Argumente für Gassi-Muffel
-
-
Zitat
diesen satz verstehe ich nichtkann mir das mal bitte erklärt werden?
Aber immer gerne.
So oft wie ich das schon geschrieben habe.
Durch Rennen und schnelles Laufen speichelt und hechelt der Hund mehr.
Das wirkt sich günstig auf seine Beißerchen aus. Die werden nämlich ordentlich gespült.Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wer will schon einen vollgemachten Garten?
Ich gehe einmal am Tag eine lange Runde (2,5 std) und zweimal eine halbe Stunde!
Zusätzlich noch viel "Kopfarbeit"etc.
Ich finde es jedoch legitim, nur einmal "Gassi" zu gehen(entsprechende Dauer und Auslastung durch weitere Dinge währed des Tages nat. vorrausgesetzt), wenn es die Personen nicht stört? Also meine dürfen zwar auch in den Garten machen( die Tür ist immer offen, ich wohne sozusagen im Garten
:p)
aber das kommt selten vor, sie bevorzugen es wirklich draussen zu machen -
Also ich geh an einem Arbeitstag (single, vollzeitjob!) bis zu 5 mal am Tag raus, an Wochenenden (außer vielleicht an superheißen) sinds bis 6 mal am Tag. Wenn man sich das zur gewohnheit macht und in seinen tagesplan genau einplant ist das kein problem. Dann tut man das auch wirklich, weil man z.b. keine folge dr house verpassen will wenn man zu spät rausgeht odg. *G* Der Hund könnte ja mitten in der serie "nerven" und raus wollen. warte wenn dein hund mal cortison brauchen sollte, dann gehst freiwillig jede stunde raus, oder du darfst pipiflecken wegmachen
-
Meine Trainerin meint, dass mein Hund 3x täglich raus muss. Davon sollten 2x 30 Minuten und der Rest eine Stunde sein. Gerade wenn der Hund z.B.HD hat ist eine gleichmässige, regelmässige und nicht zu lange Bewegung wichtig.
Ich soll keine 2,5 Stunden Spaziergänge machen.Ehrlich gesagt mache ich aber nur 1-2, dafür kommt der Hund viel in den Garten (2000 qm) wo er Erziehung und Ballspiele bekommt und geht 3x die Woche in die Hundeschule.
Wir wohnen auf dem Land, also ist ein Spaziergang hier durch Feld und Wald mit zahlreichen Wildfährten, nicht an der Strasse. -
also ich finde zweimal mit dem hund rausgehen vollkommen ok
wir gehen auch nicht öfter da wir einen garten haben
-
-
Hallo,
ist ja schön zu hören wie oft ihr alle mit euern Hunden geht aber manchmal frage ich mich echt, wie ihr das alle mit einem Job hinbekommt? Oder darf man keinen Hund haben wenn man Vollzeit arbeitet? Ich bin mit meinem Hund 3 mal täglich gegangen 2x ca. 20 min. und 1x ca. 45 min. und am We natürlich länger. (.mittelgroßer Hund) Zusätzlich konnte mein Hund den ganzen Tag in den Garten
Aber ganz ehrlich so ganz kann ich das nicht immer glauben mit diesen langen Gassigehzeiten, weil wie bekommt ihr Job, Haushalt, Freunde sonstige Freizeitaktivitäten dann noch unter einen Hut? -
Zitat
Also ich geh an einem Arbeitstag (single, vollzeitjob!) bis zu 5 mal am Tag raus, an Wochenenden (außer vielleicht an superheißen) sinds bis 6 mal am Tag. Wenn man sich das zur gewohnheit macht und in seinen tagesplan genau einplant ist das kein problem. Dann tut man das auch wirklich, weil man z.b. keine folge dr house verpassen will wenn man zu spät rausgeht odg. *G* Der Hund könnte ja mitten in der serie "nerven" und raus wollen. warte wenn dein hund mal cortison brauchen sollte, dann gehst freiwillig jede stunde raus, oder du darfst pipiflecken wegmachen
Wie ist das denn zu schaffen? 5 mal bei einem Vollzeitjob???
ich wüsste gar nicht wie ich das machen sollte. Dann müsste ich ja den Rest meiner freien Zeit damit verbringen gassi zu gehen.... Oder nachts zwei mal raus... Unter gassi gehen verstehe ich jetzt nicht unbedingt mal eben vor die Tür zu gehen und zwei mal das Beinchen zu heben....
-
das frage ich mich auch wie die leute das schaffen?
-
Oh und ich dachte immer ich bin ein schlechtes Fraule weil meine Süße auch nur 2 mal am Tag raus kommt für ne große Runde....
-
bei mir ist es eine große und ne kleine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!