissen im Weg. :D

• Würde mein Hund nicht mindestens 4x am Tag die Gelegenheit haben Pipi zu machen würde er platzen... Oder halt in den Flur pinkeln. Trinkt dein Hund nix dass er nur so wenig muss?
    oder hast du ihm das antrainiert? Normal ist das doch nicht, oder? :???:

• ich kann das auch nicht so ganz nachvollziehen :???:
    wenn meiner muss dann sitzt der neben mir , gibt irgentwelche laute von sich und der gibt nicht eher ruhe bis ich ihn raus lasse sprich mit ihm gehe.
    und er ist kein grosser trinker aber er muss trotzdem immer ordentlich.
    ich kann mir auch nicht vorstellen das ein hund 22 stunden am tag schläft und schon garnicht wenn da kinder sind :???: , spreche da aus eigener erfahrung, dafür sind die hundis viel zu neugierig was da immer so los ist.
    vieleicht wäre ein hamster angemessener gewesen , der schläft auch den ganzen tag und die kurze zeit wo er wach ist....

• Hallo!

Wir gehen 5 Mal raus..

- einmal in der Früh auf dem Weg in die Arbeit durch nen Park (15min)
    - in der mittagspause mit anderen Hunden spielen, ins Wasser gehen,.. (30 min bis 1 Stunde)
    - nachmittags zum Dogdance oder Obedience üben (20-30 min)
    - abends wenn mein Hund wieder fit ist gehen wir eine große Gassirunde oder in den Stall, oder eben in die Hundeschule (an 2 Abenden)... (1-3 Stunden)
    - nachts zum pinkeln und nochmal schnüffeln (10 min)

Eigentlich ganz schön viel wenn ich mir das so ansehe.. Das ist so unser Wochentagprogramm.. am Wochenende machen wir einen langen und drei kürzere Gassigänge.

LG
    Nikki

• Zitat

Sorry, jetzt wird es TOTAL OT:
    Auch wenn ich nicht der straighte Gassigeher bin (wir gehen sehr unterschiedlich lang und auch die Häufigkeit variiert zwischen 4 und 6 Mal) , dem Hund lediglich zweimal am Tag für jeweils eine halbe Stunde die Gelegenheit zum Lösen geben, ist für mich mehr als grenzwertig.
    Wenn ich mir alle Threads zu der Hündin von BettyBoopUlla so durchlese, denke ich persönlich, daß sie woanders deutlich besser aufgehoben wäre. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß der Hündin keinerlei Wertschätzung entgegengebracht wird. Haushalt geht vor, Sofazeit mit dem Mann geht vor, das Kind (das ja auch noch sehr klein ist) ist ein Argument, die Läufigkeit der Hündin nervt wegen des Blutes, man hat den Hund ja nur aus Freundlichkeit genommen usw. usw....
    Gäbe es nicht jemanden, der den Hund lieber hätte?
    LG von Julie

Es gibt keinen, nein. Denkt was ihr wollt. Ich weiß, dass Fanta 22h am Tag schläft und das obwohl meine Tochter in der Wohnung Aktion macht. Sie interessiert das nicht. Auch stelle ich nicht Sofazeiten oder ähnliches über den Hund, nur mein Kind und das wurde mir ja sogar von dir als Grund akzeptiert.

Ihr könnt denken was ihr wollt, ich weiß wie es ist und verurteilen lass ich mich von keinem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!