Argumente für Gassi-Muffel

  • Also Leute.... Ich gestehe ich bin ein Hundehalter, der es nicht schafft, 3 Mal am Tag mit seinem Hund spazieren zu gehen... Schande über mein Haupt!


    Aber: 2 Mal am Tag ist Pflicht... bei jedem Wetter! Und dann geh ich auch immer eigentlich ne Stunde. (also insgesamt dann 2) Sie ist aufgrund von Problemen mit der Hüfte und der Wirbelsäule nichtmehr die Mobilste, aber dann lauf ich eben langsamer. Außerdem darf mein Hund zwei Mal am Tag raus in den Garten.... aber genug von mir....


    Mir platzt echt die Hutschnur, wenn ich sehe, dass sich Leute junge Hunde anschaffen, die dann ihr Leben in Haus und Garten fristen und nur alle paar Monate mal raus kommen. Mir gehen da dann auch echt die Argumente aus... Ich kann solche Leute dann nur fragen, warum sie sich einen Hund angeschafft haben. Was für Argumente kann man da noch bringen? Mich macht das nur aggressiv.... :hilfe:

  • Erklärt mir mal wer warum man häufiger als 2x am Tag mit dem Hund spazieren gehen muss? Richtig große Runden bekommt Maja auch nur 2 am Tag und das andere sind nur kleine Pipi-Gänge...


    Ich wüsste nicht, warum man die Threadstarterin verurteilen müsste, wenn sie 2x am Tag jeweils ne Stunde mit dem Hund rausgeht. Es gibt durchaus Tage, an denen hat Maja weniger Auslauf (und das ist auch gar nicht mal so verkehrt, wenn sie dann nämlich mal gesundheitlich bedingt kürzer treten muss, ist es wenigstens nicht so als bräche eine Welt zusammen...)


    WIRKLICHE Gassi-Muffel verstehe ich auch nicht unbedingt, aber ich finde ein Tagespensum von 2h am Tag nicht wirklich dramatisch...


    Henrike

  • Kann es sein, dass du für dich Argumente suchst, um dir deine Gassi-Faulheit schön zu reden? Warum stellst du denn diese Frage? Kennst du jemanden, der so selten mit seinem Hund spazieren geht?


    Fragen über Fragen, aber dein Text kommt mir ein bisschen "schräg" vor....


    Ich finde, dass zwei Mal gassi gehen plus zwei Mal Garten ausreicht, wenn man den Hund auch geistig auslastet... zumal der Hund auch physisch belastet ist. Auch wenn ich 3 Mal am Tag gassi gehe... Ich habe allerdings auch junge und gesunde Hunde, für die es einfach zu wenig wäre, wenn ich nur zwei Mal rausgehen würde...

  • ich denke nicht, dass die starterin meint, dass sie zu wenig geht aber sie braucht argumente für andere, die zu wenig gehen...


    find es sinnlos sich darüber mit uneinsichtigen leuten zu streiten - du wirst sie eh nicht überzeugen, wenn sie schon am anfang abblocken..

  • Zitat

    Kann es sein, dass du für dich Argumente suchst, um dir deine Gassi-Faulheit schön zu reden? Warum stellst du denn diese Frage? Kennst du jemanden, der so selten mit seinem Hund spazieren geht?


    Fragen über Fragen, aber dein Text kommt mir ein bisschen "schräg" vor....


    Ich finde, dass zwei Mal gassi gehen plus zwei Mal Garten ausreicht, wenn man den Hund auch geistig auslastet... zumal der Hund auch physisch belastet ist. Auch wenn ich 3 Mal am Tag gassi gehe... Ich habe allerdings auch junge und gesunde Hunde, für die es einfach zu wenig wäre, wenn ich nur zwei Mal rausgehen würde...


    Naja, das widerspricht sich ja jetzt auch irgendwie :???: Erst unterstellst du der TS, dass sie Argumente für sich sucht, weil sie "faul" ist, dann sagst du selbst, dass du 2x am Tag unter den richtigen Bedingungen ausreichend findest (ich übrigens auch!).


    @ Tamee: Wie oft gehst du denn raus, wenn ich fragen darf? Und wieso findest du 2 Gassigänge am Tag nicht ausreichend?


    Mein Hund kommt manchmal nur 1x am Tag ne große Runde raus, nämlich zum Reiten! Das dauert dann einige Stunden, aber dennoch ist es nur 1 "Spaziergang" ;)


    Finde, es muss nicht immer gleich losverurteilt und provokativ gefragt werden. Geht doch auch anders...

  • Es kommt wohl eher auf die Qualität als auf die Quantität an.


    Was nutzen mir 4 langweilige Spaziergänge, womöglich immer die gleiche Strecke, wenn ich 2 lange, abwechslungsreiche dagegen stelle ?


    Wofür würde der Hund sich wohl entscheiden ?

  • Zitat

    Warum hast DU Dir einen Hund angeschafft? Du gehst j auch nur 2 mal pro Tag raus ...


    :???:


    Mein kommt 1 x am Tag richtig raus ... sprich längere Zeit (2-3 Stunden) ... dann noch 2 Gassirunden die ich nicht zähle.


    Ich finde es absolut ok, wie oft der TE rausgeht und zusätzlich kann der Hund in den Garten.


    Begründe doch bitte deine ziemlich krasse Aussage?!



    Argumente für Gassi-Muffel? Habe ich nicht. Ich denke nur, dass man sich vor der Anschaffung eines Hundes überlegen sollte, was man sich da nach Hause holt und das ein Hund nur ein guter Begleiter sein kann, wenn er auch ausreichend Auslastung erhält. Qualität vor Quantität sage ich da nur.

  • Zitat

    Warum hast DU Dir einen Hund angeschafft? Du gehst j auch nur 2 mal pro Tag raus ...


    wie oft gehst du denn raus?


    ich gehe auch nur 2 mal am tag richtig lange raus...und 1-2 kleine pipirunden...

  • Ich geh nur ein mal amTag spazieren, laufe morgens mit meinen Hunden zwei bis zwei ein halb Stunden durch den Wald. Unterwegs spiele ich mit ihnen, sie gehen im See schwimmen....


    Ich laufe aus Bequemlichkeit nur ein mal am Tag, na und.
    Die Hunde sehen je nach Wetter danach aus wie die Schweine und so brauche ich sie nur ein mal am Tag sauber zu machen.


    Den Rest des Tages können sie in Haus und Garten (knapp 1000qm) ein und ausgehen. Nachmittags lass ich sie ein bischen Futter suchen und spiele mit ihnen im Garten.


    Meine Hunde sind ausgeglichen,zufrieden und glücklich, ich denke nicht das ihnen was fehlt.


    Bin ich jetzt ein schlechter HH weil meine armen Hunde nur ein mal am Tag spazieren gehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!